User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29409 von 32492 ErsteErste ... 28409 28909 29309 29359 29399 29405 29406 29407 29408 29409 29410 29411 29412 29413 29419 29459 29509 29909 30409 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.081 bis 294.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wobei ich meine mich zu erinnern einmal gelesen zu haben dass im Versailler Vertrag Mindestdienstzeiten für Offiziere festgelegt wurden um genau dieses System der Rotation und damit des Aufbaus einer Reserve die weit über die offizielle Mannstärke hinausgeht zu verhindern.

Durch die schwarze Reichswehr wurden diese Beschränkungen aber teilweise umgangen.

Außerdem war jeder für einen höheren Dienstgrad ausgebildet als er offiziell inne hatte was die rasche Expansion der 30er ermöglichte.
    Fettung durch mich.

Das scheint aber bei der Wehrmacht beibehalten worden zu sein.
    Es ermöglichte das schnelle Vorankommen im Balkanfeldzug ohne dazu einen Plan zu haben.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Die PZH 2000 ist für die wilde Ballerei der Ukraine gar nicht gemacht
    in den 70-80 Jahren ging man bei einen Panzereinsatz an der Front davon aus das der Panzer etwa 15 Min Autark ist , danach nur noch schrott.
    Das mit der 1 stunde Autark musst du so sehen , wenn der panzer 1 stunde im Manöver war , muss er danach 5 stunden im schnitt repariert werden .
    War er 2 stunden im Manöver dann ist soviel kaputt das er 10 stunden in der Werkstatt repariert werden muss um wieder voll ok ist .
    Wie lange er fahren kann bis er ganz kaputt ist wird wohl keiner ausprobieren , weil es dann richtig teuer wird.
    Hängt aber auch von ab wo und wie er gefahren wird.

Tuckerste gemütlich auf ne guten strasse dahin hält er länger als mit vollgas im unwegsamen gelände.

Nimm dein Auto und fahr mit vollgas über Feldwege , geht auch nicht lange gut

In meiner Jugend war ich so blöd.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die Reichswehr war aber auch eine Art Kaderarmee und "Durchlauferhitzer" für viele Eingezogene und nach der Ausbildung und Entlassung durch wieder neue Rekruten Ersetzte. Das waren also nicht statisch "100.000" über Jahre hinweg, sondern eine Art "Schule". Einfache Soldaten wurden als Gruppenführer, Korpsstäbe als Armeeoberkommandos ausgebildet usw., Bewegungskrieg wurde geübt und gelehrt und es dürften bis zum Kriegsausbruch wohl Millionen durch diese Schule gegangen sein.
    Und es scheint das dies bei der Wehrmacht zu beibehalten wurde.
    siehe mein Post an Gero.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das sind Aussagen des NT.
    Die Lehren Jesu Christi (Nächstenliebe und Feindesliebe) wurden über die ganze Welt verbreitet.
    Die Menschheit (und insbesondere auch die Juden) hatte 2000 Jahre Zeit sie zu befolgen -
    einmal ist Ende der Fahnenstange, das NT nennt es Ende.
    In 500 Millionen Jahre ist das Leben auf der Erde beendet, weil die Erdoberfläche dann 1000 Grad heiß sein wird. Aber ich bin zuversichtlich, bis dahin werden sich die Menschen schon weit, weit in der Ferne des Weltalls verbreitet haben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du hast wohl zuviel Josefine Mutzenbacher gelesen?
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wobei ich meine mich zu erinnern einmal gelesen zu haben dass im Versailler Vertrag Mindestdienstzeiten für Offiziere festgelegt wurden um genau dieses System der Rotation und damit des Aufbaus einer Reserve die weit über die offizielle Mannstärke hinausgeht zu verhindern.

Durch die schwarze Reichswehr wurden diese Beschränkungen aber teilweise umgangen.

Außerdem war jeder für einen höheren Dienstgrad ausgebildet als er offiziell inne hatte was die rasche Expansion der 30er ermöglichte.
    Das ist richtig. Die deutschen Politiker in der damaligen waren alles andere als blöde.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

In diesem Falle ...nicht "je nach dem"
    denn
    wenn man zur Ausweitung der Einflusszone unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will,
    dann bleibt nur Dummheit als mögliche Titulierung übrig.
    Wenn der Dritte Weltkrieg dann endlich brodelt, dann hätten es Deiner These nach diejenigen, denen Dummheit nachgesagt ist, immerhin geschafft, den "Klugen" einen großen Krieg aufzuhalsen.

Gegen "Dumme" wie für Kluge, der
    Psalm 58:

"1*Redet ihr wirklich Gerechtigkeit durch Verstummen? Richtet ihr in Geradheit, ihr Menschenkinder?*2*Ja, im Herzen übet ihr Ungerechtigkeiten; eurer Hände Gewalttat wäget ihr dar im Lande. 3Abgewichen sind die Gesetzlosen von Mutterschoße an, es irren von Mutterleibe an die Lügenredner.*4*Gift haben sie gleich Schlangengift, wie eine taube Otter, die ihr Ohr verschließt,*5*Die nicht hört auf die Stimme der Beschwörer, des Zauberers, der der Zaubersprüche kundig ist.*6Zerschmettere, o Gott, ihre Zähne in ihrem Maule, brich aus das Gebiß der jungen Löwen, Jehova!*
    7*Laß sie zergehen wie Wasser, die zerfließen! Legt er seine Pfeile an, so seien sie wie abgestumpft!*8*Laß sie sein gleich der Schnecke, die zerschmelzend dahingeht, gleich der Fehlgeburt eines Weibes, welche die Sonne nie erblickt hat!*9*Bevor eure Töpfe den Dorn merken, möge er ihn, frisch oder brennend, hinwegstürmen!*10*Freuen wird sich der Gerechte, wenn er die Rache anschaut; er wird seine Füße baden im Blute des Gesetzlosen.*11*Und der Mensch wird sagen: Fürwahr, es gibt Lohn für den Gerechten; fürwahr, es gibt einen Gott, der auf Erden richtet."

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Und es scheint das dies bei der Wehrmacht zu beibehalten wurde.
    siehe mein Post an Gero.
    Gute Ausbildung gepaart mit Auftragstaktik waren schon ein großer Vorteil.

Aber auch, das auf Grund des Versailler Vertrages, die Reichswehr es als Verpflichtung an sah, einen möglichst hohen und wesentlich besseren Ausbildungsstandart zu haben als den , den die Armeen der Sieger zum jeweiligen Zeitpunkt hatten
    Deshalb auch die schnellen Erfolge der Wehrmacht im Westen und anfangs im Osten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer