+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 248

Thema: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

  1. #51
    https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    8.467

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Wenn man alles in die Schulklassen lässt ohne zu sortieren ,muss man sich nicht wundern.(Separation)
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  2. #52
    DUNCAN
    Gast

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In diesem Land ist alles nur noch scheiße. Fußball, Infrastruktur, Bildung, Internet, Hdy-Netz Aber die Deutschen sind glücklich.
    Und darauf kommt es doch an. Ihr könnt doch sowieso nichts ändern. Dann seid wenigstens glücklich und zufrieden und hört endlich mit eurer Jammerei auf. Man kann auch ohne Latein und Mathematik ein schönes, zufriedenes Leben führen. Und lasst doch ruhig die anderen mehr wissen und schlauer sein als ihr es seid. Lernt mit dem zufrieden zu sein, was ihr habt, auch wenn es weniger wird.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Erzähl doch hier keinen Quatsch. Bildung ist immer noch LÄNDERSACHE.

    Wieviel Prozent der Jugendlichen oder jungen Erwachsenen kleben sich fest? Ich kenne keine und ich kenne eine ganze Menge. Wie gut die deutschen Schüler immer noch sind, zeigt sich alleine daran, dass Deutschland immer noch und das trotz Zuwanderung über dem Pisa-Länderdurchschnitt liegt, obwohl bis zu 40 Prozent der Schüler den Pisa-Schnitt nach unten ziehen. Das geht nur, wenn der deutsche Teil der Schülerschaft in der Mehrheit überdurchschnittliche Leistungen abliefert. Und die Schüler und Studenten, die ich kenne, sind nebenher ehrenamtlich unterwegs - das alleine sind schon zahlenmäßig mehr als die Klima-Kleber - jobben und engagieren sich in ihrem und neben ihrem Studium.

    Aber, Sheharazade: Hauptsache gehetzt.

    Noch eine kleine Wegmarke, an der du die Ursache erkennst, zeigt sich in der Aussage einer Lehrerin: Viele der genannten Schüler, (die über kaum oder keine Deutschkenntnisse verfügen,) die eingeschult werden - es ist die Lehrerin einer Problem-Stadtteilschule - können noch nicht einmal eine Schere oder einen Stift halten.....
    Du erzählst absoluten Blödsinn! Es sind mehrere Faktoren und die habe ich dir erklärt.

    Was glaubst du wie oft ich BA-Absolventen und Masteranden hatte, die keinerlei Ahnung von Geographie und Geschichte hatten, da Social Media verblödet?
    Ich habe nicht behauptet, dass alle Jugendliche sich festkleben, sondern dass sehr viele diese Aktionen unterstützen und bei der Klimascheiße mitmachen.

    Aber ich stelle dir nochmals die Frage: Kleben sich Migranten fest oder Deutsche? Ali oder Kevin?

    Ich kann dir Schulen nennen, wo Heizungen ausfielen, der Putz abblätterte und Lehrer die bereits im Ruhestand gehen wollten, mit Extraboni für ein weiteres Jahr gelockt wurden.
    Turnhallen verrotten, da kein Hausmeister und kein Geld für externe Dienstleister. Aber egal, die sind jetzt voll mit Ukrainern

    Abitur ist nicht mehr zu vergleichen wie vor 40 Jahren. Die Anforderungen wurden gesenkt

    Du blendest alles weitere aus und konzentrierst dich nur auf ausländische Kinder, anstatt die wahren Verbrecher hinter all dem zu erkennen: die Politiker!

    Du hast gar keine Ahnung und ja Schule ist Ländersache und das spielt überhaupt keine Rolle, weil dort sich die Ganoven auch einen Dreck scherten.

    Wer lässt denn Millionen Analphabeten rein? Berlin oder Mainz? Es ist die Bundespolitik!

    Hauptsache Hay hat wieder Scheiße gerülpst

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    der Corona Terror der Lehrer, gegen die Schüler, Masken, Quarantäne Terror machte Gräben aus. Digitalisierungs Blödsinn, der Schüler verblöden

    Unglaublich



    Neuer Pisa-Schock: Deutschland wird nach unten durchgereicht – Leistungen so schlecht wie nie zuvor

     
    05.12.2023 11:17
    Die neuesten Ergebnisse der Pisa-Bildungsstudie zeigen: aus dem einstigen Land der Dichter und Denker ist ein ernster Problemfall geworden.
    Deutsche Wirtschaftsnachrichten
    Neuer Pisa-Schock: Deutschland wird nach unten durchgereicht – Leistungen so schlecht wie nie zuvor
    Die Leistungen deutscher Schüler im Bildungsbereich sacken ab.
    Mehr zum Thema:
    Gesellschaft > Deutschland > Politik > Deutsche Wirtschaft >
    Die deutschen Schülerinnen und Schüler haben in der internationalen Leistungsstudie Pisa im Jahr 2022 so schlecht abgeschnitten wie noch nie zuvor. Sowohl im Lesen als auch in Mathematik und Naturwissenschaften handle es sich um die niedrigsten Werte, die für Deutschland jemals im Rahmen von Pisa gemessen wurden.
    Auch international sei die durchschnittliche Leistung drastisch gesunken, teilte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Dienstag bei der Vorstellung der Studie in Berlin mit. Es ist das erste Pisa-Zeugnis seit der Corona-Pandemie.......................................... .
    Ursachen für das schlechte Abschneiden der deutschen Schülerinnen und Schüler sehen die Autorinnen und Autoren der Studie unter anderem in der Corona-Pandemie. Die Ergebnisse zeigen, dass die Schulschließungen einen negativen Effekt auf den Kompetenzerwerb hatten. In Deutschland sei der Distanzunterricht weniger mit digitalen Medien und mehr mit Materialien, die an die Jugendlichen geschickt wurden, bestritten worden als im OECD-Durchschnitt.
    Ein weiterer möglicher Faktor für die Ergebnisse sind fehlende Sprachkenntnisse. «Ein zentraler Grund ist sicherlich, dass wir es nach wie vor nicht geschafft haben, eine frühe Sprachförderung für alle, die sie benötigen, durchgängig sicherzustellen», sagte die Studienleiterin Doris Lewalter, Bildungsforscherin an der Technischen Universität München und Vorstandsvorsitzende des Zentrums für internationale Bildungsvergleichsstudien. «Wenn wir Schülerinnen und Schüler mit Zuwanderungshintergrund haben, können wir nicht davon ausgehen, dass sie die deutsche Bildungssprache schon beherrschen, wenn sie nach Deutschland kommen.»
    In der Studie wird darauf verwiesen, dass nur sehr wenige OECD-Staaten zwischen 2018 und 2022 Teile ihrer Ergebnisse verbessern konnten, beispielsweise Japan im Lesen und in den Naturwissenschaften sowie Italien, Irland und Lettland in den Naturwissenschaften.
    „Bildungskrise ist unser größtes Standortrisiko“
    Der Bildungsökonom Ludger Wößmann warnt vor den Folgen einer verfehlten Bildungspolitik. «Die Bildungskrise ist unser größtes Standortrisiko», sagte der Leiter des ifo-Zentrums für Bildungsökonomik in München der Wirtschaftswoche. «Denn wie produktiv sich Kinder und Jugendliche später in die Gesellschaft einbringen können, hängt ganz wesentlich von ihrer Bildungsleistung ab.» Am Dienstagvormittag werden die neuen Ergebnisse der Schulleistungsuntersuchung Pisa veröffentlicht.
    Auch mit Blick auf den Arbeits- und Fachkräftemangel könne sich Deutschland die Bildungskrise nicht weiter leisten, sagte Wößmann. Unter Menschen mit akademischem Abschluss oder Berufsausbildung seien zwei bis drei Prozent arbeitslos, unter solchen ohne Abschluss aber 20 Prozent. Die Bildung sei also der beste Ansatzpunkt. «Ohne Frage brauchen wir auch Fachkräfteeinwanderung», so Wößmann weiter. «Aber das Wichtigste wäre doch, diejenigen für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren, die schon da sind.»
    Der Lehrermangel wird sich nach Wößmanns Einschätzung noch weiter verschärfen. «Nicht zuletzt durch die Migrationszuflüsse wird der Bedarf an Lehrkräften noch größer.» In erster Linie müssten die Länder mehr Lehrkräfte ausbilden, forderte er. Denkbar seien auch Zulagen, «um mehr Lehrkräfte an Schulen in Brennpunkten zu bringen.»

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Verblödung hat Billiarden schwere Folgen überall. Dumm Professuren in Deutschland ohne Ende und Posten
    Es sind mehrere Faktoren:

    - Der millionenfache Zuzug von Analphabeten!
    - Fehlende Investitionen im Bildungswesen
    - Absenkungen der Anforderungen von Abitur
    - Social Media verblödete Generation, sh. letzte Generation, Tiktok und all der Scheiß
    - überforderte Lehrkräfte
    und und und

    Für mich trägt die Politik die Hauptschuld an dem Desaster!

  5. #55
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    94.769

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es sind mehrere Faktoren:

    - Der millionenfache Zuzug von Analphabeten!
    - Fehlende Investitionen im Bildungswesen
    - Absenkungen der Anforderungen von Abitur
    - Social Media verblödete Generation, sh. letzte Generation, Tiktok und all der Scheiß
    - überforderte Lehrkräfte
    und und und

    Für mich trägt die Politik die Hauptschuld an dem Desaster!
    so ist es. und unfähige Verbände und in Minsterien Depperte Ministererinnen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #56
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    21.891

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Jetzt sucht man nach dem Schuldigen. Schon gefunden: Die Deutschen haben sich nicht genügend um Bildungsferne respektive Migranten gekümmert.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    702

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Im von linksradikalen regierten Drecksstaat Deutschland ist alles was auch nur ansatzweise mit Leistung und können zu tun hat negativ besetzt. Gut ist wer so dumm wie möglich ist. Gut ist wer keine Leistung bringt sondern sich Leistungen erschleicht. Das alles haben wir dem rot grünen Dreck zu verdanken.
    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dass Sie in einem Land leben, das von Idioten regiert wird.“

  8. #58
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31.629

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Jetzt sucht man nach dem Schuldigen. Schon gefunden: Die Deutschen haben sich nicht genügend um bildungsferne, respektive Migranten gekümmert.
    Stimmt nicht ganz. Heute hörte ich im TV erste, vorsichtige Hinweise, woran dieser Absturz der Schulleistungen liegen könnte.
    Nachdem mit Hinweisen auf die 3 Jahre Corona versucht wurde, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen, kamen Hinweise auf die nationale Herkunft der Schüler.

    Logisch – wenn [Links nur für registrierte Nutzer] heute ca. 80% keine nativen Deutschen mehr sind, sondern eingewanderte Kinder aus nichteuropäischen Ländern, die kaum Deutsch können, - wie sollen diese Kinder dann dem Unterricht folgen können?

    Der Wahnsinn der illegalen Masseneinwanderungen 2015 und 2023 fordert jetzt seinen Tribut. Jetzt kommt die Kultusministerkonferenz mit vagen Ausreden und Beschönigungen.
    Immer noch wird nicht offen diskutiert darüber, warum das alles so ist. Die „Politische-Korrektheit“ verhindert das schlicht!

    Ändert sich dieser Multi-Kulti Wahnsinn nicht ganz schnell, droht Deutschland seine wissenschaftlich-technische Führung weltweit zu verlieren.
    Multi-Kulti ist grandios gescheitert.
    Geändert von Eridani (05.12.2023 um 19:33 Uhr)


    Ez már nem az én hazám

  9. #59
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.846

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Schon lustig heute, wie auf WDR2 "Experten versuchten zu erklären, wie es zum massiven Bildungsabbau in Deutschland kommt. Corona könnte Schuld sein, zu wenige Lehrer auch. Aber nur nicht die heilige Kuh benennen, die Millionen Armutsmigranten, deren Kinder in den Schulen das Lernniveau steil nach unten ziehen. Dann müsste man zwangsläufig den Schluss ziehen, dass Armutsmigration für ein Hochtechnologieland Gift ist. Also wurde auf WDR2 schön weiter geschwurbelt, immer um den heißen Brei herum.


    Und dann fragte doch allen Ernstes ein Experte, warum denn die Kanadier es hinbekommen, das Schulniveau stets oben zu halten? Auf die Idee, dass es in Kanada keine massenhafte Einwanderung von illegalen Armutsmigranten gibt, kam dieser Experte erst gar nicht. Oder er sagte es nicht, weil er um seine Karriere beim Rotfunk besorgt ist...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #60
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.930

    Standard AW: Pisa-Studie: Deutschlands Absturz!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Jetzt sucht man nach dem Schuldigen. Schon gefunden: Die Deutschen haben sich nicht genügend um Bildungsferne respektive Migranten gekümmert.
    Nicht Deutschland stürzt ab !

    Das Deutschland , in dem wir aufwuchsen,- dieses Deutschland gibt es garnicht mehr !

    Migrantenland stürzt ab, müsste es richtigerweise lauten,-
    und das wäre denn auch gut so....


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue PISA-Studie, neuer PISA-Schock?
    Von Smultronstället II. im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 14:00
  2. Neue PISA-Studie: Osten schlägt Westen
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 21:40
  3. Sind Deutschlands Politiker Pisa geschädigt?
    Von WIENER im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 14:27
  4. Pisa Studie - Türken drücken das Ergebnis
    Von Felixhenn im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 15:53
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 15:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben