User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31274 von 32492 ErsteErste ... 30274 30774 31174 31224 31264 31270 31271 31272 31273 31274 31275 31276 31277 31278 31284 31324 31374 31774 32274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 312.731 bis 312.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Diese Meldung gibt es nicht, aber dafür eine interne russische Meldung der g l o r r eichen roten Armee:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Weil das ntv behauptet, glaubst du das ? Da bist du aber schön auf das Propagandapferd gesprungen. Na ja nicht schlimm, dreh noch ne Runde.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Konzern ist eine Systemnutte, ist klar. Aber dazu wird es nicht kommen.
    Der Konzern wirtschaftet, wie ein Unternehmen wirtschaften muss. Oder sind alle Unternehmen und Betriebe "Systemnutten"? Dann gehe davon aus, dass dann natürlich auch die russischen Unternehmen "Systemnutten" sind und du als "Hobby-Ökonom bist es ebenfalls... jeder der sich in einen Markt begibt und Handel betreibt, ist eine Nutte dieses Marktsystems...

Beim nächsten Mal denk einfach besser nach, damit man Schwachsinnsaussagen von dir nicht so leicht "zerpfücken" kann!

GESPERRT

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Weil das ntv behauptet, glaubst du das ? Da bist du aber schön auf das Propagandapferd gesprungen. Na ja nicht schlimm, dreh noch ne Runde.
    Also ich formuliere es verbessert:

nein, ich glaube nicht alles was ich lese. Weder von der einen noch von der anderen Seite. ich finde es aber interessant, von den Lügen der einen Seite die Lügen der anderen Seite abzuziehen. Was bleibt übrig an Wahrheit: Null.

Mitglied Benutzerbild von Bones

Das hat schon was von Ilja Ehrenburg!

"Ich versichere Ihnen, dass jeder einzelne Ukrainer, selbst der Soldat im Schützengraben, der den russischen Soldaten, der ihn in diesem Moment angreift, tötet, mehr Frieden will als der friedfertigste Demonstrant am Brandenburger Tor.“

Ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba

„Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Konzern wirtschaftet, wie ein Unternehmen wirtschaften muss. Oder sind alle Unternehmen und Betriebe "Systemnutten"? Dann gehe davon aus, dass dann natürlich auch die russischen Unternehmen "Systemnutten" sind und du als "Hobby-Ökonom bist es ebenfalls... jeder der sich in einen Markt begibt und Handel betreibt, ist eine Nutte dieses Marktsystems...

Beim nächsten Mal denk einfach besser nach, damit man Schwachsinnsaussagen von dir nicht so leicht "zerpfücken" kann!
    Möchtest du von mir eine Zukunftsaussicht über die Qualität von Aussagen gewisser Mitmenschen hören? Nein? Kannste dir selber denken? Ja.

Man muss das russische System eventuell etwas anders bewerten als das deutsche. In Russland passt der Begriff <Systemnutte>, der nicht schön ist , sondern primitiv, sagen wir also besser systemkonform besser.

Im westlichen Europa haben wir ein spätkapitalistisches Wirtschaftssystem, in dem wie du sagst es ganz selbstverständlich ist, dass Marktteilnehmer sich systemkonform verhalten. Tun sie es nicht gehen sie pleite.

In Russland ist es nicht so einfach, weil dort ein Mix aus alten kommunistischen Diktatorsgewohnheiten besteht neben einem brutaloKapitalismus von ganz wenigen, also diese Oligarchen, die entweder Putin was abgeben, also auch systemkonform sind, oder im Aufzug im Erdgeschoss sterben oder aus einem Fenster im 187. Stock fallen, was man von innen nicht öffnen kann.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wie schaffen die das, trotz der härtesten Sanktionen der Geschichte?
    Sie modernisieren nicht nur ihre U-Boot Flotte, sondern vergrößern sie noch und stellen die größten der Welt in Dienst.

Wie viele Kühlschränke hat Moskau dafür ausgeschlachtet? Ich erwarte eine Erklärung der westl. Pressefritzen und der hiesigen US-Strulle Liebhaber.
    Gegenfrage: Wie schafft es Nordkorea, sich mit die größten Streitkräfte der Welt samt einem Nuklearprogramm zu leisten, trotz jahrelanger Sanktionen?

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    hattest du nicht gestern erst ein paar Tage Schreibpause gelobt

Liebe @marion,

das Niveau in diesem Strang hat sich erheblich verbessert, seit dem Du moderierst.
    Dafür mein Dank, obwohl ich hier eher seltener schreibe.
    Ist eben ein Kompromiss, da ich eher nachts schreibe, aber man kann eben nicht alles haben.
    Zwischen 0 und 1 gestellt würde ich sagen:

Einfach Klasse, weiter so.

LG
    Ise

Mitglied Benutzerbild von Azaloth

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Da musst du dich schon entscheiden. meistens oder immer, beides geht nicht. Es ist wirklich erstaunlich, dass man sich hier solche Überlegungen macht, wer wohl der Stärker ist. Diese Überlegung ist sinnlos.

1. Niemals wird es der USA bei aller eventuellen militärischen Überlegenheit gelingen, Russland zu erobern. Man denke an vietnam und Afghanistan im Vergleich recht kleine Ländchen und man denke an die verheerenden Niederlagen dort. Nein, ich bin ganz sicher, auch die USA denken nicht im Traum daran, Russland zu erobern. Schwächen immer gerne, mehr aber nicht.

2. Niemals wird es Russland bei aller eventuellen militärischen Überlegenheit gelingen, die USA zu erobern. Man denke an Afghanistan und die Ukraine, im Vergleich recht kleine Ländchen und man denke an die verheerenden Niederlagen dort. Nein, ich bin ganz sicher, auch die Russen denken nicht im Traum daran, die USA zu erobern. Schwächen immer gerne, mehr aber nicht.

Alles andere ist Geschwätz irgendwelcher Verrückter, denen es in ihrem Leben zu langweilig ist und sie dauernd mit neuen Sensationen daherkommen oder verbissenen Juden, die uns permanent einen reinwürgen wollen. Tragisch ist, wenn die Juden auch noch Russland loben, das Land dass die Pogrome zu einer extremen Zahl hochgetrieben hat, da waren diese Nahzies wirklich noch dahinter. So müssen wir es von Shoshana erleben. Der user Dajan ist in dieser Hinsicht klüger.
    Da hast du mich falsch verstanden. Prinzipiell gebe ich dir Recht, dass weder USA noch Russland vollständig besiegt werden können. Ist bei großen Ländern generell schwierig.

Es ging mir jetzt nur um die Militärtechnik. Eine gewisse Form von Wettrüsten gibt es ja immer. Meistens sind die USA vorne, aber manchmal ist es auch mal Russland, China oder ein anderes Land.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Was ist "der neueste Stand"? Alleine diese Formulierung birgt so viele Fallstricke, die einem ins Gesicht springen, wenn man auch nur etwas von Technik und Naturwissenschaft versteht, dass man so eine Formulierung gar nicht erst benutzt.

Aber am Ende: Wen frage ich da überhaupt? Bei den abgerichteten BRD-Zwerdackeln herrscht ja so eine Art magisches Denken vor, wonach die USA schon mit Außerirdischen oder Göttern gleichzusetzen wären. Selbst bei angeblich erwachsenen Männern im stark fortgeschrittenen Alter, die sich hier virtuell auf irgendwelche F-16 einen runter holen und glauben, diese würden nach der Lieferung zu mehr nützlich sein, als unterm Strich abgeschossen zu werden. Selbst mit Nato-Piloten, von ukropischen Piloten ganz zu schweigen.
    "Neuester Stand" ist natürlich eine etwas allgemeine Formulierung. Aber es wäre naiv zu denken, dass die USA, also die mit den größten Militärausgaben, nicht permanent dabei wären, das eigene Arsenal zu verbessern. Und dabei rede ich nicht von der F-16.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich nicht, da Biden nicht WK 3 will. Russland hat Hyperschallraketen, USA nicht. China hat sie auch.
    Die USA haben auch Hyperschallraketen. Die hocken ja nicht da und drehen nur Däumchen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer