User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29362 von 32492 ErsteErste ... 28362 28862 29262 29312 29352 29358 29359 29360 29361 29362 29363 29364 29365 29366 29372 29412 29462 29862 30362 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.611 bis 293.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    1 Stunde fahren und dann 5 Stunden reparieren? Mal wieder so eine maßlose Übertreibung der Putin-Trolle, die überall mitreden wollen, aber von nichts eine Ahnung haben.
    Mal im Ernst; diese Panzer waren ursprünglich konzipiert für den Einsatz zwischen Rhein und Elbe...mit ausreichend Nachschub. Jetzt sollen sie unter mysteriösen Bedingungen in den Weiten des Ostens fahren. Und überhaupt; wie ist das eigentlich juristisch geregelt? Werden die vermietet, geleast, verschenkt, oder verkauft? Nur eins ist wohl sicher. Keiner wird je zurück kommen!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Jeder Staat kann sich glücklich schätzen, Teil des Westens zu sein. Ich denke nicht das die Ukraine von blutrünstigen Russen befreit werden will.
    Diese Ansicht habe ich auch.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich fand den Soli immer toll. Die Wessis wissen bis heute nicht, dass nur sie ihn bezahlen.
    Blödsinn! Das Geld wurde nie eins zu eins in den Aufbau Ost investiert. Ebenfalls ein Mythos ist, dass der Soli nur im Westen erhoben wird: Nein, auch Steuerzahler in den ostdeutschen Bundesländern zahlten und zahlen Solidaritätszuschlag! Zahlen müssen den Soli gleichermaßen die Steuerzahler im Westen und im Osten, sobald sie mehr als 15.000 Euro Einkommen im Jahr versteuern!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst; diese Panzer waren ursprünglich konzipiert für den Einsatz zwischen Rhein und Elbe...mit ausreichend Nachschub. Jetzt sollen sie unter mysteriösen Bedingungen in den Weiten des Ostens fahren. Und überhaupt; wie ist das eigentlich juristisch geregelt? Werden die vermietet, geleast, verschenkt, oder verkauft? Nur eins ist wohl sicher. Keiner wird je zurück kommen!
    Letztendlich schon. Zu Feralpi in Riesa zum Bleistift

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Leo - Experte habe ihn aber oft genug live gesehen und bin zwei mal selber ein unbewaffnettes Exeplar (Fahrschulpanzer/Bergepanzer) selber gefahren.
    Es ist aber klar, dass kann sich jeder selber denken, dass bei so einem Giganten, 60 Tonnen schwer, 120 Stundenkilometer schnell, der Verschleiss gigantisch ist.

Aber bei dem ganzen Geschrei um immer neue Waffen geht es meiner Ansicht nach auch NUR darum, die Kriegsbereitschaft in der Bevölkerung hoch zu halten, und das gelingt nur wenn man ständig neue "Wunderwaffen" verspricht.
    So wie 1945, als das Gerücht verbreitet wurde, der Führer würde eine neue geheime Waffe besitzen, deren Wirkung auf den Feind so verheerend ist, dass sogar er noch zögert sie einzusetzen.

Wie verlogen die westlcieh Journalisten - Bande ist sieht man mal wieder an der Tagesschau:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Für die F16 besitzt die Ukraine keine ausgebildeten Piloten, wer soll die also fliegen?
    Die MIG ist bei der deutschen Luftwaffe längst ausgemustert, bis auf ein Modell was in einem Museum steht wurden alle verschrottet.
    Die "alten DDR - Bestände" sind also eine Lüge, die Tagesschau aber verbreitet unwidersprochen diese Lüge....

An solchen Vorschlägen merken wir also, dass es nicht darum geht der Ukraine (militärisch) zu helfen, sondern es sind reine Propaganda - Veranstaltungen auf denen "fake News" verbreitet werden.
    Die Höchstgeschwindigkeit vom Leopard-Panzer ist 70 km/h.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mal was zur Belustigung, wie irre es wirklich ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Das ist bei Flugzeugen und Hubschraubern nicht anders , sollte dein Freund alles wissen
    Schlimmer, es ist bei Flugzeugen sehr viel schlimmer. Und bei Hubis auch sehr viel schlimmer. Das sind aber Geräte, die einen sehr unnatürlichen Lebensraum besiedeln sollen, wärend ein Panzer dort herumfährt wo ihn die Schwerkraft nicht so sehr interessiert. Schon etwas, wegen Gewicht, aber nicht wegen Überleben. Was fliegt hat noch eine weitere Ebene zur Beachtung was das insgesamt alles noch viel schwieriger macht. Dazu brauche ich meinen freund nicht, das ist doch klar.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die scheiss Ukras sollten gar nichts bekommen. Wie lange soll dieses künstliche päppeln noch weitergehen ? Die Ukras werden nicht gewinnen.

Euch Kriegsbefürworter sollte man alle über dem Osten der Ukraine aus dem Flugzeug schmeißen, mal sehen ob ihr dann immer noch so denkt.
    Echauffiere dich hier nicht so künstlich; du hast überhaupt keine Ahnung, worum es wirklich geht.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wie müsste ein Panzer denn konstruiert sein, damit er in Russland bzw. Ukraine eingesetzt werden kann??? Erkläre das doch bitte einmal.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Letztendlich schon. Zu Feralpi in Riesa zum Bleistift
    Glaube nicht mal das. Die können da drüben Alles brauchen. Bis zum letzten Kettenglied!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer