User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28816 von 32492 ErsteErste ... 27816 28316 28716 28766 28806 28812 28813 28814 28815 28816 28817 28818 28819 28820 28826 28866 28916 29316 29816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 288.151 bis 288.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der Gute war nach dem Krieg zeitweise Postflieger in Schweden. Deutsche waren dort geschätzt, weil sie buchstäblich auf Wiesen und Äckern landen konnten. Feldflugplätze sozusagen!
    danke, das wußte ich nicht, sooo tief habe ich mich in göring nicht versenkt.

aber daß carinhall in der schorfheide lag, das weiß ich, und jetzt werde ich mein eingerostetes wissen wieder auffrischen, spannend ischs ällemol.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen aus rund 10 binationalen RU/D-Ehepaaren die ich kenne.

Deutsche Männer sind mittlerweile bei Russinnen nicht der Brüller. Sie gelten als arrogant, extrem geizig, und dass hier nicht der Goldene Westen ist hat sich sogar bis nach Russland rumgesprochen. Die Russinnen verdienen selbst bei sich genug und brauchen keine deutschen Kartoffeln mehr. Das war vllt. 1990 anders.

Bei den Paaren in meinem Bekanntenkreis sind zwei davon, wo der Mann sich den Lenz zu Hause macht, weil die Frauen bei SAP oder Siemens im oberen Management >120 TEUR/p.a. haben.
    Luxus-Russinnen wollen mindestens ein 200 m² Penthouse, wenn sie schon in den Westen gehen.
    Mit weniger geben sie sich nicht zufrieden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Erziehungsfrage. Die Sowjetunion hat sich intern als Krone der Schöpfung dargestellt und das Russland Putins redet intern genauso.
    Ein Cousin meiner Schwester hat derzeit Stress, weil er den Krieg intern kritisiert.
    Nicht etwa Stress mit dem Staat, aber mit seiner Familie.

---
    Wir sollten die Russen nehmen wie sie sind und diese nicht belehren wollen, sie müssen ihren eigenen Weg finden und was mir aufgefallen ist so mancher Russe kennt die deutschen Klassiker besser als wir selbst. Es gibt also auch kulturelle Brücken welche man nicht beiseite schieben sollte.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Muss nicht stimmen, nur weil du es gerne so sehen möchtest.

Ich sehe das nicht so, ich weiß es. Diejenigen, die sich z.B. in Ägypten im Hotel, wo ich jedes Jahr zum Tauchurlaub war, wie die letzten Schweine benommen haben, stellten sich meist als Ukrainer raus.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wir sollten die Russen nehmen wie sie sind und diese nicht belehren wollen, sie müssen ihren eigenen Weg finden und was mir aufgefallen ist so mancher Russe kennt die deutschen Klassiker besser als wir selbst. Es gibt also auch kulturelle Brücken welche man nicht beiseite schieben sollte.
    Bin der Letzte, der sie belehrt. Meine Meinung zur Ukraine-Frage ist ja sowieso klar, und ich habe sie hier zur Genüge bekannt gegeben.
    Aber da mir immer eine pro-russische Haltung vorgeworfen wird, möchte ich mit diesem Vorurteil aufräumen, dass ich die Russen nicht kritisch sehe.
    Wie gesagt: Ich spreche selbst fließend russisch und habe eine russische Halbschwester.
    Ich weiss, wie die ticken, und es ist nicht so, wie es sich hier viele erhoffen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so, ich weiß es. Diejenigen, die sich z.B. in Ägypten im Hotel, wo ich jedes Jahr zum Tauchurlaub war, wie die letzten Schweine benommen haben, stellten sich meist als Ukrainer raus.
    In meinem Urlaub waren es die Russen wie sich herausstellte. Haben sich auch wie die letzten Schweine benommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Da gibt es schon einen Unterschied. Ich habe Russinnen wie gesagt durch meine Familie selbst kennengelernt, meine Schwester ist Halbrussin, und ich merke an ihr genau dasselbe materialistische Kalkül.

Ein deutscher Mann im Arbeitsanzug ist für die weniger wert, als ein Kanacke, der auf dicke Hose macht.

Und so riecht die ganze Gesellschaft dort. Deswegen ist Oligarchie dort auch so beliebt.
    Ich nehme mal die orth. Russen und Ukrainer, also Tiefreligiösen, aus.

---
    Nicht nur dort. Die Dümmsten Gangster mit schicken Auto, wird überall in der Türkei, Balkan von auch klugen Frauen bevorzugt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Luxus-Russinnen wollen mindestens ein 200 m² Penthouse, wenn sie schon in den Westen gehen.
    Mit weniger geben sie sich nicht zufrieden.

---

Wie gesagt, man kann das nicht verallgemeinern. Meine deutsche Ex-Frau kostete mich damals meine berufliche Existenz und mein Haus.

Die Russin, die ich später kennenlernte, gab mir meinen Lebenswillen wieder zurück. Sie verlangte nie etwas oder war auf Luxus aus. Dabei war sie bildschön und wenn ich mit ihr im Restaurant oder Cafe war, konnte man die hasserfüllten Blicke der deutschen Kühe regelrecht im Rücken spüren.

Mitglied

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Von Natur aus bin ich ein Linker nicht politisch.
    In meiner Schulzeit wollten meine Lehrer mit aller Macht einen Rechten aus mir machen.
    Wenn ich die ersten zwei Jahre den Schiefergriffel in die linke Hand genommen habe wurde mit dem Rohrstock so fest auf die Hand geschlagen bis sie dick angeschwollen war.
    In diesen Jahren war noch nicht beim niederen Volk angekommen dass die Links oder Rechtsbegabung im Gehirn geregelt ist und nicht geändert werden kann.
    Jetzt im Alter kann ich mit meiner linken Pfote nicht schreiben weil es nicht gelernt wurde und mit der rechten Pfote kann ich kaum leserlich schreiben weil es nicht meine Begabung ist.
    Mache ich mir kurze Notizen was ich z.B. einkaufen möchte kann ich das am nächsten Tag nicht lesen – muss es manchmal erraten.
    Ein Grund warum ich alleine lebe – Liebesbriefchen schreiben die gelesen werden könnten – wäre ein unmögliches Vorhaben.
    Passt nicht so richtig in den Krisenherd Ukraine muss aber sein.
    Gruß Kiwi
    reich mir die hand, mein freund

linkslotsche, ebenfalls zwangsmäßig auf rechts umgepolt.

und ja, ich kritzle mittlerweile auch, früher hatte ich eine so schöne handschrift, aber jetzt fehlt regelrecht die übung.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Lambrecht hat wohl auf Befehl von oben noch verboten, Bestandsaufnehme zu machen..wen wollen die eigentlich verarschen?

"Die Sorge: Wäre herausgekommen, dass die Bundeswehr ihre einsatzfähigen Panzer zählt, hätte das als Bereitschaft interpretiert werden können, Panzer liefern zu wollen."
    das stinkt doch alles zum Himmel
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer