User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1293 von 21636 ErsteErste ... 293 793 1193 1243 1283 1289 1290 1291 1292 1293 1294 1295 1296 1297 1303 1343 1393 1793 2293 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.921 bis 12.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Von den 12 Kampfbrigaden hat die Ukraine schon 2 bei der 1.Phase der Offensive verloren. Belege dafuer habe ich mehrfach hier im Strang die letzten Tage bereits erbracht.

1 Brigade der Ukrainer besteht aus ca. 3000 Mann. Bleiben also bei 10 Brigaden auf ukrainischer Seite nur noch 30.000 Mann uebrig, die an der vordersten Front sich in die Schlacht werfen koennten.

Ich vermute mal ganz stark, dass an den ersten 3 russischen Vereidigungslinien mehr als 30.000 russische Soldaten von den oben genannten 600.000 russischen Soldaten stehen duerften ?

Erkennen Sie die Kraefteverhaeltnisse ?

Fuer mich ist leicht erkennbar, dass das ein Himmelfahrtskommando fuer die Ukraine sein wird.

Die 30.000 Mann, die jetzt nur der Ukraine fuer die Offensive zur Verfuegung stehen, sind totgeweiht. Alle koennen jetzt schon ihr Testament aufsetzen. Es wird ein einziges Abschlachten auf Seiten der Ukraine geben.

Was die NATO da mit den ukrainischen Soldaten veranstaltet, ist unmenschlich ! Wuerde die israelische Armee so mit den israelischen Soldaten leichtsinnig und unverantwortlich verfahren, wuerde ich den israelischen Generaelen aber allen den Kopf waschen !

Zudem, ohne eigene Luftunterstuetzung wird die Ukraine die Offensive nicht positiv gestalten koennen.

Das sagt auch Ex-CIA Analyst Larry Johnson:

Ukrainische Gegenoffensive völlig erfolglos – Douglas MacGregor

16.6.2023, 07:12 Uhr

[Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle:

Klar es fehlt das System der verbundenen Waffen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. man sollte nicht immer alles aus der deutschen rosaroten Brille betrachten und mal Geschichte lernen , meine Großeltern , wohnten in einem Dorf , hatten vor 50 Jahren auch noch ein Plumsklo und die Straße war nicht asphaltiert und hatte seitlich einen Graben , wo die Fäkalien der Häuser reinflossen ..
    In meinem Heimatort gab es das noch bis in die frühen 90er. Da lag es aber auch daran, dass zwischen dem restlichen Dorf und den drei eigentlich ganz schönen Mehrfamilienhäusern ein tiefer Entwässerungsgraben eines Tagebaues lag, der den Anschluss an die Kanalisation verhinderte. Da wurde quasi aus dem Plumpsklo auf den Misthaufen gesch... und regelmäßig von der LPG abgebaggert. Die Häuser stehen heute leer, was wohl auch mit der Anschlussproblematik zusammenhängt, und die schöne, solide Bausubstanz verfällt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutsche Panzer rollen wieder...

Ich habe ja in einer ultragrünen Stadt studiert...und diese grünen Irren haben mich jahrelang genervt mit ihrem Scheiß von wegen
    - Frieden schaffen, ohne Waffen
    - bedingungsloser Pazifismus
    - Soldaten sind Mörder
    - Seminarleiter statt Eurofighter
    ....
    jetzt schicken diese Bekloppten Waffen in die Ukraine. Gibt es eine beklopptere Partei auf dieser Welt ?
    Nein, gibt es nicht.
    Diese Wahnsinnigen und Moral-Besoffenen sind die wahren Nachfolger der Herrenmenschen der nsdap.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Klar es fehlt das System der verbundenen Waffen.
    Zum Gefecht der verbundenen Waffen gehören erst einmal sämtliche nötigen Waffensysteme nebst Bedienern in ausreichender Zahl. Und das Gefecht der verbundenen Waffen wird heute durch Späße wie RAAMS und ISDM "Zemledelije" merklich schwerer gemacht. Ohne totale Luftherrschaft oder vielleicht zukünftige innovative Minenentschärfungstechniken wird das kaum noch was werden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

GESPERRT

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Als zivilisierter User ,als dessen du dich hier ausgibts hätte der Hinweis zur Natosprechpuppe genügt,dass du geschrieben hättest : du hast dich in den Namen vertan,es war der Däne Rasmussen.
    In der Rhetorik macht es allgemein keinen Unterschied.

Wie du aus meinem Beitrag eine Symphatie für Kriege liest ,ist mir schleierhaft.

Mir gefälltnur die russische Kultur ,die besonders in St.Petersburg zum Ausdruck kommt.
    In der Eremitage liegt 10 x mehr Kultur als in dem hochgelobten Louvre.

Mir gefallen auch Tolstoj,Peschkov-auch Maxim Gorki genannt ,und Puschkin neben einigen anderen Autoren.
    Mir wäre auch lieber wenn Auseinandersetzungen im Sinne von Puschkin stattfänden,und Kirschkerne an Stelle von Feuerwaffen zum tragen kämen.

Auch der mit Russland verbandeldte Balzac gefällt mir,von den Franzosen habe ich noch einige im Regal.

Mit meiner Tochter habe ich Hobbes und Machiavelli durchgekaut und ellenlang über Kant diskutiert.Karl Popper war auch ein großes Thema.

Als 14 jähriger kaufte ich mir vom Taschengeld gebraucht den Wälzer Männer,Mächte,Monopole.

Die Kultur der USA reduziert sich eher auf die Unabhängigkeitserklärung und den Bürgerkrieg.

Um auf die Äußerung des vielbelesenen Daggu zur Demokratie-Polis zu kommen,so pflichte ich dem bei.

In der Schule kann ich mich noch an die Jubelgesänge der Pauker über Perikles erinnern.

Dieser Gauner raubte den attischen Seebund aus,die Meuterer wurden geschliffen und zu horrenden Reparationszaglung verdonnert,damit Athen in dulci jubillo leben kann.
    Die Athener ergötzten sich an Sophokles,Euripides und Aristophanes,die Koödienschreiber fallen mirspontan nicht ein.

Da kommen wohl einige Paralelen zum Atlantikbund auf.

Wenn du für deine Sandkastenspiele vielleicht etwas Zeit übrig hast.

Ansonsten habe ich keinerlei Lust über das Gemetzel zu diskutieren.
    Zunächst: Ich wollte hier keinesfalls deine Bildung oder dein inhaltliches bzw. sprachliches Niveau desavouieren; das mit dem Stoltenberg wusste ich halt ohne zu googeln weil ich ihn namentlich erstmals seit dem Breivik-Attentat auf der norwegischen Insel in Erinnerung habe. Er war damals norwegischer MP.

Und nein, ich las in deinem Beitrag auch nicht Sympathie für Kriege - was ich aber herauslas ist deine Sympathiegewichtung bezüglich der Beteiligten des aktuellen Ukrainekrieges! Und die liegt nunmal eindeutig auf Seiten Russlands!

Weiterhin habe ich auch nie das kulturelle Erbe und die kulturhistorischen Leistungen dieses Riesenlandes in Frage gestellt; aber - und dieser Meinung bin ich aus tiefster politischer Überzeugung - nichts rechtfertigt diesen brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, den Putin "vom Zaun gebrochen hat".

Mit dieser Einstellung werde ich aber nicht zwangläufig zum "transatlantischen Stricher", der umgehend dem anderen Hegemon unter den Supermächten zu huldigen hat!

Und wenn ich hier zuweilen vom neobolschewistischen Imperialismus Russlands spreche so meine ich das selbstverständlich nur "frozzelnd", um die Userin Soshana zu triggern, die ohne Unterlass von einer neofaschistischen Regierung spricht, die uns Deutsche zur Zeit führt und wir hier in der EU im Grunde allesamt revisionistische Nazis sind, die nichts anderes im Sinn haben, als ihr geliebte Russland zu Zerstückeln, um die Reste zu sklavischen Absatzmärkten für die alles dominierenden USA werden zu lassen.

Ich prophezeie, dass es genau diese USA nicht sein werden, die uns Europäer an der Gestaltung eines neuen, politischen Großeuropas hindern werden!

Klar ist, dass wir von den USA weniger abhängig werden müssen - nur leider müssen durch die territorialen Gelüste eines Herrn Putin derlei Bestrebungen wieder auf Eis gelegt werden. Ich hoffe, nur zeitlich begrenzt. Dass die USA durch die aktuelle Politik Russlands zukünftig zwei Füße anstatt nur einem in unserem Europa haben werden, ist hoffentlich jedem bewusst.

Es wird dir nicht gelingen, den "Atlantik-Bund", sprich: die NATO, zu verteufeln. Sie wird aktuell durch Putins Verhalten, wie seit dem Kalten Krieg nicht mehr, wieder deutlich aufgewertet.

Und dass die stärkste Militärmacht eines Verteidigungsbündnis auch federführend die Inhalte und die Ausrichtung dominiert, ist eigentlich auch nicht in Frage zu stellen. Wären es wir Deutsche, würden wir es genauso machen. Oder wie die Russen im Warschauer Pakt.

Ich sehe all die Kritik und all die gesellschaftliche Spaltung, die der Ukrainekrieg hervorruft, eher ideologisch begründet denn auf militärstrategischen Erfordernissen basierend.

Dieser Krieg polarisiert - und das muss grundsätzlich ja nicht schlecht sein! Ein jeder wird seine Gründe haben, welcher Seiter er zugeneigt ist.

Bei dir sind es deine persönlichen Erfahrungen, bei mir sind es gesellschaftspolitische Zielsetzungen, was mein Europa betrifft, das ich für das Unsrige halte und das sich kein Hegemon unter den Nagel reißen sollte!

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zaluzhni ein Bauernopfer. Gut so.
    Sie brauchen diese Bauern-Opfer, um ihr eigenes Versagen und ihre Verbrechen zu kaschieren.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutsche Panzer rollen wieder...

Ich habe ja in einer ultragrünen Stadt studiert...und diese grünen Irren haben mich jahrelang genervt mit ihrem Scheiß von wegen
    - Frieden schaffen, ohne Waffen
    - bedingungsloser Pazifismus
    - Soldaten sind Mörder
    - Seminarleiter statt Eurofighter
    ....
    jetzt schicken diese Bekloppten Waffen in die Ukraine. Gibt es eine beklopptere Partei auf dieser Welt ?
    Diese Erkenntnis kommt wenig überraschend. FJS sagte das schon in den 80ern voraus: "Bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia".

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Friedensvertraege koennen nur geschlossen werden wenn es eine offizielle Kriegserklaerung gab. Meines Wissens haben weder das Regime der Ukraine noch die Regierung der Russischen Foederation sich gegenseitig den Krieg erklaert. Bei dem durch die
    USA und NATO Agressoren in der Ukraine gelegten Buergerkrieg bzw. Stellvertreterkrieg, handelt sich sich folglich um einen unerklaerten, asymmetrischen militaerischen Konflikt.

Das sich hochrangige Generaele der ukropyschen Armee aus dem Staub gemacht haben, ist plausibel. Wahrscheinlich sind sie auf Seite der Russen bzw. Chinesen uebergelaufen, weil das Regime in Kiev sich trotz Unterstuetzung durch die USA, EU und NATO militaerisch gegen die Russische Foederation nicht behaupten kann und unterliegen wird.
    Der US-Militaexperte Douglas McGregor sagt auch im obigen Video, dass die mittlere Ebene im Pentagon und CIA nach seinen Erkenntnissen schon weiss, dass die ukrainische Offensive scheitern wird. Das sind ja nicht alles Deppen dort.

Kann mir gut vorstellen, dass ein Teil der ukrainischen Generaele davon Wind bekommen hat ? Da wissen wohl einige auch im ukrainischen Militaer jetzt, dass das ein Himmelfahrtskommando ist ?

Deshalb habe ich ja auch die Hoffnung jetzt, dass es in den kommenden Wochen zu einem Putsch gegen Z und seine Nazibande kommt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    (...)

Na klar. EU- und NATO-Mitgliedschaft anstreben, um die Heimat zu retten.... hättest du es als Witz gemeint, wäre es sogar witzig gewesen.
    Kann amendment der interessierten Leserschaft mal erklären, warum wir mit EU- und NATO-Mitgliedschaft unsere Heimat nicht retten konnten, die Ukrainer jedoch mit diesem Weg erfolgreich sein werden?
    Ist die NATO eine karitative Non-Profit-Organisation, die Schutz zum Nulltarif aus humanitären und idealistischen Gründen anbietet?

(...)
    1. Ohne die NATO hätte es keine deutsche Wiedervereinigung gegeben!

2. Ohne die NATO wären jetzt sämtliche europäischen Länder Vasallen Russlands!

3. Die Ukraine hörte umgehend auf zu existieren, bekäme sie nicht die umfassende militärlogistische Unterstützung durch EU und NATO-Länder.

4. Das "Schutzäquivalent", das sich durch die NATO generiert, gibt es natürlich nicht zum Nulltarif.

5. Und ja, dieses beinhalte ideologisch auch eine Wertegemeinschaft!

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Russlands strategische Taktik trifft die USA und Israel mit den Hyperschallfähigkeiten des Iran

In einer unvorhersehbaren Wendung der Ereignisse versetzte Russland den Vereinigten Staaten und Israel einen kalkulierten Schlag, indem es Iran mit fortschrittlichen Hyperschallraketen bewaffnete und das Land zum bevorzugten Instrument machte. Die Auswirkungen dieses strategischen Manövers sind weitreichend und könnten das Machtgleichgewicht in der unbeständigen Region des Nahen Ostens verändern.

Die Führer von Tel Aviv haben das Vorgehen Russlands offen verurteilt und die Ukraine aktiv unterstützt, indem sie ihr Abhörgeräte und Sicherheitsinformationen zur Tötung russischer Soldaten zur Verfügung gestellt haben. Diese gemeinsame Aktion, an der fünfzig Länder beteiligt sind, wurde vom amerikanischen Stützpunkt in Ramstein, Deutschland, koordiniert.

In diesem Zusammenhang hat Russland den Vereinigten Staaten und Israel durch seine fleißige, aber stille Arbeit einen vernichtenden Schlag versetzt, indem es den Iran mit hochmoderner Hyperschallraketentechnologie versorgte, eine Fähigkeit, über die nur wenige Länder auf der Welt verfügen.

Die Ankündigung Irans, Al-Fatah, eine Hyperschallrakete mit einer Reichweite von 1400 Kilometern, zu entwickeln, markiert einen wichtigen Schritt. Mit einer Geschwindigkeit von Mach 13-15, also etwa 15 Kilometern pro Stunde, kann die Al-Fatah mitten im Flug den Gang wechseln, was ein Abfangen praktisch unmöglich macht. Mit dieser Leistung gehört der Iran zu einer exklusiven Gruppe von Ländern, die über diese fortschrittliche Technologie verfügen, darunter Russland, China und Nordkorea, was viele europäische Länder nicht erwartet hatten.

Der Besitz iranischer Hyperschallraketen stellt einen beispiellosen Qualitätssprung dar und zeugt von der engen Zusammenarbeit zwischen Russland und Iran. Es sendet eine klare Botschaft an die Vereinigten Staaten, die eine erhebliche Militärpräsenz rund um die Islamische Republik unterhalten, dass der Iran über fortschrittliche Abschreckungsfähigkeiten verfügt, um seine Interessen in Asien zu schützen und möglicherweise den US-Verbündeten Israel zu bedrohen.

Die Botschaft an Israel könnte nicht klarer sein. Indem Russland dem Iran gestattet hat, Raketen zu erwerben, die in der Lage sind, dem Iron Dome-Verteidigungssystem von Tel Aviv auszuweichen, hat Russland effektiv die Fähigkeit Israels, iranische Raketen abzufangen, neutralisiert.

Diese Entwicklung stellt eine gewaltige Herausforderung für Israel dar, das nun mit möglichen Angriffen auf seinem Boden konfrontiert ist, wenn es iranische Nuklearanlagen angreift. Der Iran hat bereits Mut bewiesen, indem er im Jahr 2020 Ain al-Assad, den größten US-Militärstützpunkt im Irak, als Reaktion auf die Ermordung von General Qassem Soleimani durch den damaligen Präsidenten Donald Trump angegriffen hat.

Folglich verfügt der Iran über mehrere starke Abschreckungskarten:

1. Es verfügt über starke Verbündete im Nahen Osten, die bereit sind, in den Krieg zu ziehen, um die von Teheran aufgestellte Widerstandsachse zu verteidigen.

2. Sein Drohnenarsenal hat sich als äußerst effektiv erwiesen, hat verheerende Schäden beim ukrainischen Militär angerichtet, westliche Waffen im Ukraine-Konflikt zerstört und Russland dabei geholfen, die Kontrolle über das Schlachtfeld zurückzugewinnen.

3. Die Raketenkapazitäten des Iran haben ihr Potenzial und ihre Wirksamkeit durch erfolgreiche Angriffe auf Stützpunkte von Daesh in Syrien, Stützpunkte der Organisation der iranischen Volksmudschahedin im Irak und sogar einen israelischen Mossad-Stützpunkt im irakischen Kurdistan unter Beweis gestellt.

Durch die Ausstattung seiner Verbündeten mit fortschrittlichen und präzisen Raketen hat der Iran ein Gleichgewicht zwischen Terror und Abschreckung geschaffen, was die Freiheit Israels für militärische Aktionen im Libanon und in Syrien gegen die Hisbollah aus Angst vor einer schnellen und robusten Reaktion einschränkt.

Die russische Botschaft findet bei relevanten Parteien in Washington und Tel Aviv Widerhall, da sie die letzten roten Linien verwischt und den Weg für eine beispiellose Zukunft der russisch-iranischen Zusammenarbeit ebnet. Diese durch die Einhaltung von Vereinbarungen geschmiedete Partnerschaft dürfte weitere Überraschungen mit sich bringen, die nachhaltige Auswirkungen haben könnten. Wenn sich der Staub legt, werden die Kosten für die Umsetzung des Abkommens immer offensichtlicher, was zu einer Umgestaltung der geopolitischen Landschaft und möglicherweise zu einer Veränderung der Machtdynamik in der Region führen wird.

Angesichts der strategischen Initiative Russlands hält die Welt angesichts der Auswirkungen des Besitzes von Hyperschallraketen durch den Iran den Atem an. Ausgestattet mit modernsten Waffen und einem unerschütterlichen Bekenntnis zu seinen Interessen ist Iran bereit, seine Souveränität zu schützen und die traditionelle Machtdynamik im Nahen Osten herauszufordern. Da die Spannungen weiterhin hoch sind und die Risiken weiter steigen, rückt das sich entwickelnde russisch-iranische Bündnis in den Mittelpunkt der internationalen Aufmerksamkeit, mit potenziellen Auswirkungen, die weit über die Grenzen dieser Länder hinausgehen.

Eine revisionistische Initiative wär' mir lieber gewesen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer