+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 25 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 248

Thema: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

Mitglied Benutzerbild von Gero

Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Japan war besser als die BRD und gibt weniger aus.
    Frankreich, die VSA und Norwegen waren schlechter und geben mehr aus.

Ergo: Am Geld liegt es nicht.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Es sind mehrere Faktoren:

- Der millionenfache Zuzug von Analphabeten!
    - Fehlende Investitionen im Bildungswesen
    - Absenkungen der Anforderungen von Abitur
    - Social Media verblödete Generation, sh. letzte Generation, Tiktok und all der Scheiß
    - überforderte Lehrkräfte
    und und und

Für mich trägt die Politik die Hauptschuld an dem Desaster!
    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wer soll hierfür noch Verantwortung tragen?
    Keiner, genauso wenig für Corona und die Ukraine.
    Beisst sich das jetzt?
    Wenn die Politik die Hauptschuld trage, wer dann den Rest?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Du erzählst absoluten Blödsinn! Es sind mehrere Faktoren und die habe ich dir erklärt.

Was glaubst du wie oft ich BA-Absolventen und Masteranden hatte, die keinerlei Ahnung von Geographie und Geschichte hatten, da Social Media verblödet?
    Ich habe nicht behauptet, dass alle Jugendliche sich festkleben, sondern dass sehr viele diese Aktionen unterstützen und bei der Klimascheiße mitmachen.

Aber ich stelle dir nochmals die Frage: Kleben sich Migranten fest oder Deutsche? Ali oder Kevin?

Ich kann dir Schulen nennen, wo Heizungen ausfielen, der Putz abblätterte und Lehrer die bereits im Ruhestand gehen wollten, mit Extraboni für ein weiteres Jahr gelockt wurden.
    Turnhallen verrotten, da kein Hausmeister und kein Geld für externe Dienstleister. Aber egal, die sind jetzt voll mit Ukrainern

Abitur ist nicht mehr zu vergleichen wie vor 40 Jahren. Die Anforderungen wurden gesenkt

Du blendest alles weitere aus und konzentrierst dich nur auf ausländische Kinder, anstatt die wahren Verbrecher hinter all dem zu erkennen: die Politiker!

Du hast gar keine Ahnung und ja Schule ist Ländersache und das spielt überhaupt keine Rolle, weil dort sich die Ganoven auch einen Dreck scherten.

Wer lässt denn Millionen Analphabeten rein? Berlin oder Mainz? Es ist die Bundespolitik!

Hauptsache Hay hat wieder Scheiße gerülpst
    Du kannst eine Meinung haben, so wie auch ich eine Meinung haben kann. Die kannst du gerne artikulieren. Du musst mir aber nichts erklären, denn weder bist du im Besitz vollständigen und absoluten Wissens, noch bin ich blöd. Schon die Frage,, wer sich festklebt, ob das Deutsche sind, die Kevin heißen oder Ali, zeigt, dass du hier Stimmung machst, denn es ging nicht darum, dass sich unbestritten meist Deutsche festkleben, sondern darum, ob sie überhaupt eine repräsentative Zahl darstellen. Und das tun sie nicht und das weißt du auch.

Und das hier

Hauptsache Hay hat wieder Scheiße gerülpst
    ist ja wohl eine Unverschämtheit! Das Niveau, das du hier vorlegst, passt genau zu der Klientel, die du doch so verachtest, also einem Ali. Wie heißt du eigentlich?!

Ach, ja, Edit: Zu den Anforderungen, die deiner Meinung nach gesenkt wurden. Auch das ist länderspezifisch. Eine allgemeine Aussage kann man nicht treffen. Was in Berlin gilt, gilt in Bayern nicht, beispielsweise. Aber auch wenn die Anforderungen in einzelnen Bundesländern gesenkt wurden, ist das individuelle Niveau gestiegen, denn du darfst nicht vergessen, dass du mit passenden Zehntelnoten für ein Studium abschließen musst. Zwar gab es früher schon den NC, aber dass man grundsätzlich einen Notenschnitt von 1,0 bis maximal 1,4 oder 1,5 vorlegen muss, um überhaupt an einen Studienplatz zu kommen, das ist ziemlich neu. Neu ist auch, dass sich der Notenschnitt nicht mehr wie früher automatisch hebt, wenn man nur eine Zeitlang wartet.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Japan war besser als die BRD und gibt weniger aus.
    Frankreich, die VSA und Norwegen waren schlechter und geben mehr aus.

Ergo: Am Geld liegt es nicht.
    Da kommen dann andere Faktoren noch zu trage. Japan ist ein intaktes Volk und hat noch Kultur und Tradition, die sie ehren. Kein Vergleich zu der Klapse hier.

Frankreich ist eh schon verloren, USA auch und Norwegen? Da kannst du mich dann aufklären

Beisst sich das jetzt?
    Wenn die Politik die Hauptschuld trage, wer dann den Rest?
    Kein Politiker wird je zur Verantwortung gezogen. Egal was sie verbrechen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Dieser Teil Ihrer Mitteilung ist angekommen.
    WEN halten Sie noch für schuldfähig, wenn Sie die Hauptschuld bei der Politik ausmachen?

=> Gibt es eine Hauptschuld, so gibt es auch eine Teilschuld,
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    .....................

Ändert sich dieser Multi-Kulti Wahnsinn nicht ganz schnell, droht Deutschland seine wissenschaftlich-technische Führung weltweit zu verlieren.
    Multi-Kulti ist grandios gescheitert.
    Depperte Frauen, haben Tausende von Professoren Stellen erhalten nicht nur beim Gender Unfug, Virologen Murks. Die müssen Alle weg
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du kannst eine Meinung haben, so wie auch ich eine Meinung haben kann. Die kannst du gerne artikulieren. Du musst mir aber nichts erklären, denn weder bist du im Besitz vollständigen und absoluten Wissens, noch bin ich blöd. Schon die Frage,, wer sich festklebt, ob das Deutsche sind, die Kevin heißen oder Ali, zeigt, dass du hier Stimmung machst, denn es ging nicht darum, dass sich unbestritten meist Deutsche festkleben, sondern darum, ob sie überhaupt eine repräsentative Zahl darstellen. Und das tun sie nicht und das weißt du auch.

Und das hier

ist ja wohl eine Unverschämtheit! Das Niveau, das du hier vorlegst, passt genau zu der Klientel, die du doch so verachtest, also einem Ali. Wie heißt du eigentlich?!

Ach, ja, Edit: Zu den Anforderungen, die deiner Meinung nach gesenkt wurden. Auch das ist länderspezifisch. Eine allgemeine Aussage kann man nicht treffen. Was in Berlin gilt, gilt in Bayern nicht, beispielsweise. Aber auch wenn die Anforderungen in einzelnen Bundesländern gesenkt wurden, ist das individuelle Niveau gestiegen, denn du darfst nicht vergessen, dass du mit passenden Zehntelnoten für ein Studium abschließen musst. Zwar gab es früher schon den NC, aber dass man grundsätzlich einen Notenschnitt von 1,0 bis maximal 1,4 oder 1,5 vorlegen muss, um überhaupt an einen Studienplatz zu kommen, das ist ziemlich neu. Neu ist auch, dass sich der Notenschnitt nicht mehr wie früher automatisch hebt, wenn man nur eine Zeitlang wartet.
    ,,Aber, Sheharazade: Hauptsache gehetzt." Zitat Ende Hay

Meine Meinung als Hetze bezeichnen und dann rumheulen, wenn ich darauf reagiere? Genau mein Humor

Lerne eins, wer austeilt muss auch einstecken können. Habe ich kein Problem damit, aber hör auf wie ne Mimose zu heulen

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Der Pöbel glaubt, das muss Alles so sein. Ist eben nur dreckiges Proleten-Pack!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Dieser Teil Ihrer Mitteilung ist angekommen.
    WEN halten Sie noch für schuldfähig, wenn Sie die Hauptschuld bei der Politik ausmachen?

=> Gibt es eine Hauptschuld, so gibt es auch eine Teilschuld,
    Du weißt doch, du musst mich nicht siezen. Du bist einer der wenigen, die ich respektiere.

Eine Teilschuld tragen die Mitläufer, diejenigen die während der Corona Diktatur, Nachbarn ,Freunde, Kollegen, ja sogar die Familie denunziert haben und sich als Blockwarte aufspielten.
    Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen, würde den Rahmen sprengen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer