User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1429 von 21636 ErsteErste ... 429 929 1329 1379 1419 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 1439 1479 1529 1929 2429 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.281 bis 14.290 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Russland könnte an gewissen Grenzen auch großzügig ausdünnen. So beschäftigt ist die russische Armee ansonsten ja nicht.
    Russische Truppen in Kamtschatka ausdünnen...!?
    Ist das nicht eine Einladung an Japan...oder die USA ,Alaska auszudehnen !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es NATO-Soldaten und eine Internationale Legion!

Eine Quelle für 40000 NATO-Soldaten schon 2021 war angegeben.

[Links nur für registrierte Nutzer]17.05.2023 — Im April 2022 sprach die ukrainische Regierung von rund 20.000 Freiwilligen, für die sie sogar eine offizielle "Internationale Legion"
    Die rannten der Ukraine allerdings auch schnell wieder weg, als sie merkten, das es diesmal kein Spaziergang in der Art der sonstigen westlichen Kriege werden würde. Steht ja so auch im Link (von 20 000 auf ca. 2000). Ist für diese Helden halt doof, wenn man nicht einfach nur "Call the Air Force" schreien kann und es kommen ein paar rettende Vögel geflogen, die Einen auch aus den dickeren, dampfenden Exkrementen heraushauen... wenn im Gegenteil sogar der Feind diese Vögel schicken kann...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ein Land das Krieg führt muss doch alles tun um eigene Verluste so gering wie möglich zu halten, indem man den Konflikt schnell beendet, oder!?
    Der Kollege amendment macht immer mal wieder die Andeutung, dass es bei der Umwidmung von der "spezialnaja vojennaja operazija" zu "velikaja otetschestvennaja woina" wohl so einige verfassungsrechtliche Hürden gibt, die der Genosse Putin offensichtlich nicht nehmen möchte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Russische Truppen in Kamtschatka ausdünnen...!?
    Ist das nicht eine Einladung an Japan...oder die USA ,Alaska auszudehnen !?
    Och, ich würde derartige Gedanken mit einer erhöhten Alarmbereitschaft der Nuklearstreitkräfte abmildern. Die würden sich das drei Mal überlegen.

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass die Seite ohne Luftwaffe 10 mal höhere Verluste hat.
    Zehn ist zu viel. Gefühlt würde ich Faktor zwei bis vier zu Ungunsten der Ukraine ansetzen. Genau werden wir es freilich nicht erfahren.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Russland könnte an gewissen Grenzen auch großzügig ausdünnen. So beschäftigt ist die russische Armee ansonsten ja nicht.
    Wenn ich die Bücher P. S. Latours richtig interpretiere, dann sah er die größte Gefahr (zur damaligen Zeit) für Russland und die daran hängenden Kriege im ewig brodelnden Schmelztiegel des Kaukasus, auch in anderen ehemalige Staaten der UdSSR an der Südwest-Flanke Russlands (Usbeken, Turkmenen, Kasachen, Kirgisen und Tadschiken meinte er damals wohl) sah er unsichere Kantonisten und also Funken, aus denen irgendwann die Flammen des Krieges lodern können.

(Ich meine, er muss ja hier nicht Recht haben, obwohl...)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ja, es geht ums`s glauben, nicht mehr und nicht weniger.
    In der Ukraine läuft jetzt gerade die xte Mobilisierungswelle um die Truppenstärke von 400 000 beizubehalten. Mindestens über 5000 Gefallene pro Woche + noch einmal so viele Verwundete.
    Junge Männer bis Männer deutlich über 50 werden überall eingefangen.
    Selbst Frauen werden seit Anfang des Jahres in den Truppendienst gezogen.

Bis Anfang April 2022 kamen die Russen an die militärischen Verlustmeldungen der Ukraine ran. Letzte Meldung nach 6 Wochen Krieg waren 25 000 ukrainische Gefallene und 30 000 Verwundete.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Bücher P. S. Latours richtig interpretiere, dann sah er die größte Gefahr (zur damaligen Zeit) für Russland und die daran hängenden Kriege im ewig brodelnden Schmelztiegel des Kaukasus, auch in anderen ehemalige Staaten der UdSSR an der Südwest-Flanke Russlands (Usbeken, Turkmenen, Kasachen, Kirgisen und Tadschiken meinte er damals wohl) sah er unsichere Kantonisten und also Funken, aus denen irgendwann die Flammen des Krieges lodern können.

PSL wusste in der Regel, wovon er redet. Allerdings würde ich an Stelle der Russen diese Gebiete auch nicht ganz entblößen. Vielmehr wäre meine Vorgehensweise, gut ausgebildete Einheiten dort abzuziehen und durch frisch eingezogene Rekruten aufzufüllen, die in Ruhe und frontfern ausgebildet werden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen

die Amerikaner bildeten damals die Terroristen aus in Georgien, u.a. [Links nur für registrierte Nutzer], aus der Ukraine
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Amerikaner bildeten damals die Terroristen aus in Georgien, u.a. [Links nur für registrierte Nutzer], aus der Ukraine
    Danke fuer den aufschlussreichen Link. Besonders beachtlich finde ich was fuer Drecksaecke im shithole country und failed state Ukraine im Parlament sitzen und fuer sogar fuer die Staatspraesidentschaft kanditierten. Wahrscheinlich soll die Ukraine durch die NATO und EU Mitgliedschaft die schaebige Rige der westlichen Terror- und Schurkenstaaten verstaerken.

Ich wiederhole Deinen Link hier nochmal im Volltext:

VOLTAIRE NETZWERK | 22. FEBRUAR 2022

Dmitri Jarosch, Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen

Am 2. November 2021 ernannte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Nazi Dmitro Jarosch, Gründer der Ukrainischen Freiwilligenarmee, zum Berater des Oberbefehlshabers der ukrainischen Armeen, General Valerii Zaluzhnyi.

Jarosch ist ein langjähriges Mitglied der Stay-Behind-Netzwerke der Atlantischen Allianz.

Er wurde bereits 2007 während des Zweiten Tschetschenienkrieges von der CIA beauftragt, Nazi- und islamistische Gruppen gegen Russland zu koordinieren, als er sie in Ternopil (Westukraine) versammelte. Er spielte eine zentrale Rolle bei den Euro-Maidan-Ereignissen im Jahr 2014 an der Spitze des "Rechten Sektors" [1].

Jarosch war Parlamentsabgeordneter und Präsidentschaftskandidat.

2015 schwer verletzt, musste er für mehrere Jahre in den Ruhestand gehen.
    Dmitro Jarosch führte das Asow-Bataillon von Oberst Andrey Biletsky und eine Gruppe junger ausländischer Kämpfer, um während der Münchner Sicherheitskonferenz (18. bis 20. Februar 2022) die Grenze am Donbass zu beschießen. Es sollte einige Dschihadisten aus Idlib (Syrien) enthalten.

Übersetzung
    Horst Frohlich

Quellengabe:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (19.06.2023 um 14:56 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer