User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1285 von 21636 ErsteErste ... 285 785 1185 1235 1275 1281 1282 1283 1284 1285 1286 1287 1288 1289 1295 1335 1385 1785 2285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.841 bis 12.850 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zunächst: Stoltenberg war norwegischer MP und nicht dänischer! Er hatte also mit dänischen F-16-Einsätzen nichts zu tun.
    Und abschließend: Reichen deine Sympathiebekundungen für den russischen Angriffskrieg aus und lassen den dringenden Wunsch zu, deine Wahlheimat USA zu verlassen und dich in einem Land niederzulassen, dass die "gerechte Seite" der Weltgemeinschaft repräsentiert?
    Denn es können ja weder die USA noch Russland oder sonstige Länder sein, die das vertreten, was es deinem Bekunden nach ja eigentlich überhaupt nicht gibt: das Völkerrecht.

Als zivilisierter User ,als dessen du dich hier ausgibts hätte der Hinweis zur Natosprechpuppe genügt,dass du geschrieben hättest : du hast dich in den Namen vertan,es war der Däne Rasmussen.
    In der Rhetorik macht es allgemein keinen Unterschied.

Wie du aus meinem Beitrag eine Symphatie für Kriege liest ,ist mir schleierhaft.

Mir gefälltnur die russische Kultur ,die besonders in St.Petersburg zum Ausdruck kommt.
    In der Eremitage liegt 10 x mehr Kultur als in dem hochgelobten Louvre.

Mir gefallen auch Tolstoj,Peschkov-auch Maxim Gorki genannt ,und Puschkin neben einigen anderen Autoren.
    Mir wäre auch lieber wenn Auseinandersetzungen im Sinne von Puschkin stattfänden,und Kirschkerne an Stelle von Feuerwaffen zum tragen kämen.

Auch der mit Russland verbandeldte Balzac gefällt mir,von den Franzosen habe ich noch einige im Regal.

Mit meiner Tochter habe ich Hobbes und Machiavelli durchgekaut und ellenlang über Kant diskutiert.Karl Popper war auch ein großes Thema.

Als 14 jähriger kaufte ich mir vom Taschengeld gebraucht den Wälzer Männer,Mächte,Monopole.

Die Kultur der USA reduziert sich eher auf die Unabhängigkeitserklärung und den Bürgerkrieg.

Um auf die Äußerung des vielbelesenen Daggu zur Demokratie-Polis zu kommen,so pflichte ich dem bei.

In der Schule kann ich mich noch an die Jubelgesänge der Pauker über Perikles erinnern.

Dieser Gauner raubte den attischen Seebund aus,die Meuterer wurden geschliffen und zu horrenden Reparationszaglung verdonnert,damit Athen in dulci jubillo leben kann.
    Die Athener ergötzten sich an Sophokles,Euripides und Aristophanes,die Koödienschreiber fallen mirspontan nicht ein.

Da kommen wohl einige Paralelen zum Atlantikbund auf.

Wenn du für deine Sandkastenspiele vielleicht etwas Zeit übrig hast.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ansonsten habe ich keinerlei Lust über das Gemetzel zu diskutieren.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deine Analyse beschreibt nur die momentane, politische Ist-Situation. Und in dieser Einschätzung gebe ich dir durchaus Recht. Aber:

Wenn dieser Krieg nicht noch in diesem Jahr beendet werden sollte - militärisch von wem auch immer, politisch auf dem Verhandlungsweg von wem auch immer - dann wird es tatsächlich auf einen rüstungstechnischen Abnutzungskrieg hinauslaufen. Aber keinesfalls in dem Sinne, dass die wehrfähige ukrainische Bevölkerung quasi "auf Null reduziert wird", sondern es wird eher diese Szenario eintreten:

Die geballte Wirtschaftsmacht des Westens mit den militärtechnischen Möglichkeiten und rüstungsspezifischen Potentialen wird die ukrainischen Streitkräfte in die Lage versetzen, mit möglichst wenig Verlusten an "Manpower" unter den russischen Streitkräften im Lande einen maximalen Schaden anzurichten.

Die Raketenwerfer werden mehr, die Flugkörper werden mehr, es wird wieder eine funktionierende Luftwaffe geben, es werden Kampfhubschrauber aus westlicher Produktion kommen und es wird kein Punkt der besetzen Ukraine mehr geben, der für eine Waffenwirkung unerreichbar wäre.

Klar ist auch, dass die Russen rüstungstechnisch gegenhalten / mithalten wollen. Ergo wird es ein Abnutzungskrieg der Militärtechnik werden. Die Militärlogistik wird eine gewichtige Rolle einnehmen, aber mindestens genauso entscheidend wird in diesem Krieg die Psychologie auf beiden Seiten sein.
    Man muss nun wirklich keine seherischen Fähigkeiten besitzen, um einen Abnutzungskrieg vorherzusagen. Das Ding wäre bekanntermaßen nämlich schon längst durch bzw. wäre erst gar nicht so eskaliert, wenn der Westen die Ukraine nicht inoffiziell als "NATO.Mitglied light" aufgenommen hätte. Und ganz offensichtlich hat der Westen mit dem Dirigenten USA ein großes Interesse daran, diesen Krieg in die Länge zu ziehen, denn außer Abnutzung kann der Westen mit seinen ukrainischen Vasallen bei Russland ja eh nichts erreichen.
    Dass die Ukrainer die Krim und den Donbass zurückerobern, daran musst du ja glauben solange du "auf Sendung" bist. Wenn du aber Feierabend hast und etwas unbefangener mit Schlafanzug im Bett liegst, wirst du die Sache realistischer betrachten.

Den Ukrainern muss man keine Motivation "einhämmern"; sie wissen, dass es für sie um alles geht, um die Existenz ihrer Nation, ihrer Heimat.
    Na klar. EU- und NATO-Mitgliedschaft anstreben, um die Heimat zu retten.... hättest du es als Witz gemeint, wäre es sogar witzig gewesen.
    Kann amendment der interessierten Leserschaft mal erklären, warum wir mit EU- und NATO-Mitgliedschaft unsere Heimat nicht retten konnten, die Ukrainer jedoch mit diesem Weg erfolgreich sein werden?
    Ist die NATO eine karitative Non-Profit-Organisation, die Schutz zum Nulltarif aus humanitären und idealistischen Gründen anbietet?

Wie lange aber wird Putin sein Volk noch belügen können, dass es sich von einem neofaschistischen Aggressor bedroht fühlen muss? Dass der Ukrainekrieg nur eine militärische Spezialoperation ist als Präventivmaßnahme, um die Ausbreitung des Faschismus einzudämmen?

Und dass der Westen im Grunde nichts anderes ist als eine faschistische Bedrohung, bestehend aus über 30 Ländern?

Es werden mehr und mehr Russen fallen, mehr und mehr russische Mütter und Väter weinen. Wofür? Warum? Weil Russland angegriffen wird?

Je länger der Krieg andauern wird desto mehr läuft Putin Gefahr, dass die Stimmung im Volk umschlägt. Gegen ihn und sein Regime.
    Das wäre doch nichts was dich besorgen müsste. Im Gegenteil.
    Und ob das wirklich das Kalkül des Westens bzw. der USA ist? Denkst du echt die sind so dumm und wissen nicht, dass Krieg eine Nation zusammenschweisst, insbesondere die nicht so individualistisch-hedonistisch geprägten Gesellschaften des "Ostens"?

Und wenn er gleichsam hofft, dass der Westen kriegsmüde wird, die jeweiligen Völker und Regierungen sich dafür aussprechen, die Ukraine "fallenzulassen", hat er in all den Jahren seiner politischen Laufbahn etwas ganz Essentielles, Wesentliches, Wertespezifisches und Ideologisches nicht verstanden.
    Gut gebrüllt Löwe aber was hat er denn nicht verstanden? Dass dem Westen Prinzipien wichtig sind und er diese niemals verkauft, eben weil er weiß, dass Business nicht alles ist?

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Würden die Russen die Deutschen hassen, dann würde man gegen diesen Bananenstaat schon lange ganz andere Maßnahmen auffahren. Und das mehr als verdient. Stattdessen hält man sich zurück, in einer Art die schon lange die Grenze zu Masochismus überschritten hat.

Währenddessen scheißt die BRD seit weit über einem Jahrzehnt systematisch nicht nur vor Russlands Haustür, sondern direkt drinne. Mit Sachen, die schon lange einer Kriegserklärung gleich kommen. Unterstützt durchgeknallte Ukrofaschisten, welche offen Russen als Untermenschen bezeichnen und versuchen an diesen einen Genozid durchzuführen. Hat diese zusammen mit UKUSA dort an die Macht gebracht und beliefert diese jetzt mit schweren Waffen. Davor hat die BRD über Jahre versucht in Russland einen Putsch durchzuführen, mit Nawalny und Co.

Aber dieser geistig Degenerierte fabuliert sich hier in die Opferrolle hinein. Ein anschauliches Beispiel dafür, wie weit die Verblödung hier im Westen fortgeschritten ist, dass man den Menschen hier jede Art von Lüge auftischen kann, egal wie schwachsinnig und weitab der Realität diese ist. Egal ob es woke oder rechte Schwachköpfe sind, die Realitätsferne und die Denkschwäche ist bei beiden die Gleiche.
    Man kann nur hoffen das das mal Gerichtlich aufgearbeitet wird
    Aber vermutlich erst nach verjährung , man kennt ja die penner von der staatsanwaltschaft (zumwinkel lässt grüssen )
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die westlichen Politiker wollen mit Russland dasselbe machen, was sie mit Deutschland veranstalteten.
    Es zerstückeln und diese Teile zu Vasallenstaaten machen.
    Sie sagen es ganz offen, was sie mit Russland vorhaben, so wie sie es früher offen sagten, was sie mit Deutschland vorhaben.

Ich würde dir mal ganz dringend empfehlen, dich in revisionistische Bücher und Literatur vor 1945 einzulesen und dann mit den Büchern von Engdahl - Mit der Ölwaffe zur Weltmacht, Brzezinski - Die einzige Weltmacht

und Russland im Zangengriff von Peter Scholl Latour, weiterzumachen.

Höfelbernd - Die andere Welt

Kosiek, Rolf / Rose, Olaf: Der Große Wendig - Richtigstellungen zur Zeitgeschichte Band 1 - 5
    Lest mal eure Bücher besser selbst. Bücher stellen immer nur die Ansicht des Autors dar. Nix weiter. Eine unter Millionen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Lest mal eure Bücher besser selbst. Bücher stellen immer nur die Ansicht des Autors dar. Nix weiter. Eine unter Millionen!
    Das ist die Antwort einer typischen BRD Hohlfrucht.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Panther

Übrigens hat Peter Scholl-Latour vor 22 Jahren das Scheitern der USA in Afghanistan und dem Irak vorhergesagt.
    Außerdem den Ausbruch eines großen militärischen Konfliktes entlang der Außengrenzen von Russland.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Bei Gelegenheit mal durchlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Danke… „jf-archiv“ ….reicht mir schon, um die Glaubwürdigkeit anzuzweifeln…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Wie verzweifelt muss die koksende Riege in Kiew sein, wenn man 200 Meter Maisfeldgewinn als "Vorrücken" bezeichnet?
    Nach diversen Berichten häufen sich die Schrott- und Leichenberge an der Front an. Offenbar kommt es zu dem prognostizierten Scheibenschießen
    russischer Kampfhubschrauber und der Artillerie während das Fußvolk an vielen Frontabschnitten zerfetzt wird.
    Die offiziellen Quellen sprechen von "heftigsten Kämpfen" und meinen vermutlich dem Massenexodus ukrainischer Soldaten.
    Die Perversität wird jedoch auf den Gipfel getrieben, wenn westliche "Experten" davon reden, es handele sich lediglich um Täuschungsmanöver.
    Angeblich habe der Russe Holzattrappen statt Panzer zerstört und die Angriffe seinen lediglich Scheinangriffe. War doch nur Spaß....
    Allerdings sind die Ereignisse den Merkuren, FR und BILD-Roepkes doch erkennbar erheblich auf den Magen geschlagen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Also mit den Russen an der Seite wollte ich nicht kämpfen! Absolut laienhaft wie man hier im Video erkennen kann. Der Ukrainer hat wenigstens alles gegeben. Wäre noch ein 2 oder 3 Kämpfer mit von der Partie, hätte man die Russen ohne große Probleme ausschalten können. Ich hoffe ich komme niemals in eine solche Situation, wo man mit solchen Spacken im Graben kämpfen muss.

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Peter Scholl-Latour vor 22 Jahren das Scheitern der USA in Afghanistan und dem Irak vorhergesagt.
    Kurz nach den Anschlägen? Knapp 22 Jahre .
    Außerdem den Ausbruch eines großen militärischen Konfliktes entlang der Außengrenzen von Russland.
    Latour wusste auch seit letztem Jahrhundert, was die neocons mit Russland vorhatten..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer