User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29696 von 32492 ErsteErste ... 28696 29196 29596 29646 29686 29692 29693 29694 29695 29696 29697 29698 29699 29700 29706 29746 29796 30196 30696 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.951 bis 296.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Memory
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Polen bringen sich wieder in Stellung: Der polnische Ministerpräsident Morawiecki forderte Selenskyj auf, ihm einen Teil der Ukraine zu überlassen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gleichzeitig versicherte der polnische Ministerpräsident, dass eine solche Entscheidung „vorübergehend“ und in der aktuellen Situation notwendig sei. Morawiecki erklärte, dass Zelensky, indem er die Westukraine unter das Protektorat Polens stellt, diese Gebiete vor der Russischen Föderation schützen würde. Der Ministerpräsident erklärte, Moskau werde ein Land, das durch die NATO-Mitgliedschaft geschützt sei, nicht „angreifen“.

Die Polen wieder einmal, natürlich würden sie die Gebiete wieder zurück geben.
    Das ist eher zum Kopfschütteln.
    Ob westliche Zeitungen darüber auch berichten?
    Habe eben noch nichts gefunden.
    Ist das der Grund warum Morawiecki (Polen) einer der größten Kriegstreiber ist?
    Die Ukraine soll nicht die russischen Gebiete an Russland abtreten und erst Mal weiterkämpfen um später, also in Kürze Gebiete an Polen zu schenken?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Glaubst Du Briten und Deutsche sind beliebter? Touristen werden allgemein als notweniges Übel angesehen - mit Ausnahmen- wie immer.
    Zumindest benehmen sich die Deutschen nicht so Asozial wie die Russen im Urlaub.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Ein US Militär warnt die Nato vor weiterem Vorgehen....auch in den USA werden die Stimmen laut, die dem dementen Biden nicht mehr folgen wollen.
    Die NATO und die westlichen Länder wollen keinen Frieden in der Ukraine. Tatsächlich sprechen sie vor Ort aktiv und offen über Soldaten und Stiefel. Putin hat gerade seine bisher stärkste Warnung an den Westen vor einem weiteren Engagement in der Ukraine ausgesprochen. Und ein neues Video zeigt ukrainische Soldaten, die die Wahrheit über den Krieg zugeben.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wir reden nicht von Gehalt, du armer Tropf, wir reden davon, was man den Kunden berechnen kann und das sind die Stundenverrechnungssätze. Die haben leider mit dem Gehalt des Mechanikers nicht viel zu tun. Man nennt dieses System Kapitalismus. Es wird Zeit, dass du aus deinem DDR-Schlaf erwachst. es ist Wiedervereinigung, aufwachen, Schlafmütze, es ist Kapitalismus, es ist eine Wertschöpfung, die einen Verdienst erzeugt. Beim Facharbeiter, aber auch beim Chef. Blöd ist halt die große Differenz, aber der Chef bezahlt auch das Werkzeug und den Transporter, die schlimme Berufsgenossenschaft und viele weitere Kosten. Aber er verdient an deiner Arbeit. Ist es fair? Vielleicht schon, das ist Ansichtssache.
    Lies, was Du vorher geschrieben hast. Es ging um Stundenlohn

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei Mercedes sind die Stundensätze ordentlich dreistellig und auch der Heizungsfritze verlangt rund 80 Euro.
    Es ging um das Handwerk und die Stundenlöhne der Gesellen im Allgemeinen. Der Heizungsfritze kann das ggf. verlangen. Für eine Meisterstunde. Aber selbst von den 80 Euro bleiben gerade mal 38 Euro brutto übrig

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Wer noch auf Stunde abrechnen kann, der ist ein glücklicher Mensch.
    Meine Auftraggeber interessiert nicht die Bohne wiviele Hanseln für wie lange auf der Baustelle wuseln, die wollen vorab von mir wissen wann es fertig ist und was es insgesamt kostet.
    Da gibt es feste Preise mit einer leichten Von-Bis-Spanne, also z.B. für eine Tür einbauen kannst du keinen Mondpreis verlangen.
    Drum holt man sich ja üblicherweise auch mehrere Angebote ein.
    Ich habe vor Jahren für Amis gewerkelt, die geben dir gleich eine Liste was sie dir bezahlen, du kannst da drüberschauen und okay sagen oder auch nicht.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es ging um das Handwerk und die Stundenlöhne der Gesellen im Allgemeinen. Der Heizungsfritze kann das ggf. verlangen. Für eine Meisterstunde. Aber selbst von den 80 Euro bleiben gerade mal 38 Euro brutto übrig
    Deswegen habe ich ja Stundensätze geschrieben. Die snd nicht gleich mit dem Stundenlohn, den der Handwerker vor Steuern und Abgaben bekommt und der auf seinem "Lohnzettel" steht.

Der Kunden kriegt den Stundensatz berechnet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wer noch auf Stunde abrechnen kann, der ist ein glücklicher Mensch.
    Meine Auftraggeber interessiert nicht die Bohne wiviele Hanseln für wie lange auf der Baustelle wuseln, die wollen vorab von mir wissen wann es fertig ist und was es insgesamt kostet.
    Das ist klar. LV sind nur selten nach Material und Lohn aufgeschlüsselt. Meist sind es Positionen wie: 12 St. Bohrlöcher d = 12 mm, t = 60 mm gemäß Plan DSY 345123-A herstellen".
    Allerdings gibt es fast immer die Positionen für "Unvorhergesehenes / Regiestunden", die eben Stundenlöhne in Abhängigkeit von der Qualifikation enthalten.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ja Stundensätze geschrieben. Die snd nicht gleich mit dem Stundenlohn, den der Handwerker vor Steuern und Abgaben bekommt und der auf seinem "Lohnzettel" steht.

Der Kunden kriegt den Stundensatz berechnet.
    Aber nur in Ausnahmefällen, wenn Knappheit herrscht oder Notdienst.
    Jedenfalls ist der übliche Preis für einen Handwerker des Bauhauptgewerbes deutlich niedriger. 42 Euro ist schon viel. 36 - 38 Euro eher das übliche Maß.
    Ich habe es gerade vor mir liegen: 38 Euro für den Vorarbeiter, Klempner

GESPERRT

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ooooch, dazu gibt es ganz viele Bausteine. Bei mir war ein ziemlich großer der sogenannte "Rundfunkbeitrag", der mit dem unverschämten Euphemismus "Demokratieabgabe" belegt wurde. Dich würde ich gerne fragen, wie es möglich ist, dass du so eine Frage stellst? Hast du vielleicht irgendetwas verschlafen? Hass und Verachtung sind für die meisten Leute gerade nicht Ursache für den Glaubensverlust, sondern die vielen kleinen Relotiusse, die uns mit Lügen zuschütten und sich noch nicht einmal richtig Mühe geben, das geschickt zu machen. Das ist purer Zynismus. Das führt ganz analytisch und nicht aus unbeherrschbaren Emotionen zum zwangsläufigen Verlust an den Glauben in die "Berichterstattung". Nur Nerds, die ja durchaus tiefgehende, aber letztlich doch beschränkte Kenntnisse haben, können das nicht durchschauen.
    Ich sage mal, dass du bezüglich der "vielen keliene Relotiusse" übertreibst, genau wie die Querdenker und VT'ler mit dem apokalyptischen Abgesang auf Deutschland übertreiben.

Ich erwarte immer noch von einem intelligenten Menschen, dass er sich trotz der schier endlosen Menge an "Müll-bzw. Fake-Informationen" einen relativ guten Überblick über das verschaffen kann, was wirklich "on" ist.

Zum Glück habe ich meine Bildung und mediale Erfahrung schon zu einem Zeitpunkt erhalten bzw. gesammelt, wo es noch kein Interet gab bzw. wo das Internet noch nicht annähernd so zugemüllt war wie heute.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer