User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29428 von 32492 ErsteErste ... 28428 28928 29328 29378 29418 29424 29425 29426 29427 29428 29429 29430 29431 29432 29438 29478 29528 29928 30428 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.271 bis 294.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Um was gehst den wirklich für DEUTSCHLAND im Ukrainekrieg, in Afghanistan, Irak, Serbien, Libyen, Mali, Yemen und noch 100 Kriegen ?

Der Chef des Steuerberatungsbüros, welches meine Buchhaltung und Bilanz gemacht hat, war zuerst Finanzbeamter, dann Angestellter und schliesslich Inhaber und Wirtschaftsprüfer .
    Dieser Ablauf während vieler Jahre eines Berufslebens ist absolut "normal" und nichts Ungewöhliches. Lies bitte gerne mal, was ich dem User Hamburger über mich geschrieben habe...

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dieser Ablauf während vieler Jahre eines Berufslebens ist absolut "normal" und nichts Ungewöhliches. Lies bitte gerne mal, was ich dem User Hamburger über mich geschrieben habe...
    Um was geht es für Deutschland denn? Sag doch mal? Soll dein Sohn an die Front - falls du einen hast?
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Grupp hat einen wichtigen Satz gesagt: "Ich kenn mich da gar nicht aus."

Und damit meint er das weite Feld der Politik. Er sollte als Schuster, äh: Trigema-Boss, bei seinen Leisten bleiben...
    Er sagt einen noch wichtigeren Satz : "Selenski ist ein Schauspieler..." Oder man kann auch sagen - ein Chamaeleon.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dafür wurde er auch im 2019 gewählt : die Ukrainer hofften, dass er die Beziehungen zu Rußland verbessert. Das wurde auch von ihm versprochen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    What?

Das sehe ich anders...

Durch die "Friedensbewegung" ist jede Menge Schaden entstanden, das sieht man ja heute...
    Um das hier in diesem Strang nicht ausufern zu lassen, möchte ich lediglich mit diesem Satz antworten, den ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe:

"Der Verdacht, Bastian selbst habe ebenfalls für das MfS gearbeitet, wurde durch das Auffinden von Unterlagen sowie Zeugenaussagen, die einigen Interpretationsspielraum zulassen, immer wieder diskutiert."

GESPERRT

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Um was geht es für Deutschland denn? Sag doch mal? Soll dein Sohn an die Front - falls du einen hast?
    Er wird in zwei Wochen 14. Und nein, er soll nicht an die Front. Er soll am besten an gar keine Front in gar keinem Krieg.

Soll dein Sohn an die Front - falls du einen hast? Oder deine Tochter, falls sie es denn freiwillig wollte?

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Er sagt einen noch wichtigeren Satz : "Selenski ist ein Schauspieler..." Oder man kann auch sagen - ein Chamaeleon.

Das ist für die Beurteilung des Ukrainekrieges genauso irrelevant wie die Tatsache, dass Grupp ein selbstverliebter Erfolgsdarsteller ist. Er lebt das Klischee eines Kapitalisten mit Haut und Haaren...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    What?

Das sehe ich anders...

Durch die "Friedensbewegung" ist jede Menge Schaden entstanden, das sieht man ja heute...
    Ein "Erfolg" der Friendensbewegung war aber auch, daß der Ami keine willige, gutausgerüstete und gutausgebildete Hiwi- und Helotenarmee zur Verfügung hatte, die er bei seinen Abenteuer nutzbringend einsetzen und notfalls auch verheizen konnte.

Die derzeitige Bunte Wehr stünde beim Ostfeldzug nur im Weg herum und wäre eine schlimmere Belastung für den Ami als es damals die Italiener und die Rumänen für die Wehrmacht waren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Das mit Putin und Annalena Baerbock ist etwas Persönliches; er hatte sie bei einem Treffen offenen Blickes über die wahren Absichten der Truppenkonzentrationen entlang der ukrainisch-russischen Grenze angelogen! Kurzum: sie fühlte sich von ihm verarscht!

Weiterhin ist Putin genau der Mann, der diesen Krieg umgehend beenden könnte, noch heute!

Diesbezüglich höre ich kein einziges Wort von dir....
    Es ist genau umgekehrt.

Ihr habt Putin zuerst reingelegt, und zwar beim Minsk-Abkommen.

Ich wuerde Euch in der NATO da auch nicht erzaehlen wollen, wann genau die russische Grossoffensive losgehen wuerde und wo genau diese dann zuschlagen wird. Zudem waere das Geheimnisverrat und damit Hochverrat gegenueber Russland.

Da darf man dann auch mal Euch im Westen taeuschen.

Gehoert halt zum Spiel, weil Russland sich im Krieg befindet und der Feind auch nicht zimperlich ist.

List und Tuecke sind legitime Mittel, die man gegenueber dem Feind schon anwenden darf. Der Westen bzw. die NATO macht das ja auch nicht anders oder taeusche ich mich da ?

Hollande hält Putin in der Situation um die Ukraine für "radikal rational"

1. Februar 2023, 10:15 Uhr

Der russische Präsident Wladimir Putin sei "radikal rational" und "rational radikal" in der Situation, die sich um die Ukraine entwickelt habe, sagte der ehemalige französische Präsident François Hollande. Laut dem französischen Politiker wird der russische Staatschef bestrebt sein, die ukrainische Krise zu stabilisieren und die Errungenschaften in der Region zu konsolidieren.

Das sagte er der amerikanischen Zeitung Politico.

"Er [Putin] ist eine radikal rationale Person oder eine rationale radikale Person, was immer Sie wollen", sagte Hollande.

Ihm zufolge ist der russische Präsident bereit, Gewalt anzuwenden, ausgehend von "seinen eigenen Argumenten".

Hollande fügte hinzu, dass der russische Führer versuchen werde, "seine Errungenschaften zu konsolidieren, um den Konflikt zu stabilisieren".

Zuvor hatte Hollande gesagt, dass die Minsker Vereinbarungen es der ukrainischen Armee ermöglichten, stärker zu werden und "die russische Offensive vorübergehend zu stoppen".

Der Kreml erklärte, dass der ehemalige Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und François Hollande, bestätigt hätten, dass die Minsker Vereinbarungen für ihre Länder ein Deckmantel für die Vorbereitung auf ein Machtszenario im Donbass seien.

...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Das mit Putin und Annalena Baerbock ist etwas Persönliches; er hatte sie bei einem Treffen offenen Blickes über die wahren Absichten der Truppenkonzentrationen entlang der ukrainisch-russischen Grenze angelogen! Kurzum: sie fühlte sich von ihm verarscht!

Weiterhin ist Putin genau der Mann, der diesen Krieg umgehend beenden könnte, noch heute!

Diesbezüglich höre ich kein einziges Wort von dir....
    Hör doch auf zu lügen. Der Westen hat die ganze Zeit mit gezinkten Karten gespielt und Moskau übers Ohr gehauen!

Schon vergessen, die Beichten von Merkel und Hollande? Sie gaben zu, dass Minsk II nur dazu diente, Zeit zu kaufen, um die Kiewer Terroristen hochzurüsten.

Verschone uns bitte mit Bärbock, die dusselige Kuh kann froh sein, dass sie nicht aus dem Kreml geflogen ist.

cornjung
    Gast

Warum sollte ich bezüglich meiner Vita lügen? Ich sage entweder die Wahrheit oder ich äußere mich gar nicht, weil ich es nicht will. Ich bin schon erwachsen, musst du wissen...
    Moment mal, amendment. Mit keinem Wort hab ich gesagt, dass du lügst. Ich hab dir recht gegeben mit Beamter, Angesteller und Selbständiger. Und was Militärtechnik angeht, kann ich gar nicht mitsprechen, weil ich von Technik keine Ahnung habe. Aber eine Frage bleibt. Um was gehts denn für Deutschland in diesem Krieg ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer