Du wirst diese Geschichte nicht glauben, aber sie hat sich in diesem Forum zugetragen. Eventuell erinnert sich der eine oder andere, eventuell kann Horst das mal heraussuchen. Das wird nicht leicht, aber es ist nicht unmöglich ... Vor über 10 Jahren, 15 Jahren? Hatten wir in diesem Forum eine sehr, wie soll ich sagen, spezielle Diskussion.
Es ging um die Parteien in Deutschland. Schon damals war klar, die Altparteien machen nur Politik gegen die Interessen des Landes. Wir waren alle uns einig: Die Altparteien, wie CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke, handeln nicht zum Wohle Deutschlands. Also was machen?
Die einen sagten... dann wählen wir die NPD / Die rep´s. Aber diese Partei waren nicht wirklich wählbar... weil irgendwie zuuuu weit rechts. Und dann hattest du die Altparteien.... die Linken und Grünen... auch Parteien, die nicht wirklich in Frage kamen.
WAS TUN? Wir wollten eine konservative Kraft, aber nicht sowas wie die CDU. Weil die CDU völlig vom Weg abgekommen war und sich unter Angela Merkel zu einer Neo-sozialistischen Kraft verwandelt hatte. Vor allem unter der GroKo.
So haben wir uns in dem STRANG gedacht, dann muss eine neue Konservative Kraft her, mit intellektuellen Leuten, die was geleistet haben in ihrem Leben, die was darstellen und für uns denken und handeln. Also eine Art "Rechter Aufbruch", im Sinne von konservativen Säulen im Kern, demokratisch und verfassungskonform. Diese Diskrepanz war auch damals so, als die Preußen sich gegen die Nationalsozialisten widersetzten. Und ähnliches erleben wir jetzt.... die Konservativen erheben sich gegen die Neo-sozialisten.
Und in dieser Diskussion entspann sich dann, dass ich sagte, okay, dann brauchen wir eine Alternative für Deutschland. Und ich schrieb in Großbuchstaben, hier ich habe einen Namen: AFD (Alternative für Deutschland). Was haltet ihr davon...
Ja, das klingt wirklich für Außenstehende verrückt, aber so war es: In diesem Forum wurde die AFD, der Gedanke an diese Partei bzw. was Sie sein sollte, geboren. Ich bin mir sicher, dass sich der eine oder andere sich an diese Diskussion erinnert... mal sehen. Wäre ja mal was.
Liberal Konservative Deutschlands
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Früher war es nur bei Projekten üblich, bei Umstellung auf Sat oder Netzwerk, pauschale Preise für jeden Laden zu verabreden...übrigens egal, wo er in Deutschland war.
Später wurde Anreise Km und Mitarbeiter pauschalisiert. KD Dienste ebenfalls....
Schon damals, nach dem Euro, bekam ein Elektro Betrieb lächerliche Stundensätze...friss oder stirb.
Konzerne zahlen pünktlich und zuverlässig, aber damit kann niemand reich werden...
Auch dafür gibts einen Plan, schätze ich. Wer kann, zieht in seinen Atombunker um und wartet ein halbes Jahr, bis der meiste Dreck auf der Erde gelandet ist. Danach korrigiert man die Landkarten, was es noch so gibt, und segelt mit seinem Boot in Gegenden, die noch nicht oder kaum verstrahlt sind.
DANACH FANGEN DIE PROBLEME ERST AN
marodierende, bewaffnete Banden nehmen dir alles ab, was du noch besitzt, und gültige Devisen gibts nicht mehr. Genügend Munition haben ist angesagt.
Der Bau ist immer noch ein hartes Geschäft, was viele denken, also das man da jetzt innerhalb von 6 Monaten zum Millionär mutiert, kann man getrost vergessen und der Wettbewerb ist noch nicht ausgeschaltet.
Diejenigen die viel für Privatkundschaft arbeiten können es vielleicht probieren schnell zur goldenen Nase zu kommen, aber innerhalb gewerblicher Geschäftsbeziehungen kann man das getrost vergessen.
Jetzt halten sich viele zurück mit Investitionen wegen der hohen Energiepreise zum Beispiel und die ersten die vor einem Jahr sich noch die Aufträge raussuchen konnten, rutschen in den Auftragsmangel.
Wenn ich beim Großhandel bin, sperre ich meine Ohren gut auf, ist der beste Marktindikator.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.
Dazu noch ein Hinweis: Arbeite niemals für den Staat bzw. für den Berliner Senat. Ein guter Freund von mir hatte ne Gerüstbaufirma mit rund 20 Angestellten. Der ist über einen Auftrag des Berliner Senats gestolpert und in die Insolvenz geschliddert. Es ging um die Einrüstung des Reichstagsgebäudes und der Senat hat die Zahlungen verweigert unter fadenscheinigen Gründen/Beanstandungen der erbrachten Leistung.
Ähnlich lief es beim Bau des BER. Viele meiner ehemaligen Mitstreiter, die sich dort als Subunternehmer sicher wähnten, sind heute pleite/insolvent. Materialkosten vorgestreckt und dann wurden auch da dann plötzlich Anforderungen geändert oder ganze Bauabschnitte umgemodelt, oder "Pfusch" entdeckt, der zwar so ausgeschrieben war als Leistung, zwischenzeitlich allerdings andere Anforderungen erfüllen sollte(Beispiel: Brandschutz beim Trockenbau). Ergo wurde die erbrachte Leistung nicht bezahlt.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Mit der Privatkundschaft hat man allerdings auch immer mehr Ärger. Durch die quasikommunistische Verblödung denken die, man mache an jedem Euro, den man einnimmt so 80 bis 90 Cent Gewinn. Und da versuchen sie dann mit allerlei Tricks heranzukommen. Wir fahren daher das Priovatkundengeschäft immer weiter zurück.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.