User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29368 von 32492 ErsteErste ... 28368 28868 29268 29318 29358 29364 29365 29366 29367 29368 29369 29370 29371 29372 29378 29418 29468 29868 30368 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.671 bis 293.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon richtig. Die Masse sind Mitläufer. Heute allerdings deutlich krasser als früher
    Das war die Masse schon immer. Aber immerhin ist die Masse nicht mehr so doof, dass sie jeden Trottel hinterher rennt. Und das ist schon mal eine gute Nachricht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Im Schnitt muss man natürlich sagen. Der bleibt ja nicht Punkt 1 Uhr stehen wenn er um 12 Losgefahren ist. Es steht auch keiner mit einer Stoppuhr daneben, aber auf eine Stunde Einsatz kommen 5 Stunden Revision, das ist nicht unrealistisch und es ist ein großes Armutszeugnis.
    Das ist kein Armutszeugnis, sondern relativ normal. Das Ding wiegt 60+ Tonnen, hat 1500 PS und fährt nicht gerade schonend durch das Gelände. Dazu kommen die Belastungen beim Einsatz der Hauptwaffe, die trotz Rücklaufeinrichtung zum großen Teil auch von Turm, Wanne und Fahrwerk aufgenommen werden müssen. Die Kanone selbst unterliegt einem gewissen Verschleiß. Hier habe ich zwar nur die Daten des relativ alten T-72M1, wie er in der NVA im Einsatz war, aber mal in Zahlen: Beim Abschuss einer einzigen APFSDS aus dessen Kanone ging man von einer Rohrauswaschung von 57g Metall aus, sodass nach nur 15 Schuss der Stabilisator nachgeregelt werden musste (Das ging im Gefecht) bzw. Ausgleichsringe auf die Kanone geschraubt wurden (Instandsetzung). Beim Leopard-2 und bei den anderen modernen Panzern (auch der Russen) dürfte das ggfs. etwas weniger stark ausfallen. Fakt ist aber, dass auch hier nach einer gewissen Anzahl an Schüssen der Stabilisator der Waffe kompensiert werden muss. Von der Belastung der hochwertigen Sensor- und Rechentechnik mal ganz zu schweigen. Wie man also sieht, unterliegen die verschiedenen Systeme so eines Panzers erheblichen Belastungen. Was nicht heißt, dass man ihn nach einer oder zwei Stunden aus dem Gefecht nehmen muss. Aber wenn er voll kampffähig bleiben soll, benötigt er definitiv mehr Wartung, als er im Einsatz sein kann.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    In Bachmut spitzt sich die Lage für die Ukroheros allmählich zu. Russen sickern in Klishchiivka und Blahodatne ein und bedrohen die Hauptnachschublinien. Es zeichnet sich ein Halbkessel ab.

Den Ukros bleiben drei Optionen.

• heranführung strategischer Reserven, massiver Entlastungsangriff auf die russ. Flankenkeile die sich um Bachmut herumfressen
    • Rückzug und Räumung von Bachmut
    • Kessel hinnehmen und untergehen

Desweiteren versucht Kiew neue Verbände mit westl. Material auftzstellen. Z.b. die 47. Sturmbrigade (Magura genannt), wird vollständig mit von NATO-Ländern geliefertem Material ausgerüstet. 28 slowenische M-55-Panzer (modernisierte T-55), Bradley M2A2 Schützenpanzer, gepanzertes Kampffahrzeug MaxxPro M1224, gepanzerter Truppentransporter Panthera T6. Die Truppenstärke wurde auf 2.000 Mann erhöht. Die 47. Sturmbrigade steht derzeit nördlich von Charkiw in defensiver Position. Entlastung für Bachmut nicht in Sicht.
    Sie haben doch nichts mehr reinzuwerfen. Was die dort bereits alles reingeschmissen und verloren haben, ist nur noch verrückt. Am Ende wird die Stadt befreit werden und wie in Soledar, werden Leichenberge von Ukros auf den Straßen liegen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Das Geld wurde nie eins zu eins in den Aufbau Ost investiert. Ebenfalls ein Mythos ist, dass der Soli nur im Westen erhoben wird: Nein, auch Steuerzahler in den ostdeutschen Bundesländern zahlten und zahlen Solidaritätszuschlag! Zahlen müssen den Soli gleichermaßen die Steuerzahler im Westen und im Osten, sobald sie mehr als 15.000 Euro Einkommen im Jahr versteuern!
    15.000 Euro Einkommen im Jahr!

Da hat ja jeder Hartzer mehr. Diese Zahl kann nicht stimmen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mal schauen wann die Namen der britischen Söldner bekannt gegeben werden. Falls es SAS Angehörige waren, dann erfahren wir es nicht.
    Egal wie, hauptsache diese Terroristen wurden erwischt.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Beim Deutschen ist der Wunsch, mit der Obrigkeit symbiotisch zu verschmelzen und immer hundertprozentig systemkonform zu sein, stärker als alles andere, sogar die Angst vor Atomkrieg und Tod.
    Vielleicht solltest du dich etwas weniger mit der Psyche der Deutschen befassen und etwas mehr mit deiner eigenen. Ich denke, da gäbe es eine ganze Menge zu tun.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wie müsste ein Panzer denn konstruiert sein, damit er in Russland bzw. Ukraine eingesetzt werden kann??? Erkläre das doch bitte einmal.
    Ungefähr so:

oder so:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. sei schlau und gründe "Scholz-Ukraine" und dann dort den Kriegsschrott abfahren ..
    Das haben die längst organisiert. Die benutzen sogar die von mir entwickelten Excel - Tabellen dafür

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das haben die längst organisiert. Die benutzen sogar die von mir entwickelten Excel - Tabellen dafür
    .. OK , OK , OK .. dann bitte nur per persönlicher Mail an mich , wieviel westeuropäische Panzer werden als Schrottware aus dem ukrainischen Kriegsgebiet entsorgt ? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Wer von unseren „Freunden“ hat denn nun die Gasleitung in die Luft gesprengt? Ich meine, wenn du das hier so fest und steif behauptest, dann kannst du das doch auch belegen oder fabulierst du nur so herum?
    Ich war nicht gefragt, aber antworte trotzdem gern.

Die Amerikaner waren es oder die Briten.
    Sehr wahrscheinlich ist , dass sie es in Gemeinschaftsarbeit gesprengt
    haben.
    Warum kann man es nicht beweisen? Weil die Täter alles tun damit
    es keiner beweisen kann. Auch diejenigen die es wissen, dürfen nichts sagen
    weil es sich vielleicht lebensverkürzend auswirken könnte. Mit unseren
    Freunden ist nicht zu spaßen. Im Westen läuft es kaum anders als beim
    Putin oder bei den Ukras. Bei den letzten fallen neulich Hubschrauber
    vom Himmel.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer