User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29686 von 32492 ErsteErste ... 28686 29186 29586 29636 29676 29682 29683 29684 29685 29686 29687 29688 29689 29690 29696 29736 29786 30186 30686 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.851 bis 296.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das ist eben der Fluch der historischen Simplifizierung. Aus transatlantischer Sicht sind Russen und Chinesen Kommunisten und allein deshalb zu bekämpfen. Es ist für Manche etwas zu kompliziert, das geradezurücken. Vielleicht sollte man ihnen beibringen, dass man den Teufel nicht mit dem Beelzebub austreiben kann, das verstehen sie dann möglicherweise.
    Sehr gute Analogie

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wenn es hart auf hart kommt, muß man sich vielleicht entscheiden?
    Für die Erschaffung des dritten Weges ist dann wohl kaum Zeit.
    Ich halte nichts von einer solchen Empfehlung in diesem Zusammenhang. Versuche lieber gar nicht erst, mich auf dieses Glatteis zu locken. Ich bin zu lange unter dem Diktat "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" aufgewachsen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der Junge ist 14 und du hast dir mit 14 noch keinen runtergeholt, ich weiß. Da stand ich in der Buchhandlung schon vor den "spannenden" Büchern und blätterte
    Nönö, was ich meinte: da muss kein Erwachsener mit Büchern kommen, die Bengel finden ihre "Inspiration" schon von selber - im Internetzeitalter gleich doppelt und dreifach

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na schau , dann solltest du mehr Hochachtung vor mir haben , denn er kniet früher vor mir und spracht mich früher mit Vater an , bis ich ihn aufklärte ..
    Na, das nenne ich mal ein ganz hervorragendes Outing; mit dieser Bescheidenheit kann niemand mithalten...

GESPERRT

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    der nächste Kritikpunkt:
    Wenn man mal vom heutigen Ist-Zustand ausgeht, und dann dein dir angedachtes Großeuropa betrachtet, sowas ginge doch nur über miese Tricks und Beschiss, oder?
    Also ein System gebaut auf Lügen?

Aber ich kann beruhigen, es gibt gar keine souveräne Regierungen, das hier ist alles Theater.
    Wenn ich mir allein die Weltgeschichte seit der "Aufklärung" angucke über die Indistrialisierung bis heute in die Moderne/postmoderne, dann fällt auf wie nacheinander - symbolisch? - hier Vernunft, Mut und Anstand ad absurdum geführt wurden
    Und zwar von allen Parteien!

Wo soll da die Rettung herkommen?
    ich habe übrigens einen Thread gestartet, da gehts um den kleinsten gemeinsamen Nenner, auf den sich alle Menschen einigen könnten, die nix übles im Schilde führen...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...damit man mal ganz von vorne anfängt. weil diese Müllkippe da draußen und teilweise in uns Stinkt und vergiftet uns von jahrhundert zu jahrhundert mehr.
    Instinktlos, ehrlos, gesichtslos... guckt euch doch einfach nur die sog. "Vorbilder" und "Eliten" an - erbärmlich!

wobei ich auch da eher pessimistisch bin.
    gibt einfach zu viel Psychos und Sadisten da draußen, die brauchen "Frischfleisch".
    Ich schau mal in diesen Strang rein...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Nönö, was ich meinte: da muss kein Erwachsener mit Büchern kommen, die Bengel finden ihre "Inspiration" schon von selber - im Internetzeitalter gleich doppelt und dreifach
    Als ich 14 war, gab es kein Internet. Wir haben noch getrommelt und Rauchzeichen gegeben.

Dafür war das mit den Mädels einfacher: Keule auffen Kopp und in die Höhle schleppen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Warst du einmal abends dort ?
    Echt beklemmend mit all dem Gesindel.
    Das muss selbst der dümmste Gutmensch merken.
    Überhaupt nicht. Machen dir die Kiddys dort Angst? Oder die paar Drogis, die ihre schnellen Geschäfte in den U-Bahngängen machen? Ekelig: ja. Aber gruselig: nein.
    Unter Ronald Schill war es allerdings angenehmer und sicherer... lang ist's her.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Eher Gepard und der ganze postsowjetische Kram. Iris-T ist doch ein PR Gag.

Zum Vergleich die Luftverteidigung Odessa. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dementsprechend sitzen die jetzt auch im dunkeln.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Polen bringen sich wieder in Stellung: Der polnische Ministerpräsident Morawiecki forderte Selenskyj auf, ihm einen Teil der Ukraine zu überlassen

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gleichzeitig versicherte der polnische Ministerpräsident, dass eine solche Entscheidung „vorübergehend“ und in der aktuellen Situation notwendig sei. Morawiecki erklärte, dass Zelensky, indem er die Westukraine unter das Protektorat Polens stellt, diese Gebiete vor der Russischen Föderation schützen würde. Der Ministerpräsident erklärte, Moskau werde ein Land, das durch die NATO-Mitgliedschaft geschützt sei, nicht „angreifen“.

Die Polen wieder einmal, natürlich würden sie die Gebiete wieder zurück geben.

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tatsachenbeschreibung. Russland ist die größte und modernste Atommacht der Erde. In der Waffentechnik sind sie entweder gleichwertig oder überlegen.
    Die größte und modernste Atommacht der Erde ? Bin ich mir nicht sicher.

Gegen den failed State Ukraine konnten sie nie verlieren, ihr Ziel war die Demilitarisierung der Ukraine, bzw die totale Vernichting der Armee, und das erreichen sie.
    Die ukraine hat schon verloren....ansonsten erzähl doch mal, über welche Waffen sie noch verfügt.
    In Punkto Menschenmassen und der Überzahl an technischem Gerät ist das richtig, da kann Russland nicht verlieren. 30 Mio. Mann abrufbar, die Rüstungsindustrie produziert auf Hochtouren, das alte Sowjet-Gerät was man noch aus den Lagern holen kann ist immer noch reichhaltig vorhanden.
    Andere Fragen müssen gestellt werden. Bis zu welcher Höhe ist der Kreml bereit in den Krieg zu investieren ? Wie lange wird die russische Bevölkerung diesen Krieg mittragen ? Möchte Russland wirklich international in seinem Ansehen und seiner Gunst dauerhaft fallen ? Und wie wird die weltpolitische Landschaft aussehen, wenn der Krieg vorbei ist ? Ein neuer kalter Krieg allein wegen der Ukraine ?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die größte und modernste Atommacht der Erde ? Bin ich mir nicht sicher.
    Das sind sie, dank dem Vorsprung bei den Hyperschallwaffen. Avangard, Kinzhal und Zirkon.
    Des Weiteren durch den Poseidon Torpedo, der einen 100 MT-Sprengkopf tragen kann.

Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    In Punkto Menschenmassen und der Überzahl an technischem Gerät ist das richtig, da kann Russland nicht verlieren. 30 Mio. Mann abrufbar, die Rüstungsindustrie produziert auf Hochtouren, das alte Sowjet-Gerät was man noch aus den Lagern holen kann ist immer noch reichhaltig vorhanden.
    Andere Fragen müssen gestellt werden. Bis zu welcher Höhe ist der Kreml bereit in den Krieg zu investieren ? Wie lange wird die russische Bevölkerung diesen Krieg mittragen ? Möchte Russland wirklich international in seinem Ansehen und seiner Gunst dauerhaft fallen ? Und wie wird die weltpolitische Landschaft aussehen, wenn der Krieg vorbei ist ? Ein neuer kalter Krieg allein wegen der Ukraine ?
    Die russische Bevölkerung ist fatalistisch und ganz anders eingestellt, als die westliche. Sie finden Putin gehe zu zögerlich vor.... Ja das sagen die und wollen eine härtere Gangart.

Bisher ist Moskau nicht international isoliert. Die sog. Weltgemeinschaft besteht nicht aus der EU und NATO.

Das sind die Länder, welche die Ukraine mit Waffen und Geld unterstützen. Trotz allem unterhalten sie wirtschaftliche Beziehungen zu Russland. Türkei, Pakistan ja selbst die USA.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer