User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29427 von 32492 ErsteErste ... 28427 28927 29327 29377 29417 29423 29424 29425 29426 29427 29428 29429 29430 29431 29437 29477 29527 29927 30427 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.261 bis 294.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    In 500 Millionen Jahre ist das Leben auf der Erde beendet, weil die Erdoberfläche dann 1000 Grad heiß sein wird. Aber ich bin zuversichtlich, bis dahin werden sich die Menschen schon weit, weit in der Ferne des Weltalls verbreitet haben.
    Du liest zu viel science fiction.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der jetzige Fehler ist das Resultat einer Jahrzehnte langen, verfehlten Europapolitik. Angekommen ist bei den Bürgern nur das "Europa des Geldbeutels", aber nicht das "Europa der Herzen"!

Weil Dummland jeden widerspruch anderer Länder mit den Geldkoffer gelöst hat.
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Chinon

NATO should seriously reflect on the role it has played in security in Europe. Asia-Pacific is not a battleground for geopolitical competition and does not welcome the Cold War mentality and bloc confrontation.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    China läßt durchblicken, ganz genau zu wissen, wofür USA und NATO stehen: ewige Angriffskriege und unendliche Völkermorde.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Friedensverhandlungen wie im Fall Vietnam sind wohl nicht mehr fern.
    Damals dauerten sie von Januar '69 bis Januar 1973...Kissinger und Le Duc Tho in der Endphase waren vernünftige Leute.
    Südvietnam wurde damals langsam aufgegeben...vielleicht passiert der Ukraine Ähnliches.
    Dafür werden Polen,Rumänien,Bulgarien,Finnland,baltische Staaten etc. aufgerüstet.
    Meine russischen Quellen halten im Moment Friedensverhandlungen fuer wenig aussichtsreich.

So zum Beispiel aktuell hier:

1.2.2023, 15:03 Uhr

Der Abgeordnete Nowikow hielt Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt für unmöglich.

Der erste stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für internationale Angelegenheiten der Staatsduma, Dmitri Nowikow, sagte in einem Interview mit Lenta.ru, dass der Vorschlag des israelischen Premierministers Benjamin Netanyahu, als Vermittler in Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine zu fungieren, das Verständnis des Westens für die Ernsthaftigkeit des ukrainischen Konflikts zeige, aber in diesem Stadium seien die Verhandlungen zwischen den beiden Ländern "schwer umzusetzen".

Nach Ansicht des Parlamentariers steht hinter einem solchen Vorschlag einerseits das Verständnis des Wesens des Konflikts nicht nur als Zusammenstoß zwischen der Russischen Föderation und der Ukraine, sondern als eine große und komplexe Kombination, bei der der Hauptakteur die Vereinigten Staaten sind. Nowikow betonte, je länger diese Konfrontation andauert, desto mehr Menschen werden sich der Konfiguration des Konflikts bewusst, der in Russland mit dem gesamten NATO-Block stattfindet.

Gleichzeitig, so der Abgeordnete, sei derzeit keine der Parteien zu vollwertigen Verhandlungen bereit. Nowikow erklärte, dass Russland die Ziele der Sonderoperation angekündigt habe, und es sei an dem Punkt, das Problem zu lösen, wenn das Verhandlungsthema schwer zu bestimmen sei, so dass es für beide Seiten des Konflikts geeignet sei. Der Parlamentarier kam zu dem Schluss, dass der Westen jeden Verhandlungsprozess als Gelegenheit betrachten wird, den Konflikt zu verzögern und nicht zu lösen.
    ...
    Quelle:

Warum sollte sich auch Russland auf ein Minsk-III Abkommen einlassen ? Sie sind doch da schon mal reingelegt worden, was selbst u.a. Merkel und Hollande stolz eingeraeumt haben. Warum dem Westen Vertrauen schenken ?

Nur, um der NATO und den Bandera-Nazis wieder Zeit zum Verschnaufen und Aufruesten zu verschaffen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Das sagt er nur, damit er etwas die Schärfe rausnimmt, weil er genau weiß, dass solche Capos wie du oder deinesgleichen ihm dann bei nächstbester Gelegenheit einen Strick draus drehen werden, wenn er bei dem Thema eine zu offensive Rhetorik an den Tag legt.
    Dass du schon auf seine Defensive draufsteigst und ihm dann noch empfiehlst bei seinen Leisten zu bleiben, zeigt dass du im Endeffekt auch schießen würdest, wenn jemand schon erste Anstalten macht die Hände zu heben. Ein waschechter Ami eben: Auch dann noch erpicht seine Dominanz zu unterstreichen, wenn das Gegenüber den Kopf schon gesenkt hat. Fühl dich doch erhaben, wenn ein 81jähriger Unternehmer dir Jungspund gegenüber Zugeständnisse macht, wenn auch nur rhetorisch. Warum willst du noch draufsteigen, Jack?
    Ich bitte dich; ich habe die Entwicklung von Trigema wahrscheinlich länger bewusst wahrgenommen als du. Es sei denn, du kommst "aus dem Ländle".

Grupp ist bekennender Kapitalist, er macht daraus keinen Hehl. Er hält sich zugute, dass er sein Unternehmen zwar streng autoritär und patriarchisch führt - es gibt dort keinen "echten" Betriebsrat, dafür aber eine "Verwaltungs-GmbH - aber wer auf "Unternehmenslinie" ist darf sich auf die soziale Verantwortung seines Chefs verlassen.

Er führt sein Unternehmen zwar nach "Gutsherrenart", wogegen ich prinzipiell nichts habe, aber von Herrn Grupp eine politisch ausgewogene Stellungnahme zum Ukrainekrieg zu erwarten ohne davon auszugehen, dass seine Statements immer zu aller erst dem Wohle seines Unternehmens dienen, wäre dann doch ziemlich naiv.

GESPERRT

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Als Erstes benötigen wir eine umfassende Friedensaktion, Parteiübergreifend! SOFORT! Die Waffen
    müssen schweigen, der Boden ist schon mit Blut voll getränkt, weil POLITIKER vollumfänglich
    versagt haben. Allen voran die Grünen und Annalena Baerbok ( GRÜNE ), diese Frau hätte niemals in
    diese ersten Verhandlungen nach Russland gedurft. Sie hat es gründlich vermasselt, aber das war
    doch von Anfang an klar, oder? Wie kann man einen Elefanten in ein Porzellanladen lassen?

Im Nachhinein bereue ich es bitter, Herrn Laschet ( CDU ) nicht supportet zu haben vor der Bundestagswahl.

Er wäre der bessere Kanzler gewesen.

Das mit Putin und Annalena Baerbock ist etwas Persönliches; er hatte sie bei einem Treffen offenen Blickes über die wahren Absichten der Truppenkonzentrationen entlang der ukrainisch-russischen Grenze angelogen! Kurzum: sie fühlte sich von ihm verarscht!

Weiterhin ist Putin genau der Mann, der diesen Krieg umgehend beenden könnte, noch heute!

Diesbezüglich höre ich kein einziges Wort von dir....

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Auf dem [Links nur für registrierte Nutzer]-Truppenübungsplatz Gardelegen in Sachsen-Anhalt hat sich am Vormittag ein schwerer Unfall ereignet.
    Nach SPIEGEL-Informationen stießen dabei im Gefechtsübungszentrum zwei Schützenpanzer des Typs Puma beim Zurücksetzen aus einer Stellung zusammen. Zu dem Vorfall kam es demnach bei einer Übung der Panzerlehrbrigade 9. Die Einheit probt dort [Links nur für registrierte Nutzer] den auf- und abgesessenen Kampf sowie taktische Vorgehensweisen beim Gegenangriff im Verbund mit Kampfpanzern des Typs Leopard 2.
    Höh? Beim Rückwärtsfahren zusammenstossen und dann gleich schwer am Rücken verletzt? Was macht dieses Ding zum „gepanzerten Fahrzeug“?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Friedensverhandlungen wie im Fall Vietnam sind wohl nicht mehr fern.
    Damals dauerten sie von Januar '69 bis Januar 1973...Kissinger und Le Duc Tho in der Endphase waren vernünftige Leute.
    Südvietnam wurde damals langsam aufgegeben...vielleicht passiert der Ukraine Ähnliches.
    Dafür werden Polen,Rumänien,Bulgarien,Finnland,baltische Staaten etc. aufgerüstet.
    Bulgarien hat kein Bock, deren Präsident ist auch gegen Sanktionen.
    Die Polacken sind schon aufgerüstet, die kleinen baltischen Staaten sollten sich nach einem Sieg Russlands mit Provokationen vorsehen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    China läßt durchblicken, ganz genau zu wissen, wofür USA und NATO stehen: ewige Angriffskriege und unendliche Völkermorde.
    Ich sehe das genauso wie China.

Der US-Hegemon bzw. die Vasallen in der EU sind die eigentliche Ursache fuer den Krieg der NATO gegen Russland. Im Moment ist der Krieg noch auf die Ukraine beschraenkt. Das kann aber weiter eskalieren und sich ausweiten.

10:49 Uhr, 30.01.2023

China forderte die Vereinigten Staaten auf, die Bewaffnung der Ukraine einzustellen

Chinesisches Außenministerium: Die USA als Initiator der Krise in der Ukraine sollen Waffenlieferungen stoppen.

MOSKAU, 30. Januar/ Radio Sputnik.

Die Vereinigten Staaten haben die Krise in der Ukraine ausgelöst, und es ist Washington, das aufhören sollte, Waffen an die Kiewer Behörden zu liefern, sagte das chinesische Außenministerium.

"Die Vereinigten Staaten sind der Hauptinitiator und die Hauptantriebskraft der ukrainischen Krise, sie liefern kontinuierlich schwere und offensive Waffen an die Ukraine, verlängern den Konflikt und machen ihn intensiver", zitiert t RIA Novosti den offiziellen Vertreter des chinesischen Außenministeriums Herrn Mao Ning.

China forderte die Vereinigten Staaten auf, keine Waffen mehr in die Ukraine zu schicken, wenn sie "sich wirklich um die Sicherheit des ukrainischen Volkes kümmern wollen".
    ...
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Merkst nicht, das deine Lügerei offensichtlich ist und von jedem normalen Menschen durchaubar ist
    Ich war Berufsoffizier, dann angestellter Redakteur, dann selbstständiger Lektor (Freelancer). Seit geraumer Zeit bin ich jetzt aber Angestellter im ÖD. Noch Fragen?

Warum sollte ich bezüglich meiner Vita lügen? Ich sage entweder die Wahrheit oder ich äußere mich gar nicht, weil ich es nicht will. Ich bin schon erwachsen, musst du wissen...

Ich habe aber eine Frage an dich: Was hast du denn bis zu deiner Rente gearbeitet? Wenn jetzt nichts kommt weiß ein jeder hier dass es dir nur darum geht, Infos über mich zu bekommen, um diese dann irgendwann gegen mich zu verwenden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer