User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28747 von 32492 ErsteErste ... 27747 28247 28647 28697 28737 28743 28744 28745 28746 28747 28748 28749 28750 28751 28757 28797 28847 29247 29747 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.461 bis 287.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    In der Sozialpsychologie ist es ein Axiom das sich Menschen mit gleichen Ansichten und Charakteren eben unweigerlich anziehend finden. Gleich und gleich gesellt sich eben gerne.
    Das ist ungefähr genauso richtig wie "Gegensätze ziehen sich an."

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sorry, aber den Begriff kenne ich schon seit über 20 Jahren. Und er ist auch schon sehr alt. Wird oft fälschlich Guderian zugesprochen, obwohl er schon von Hans von Seeckt geprägt wurde. Was du vermutlich bewirkt hast: Ich verwende aus Schreibfaulheit und weil die meisten guten Informationen auf englisch verfügbar sind gern die Anglizismen und hätte bis vor einigen Tagen wohl eher den Begriff "combined arms warfare" verwendet.
    Du kennst den Begriff, aber anhand der Reaktionen, als ich den Begriff vor ca. 3-4 Wochen einführte, konnte man sehen, dass die Mehrheit damit zunächst nichts anfangen konnte. Selbst der Herr aus dem Kreml, der hier mitschreibt, nicht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Politische Visionen lassen aber auch deutsche Flaggen im Wind auf dem Gipfel des Elbrus wehen...
    Statt Flaggen wehen zu lassen solltest Du mal Deinen frontalen Kortex durchlüften.

Naja, du bist ja auch zwei, drei Tage älter als ich
    Und ungefähr einen Tag älter als ich!

GESPERRT

Die großen Kriege der Neuzeit haben gezeigt: Man kann auf keine Komponente verzichten. Verliert man die Fähigkeiten in der Luft, werden Panzer nicht viel nützen. Verliert man die Fähigkeiten am Boden, wird die Luftwaffe nur noch begrenzt nützen. Das "Gefecht der verbundenen Waffen" braucht von Jagdflugzeugen über CAS-Flugzeuge und Hubschrauber, Flugabwehr, Artillerie, mechanisierte Infanterie, Aufklärer, Panzer, Panzerjäger und neuerdings auch Drohnen alle Fähigkeiten. So gesehen ist die Bundeswehr kaputtgespart worden. Aber auch Russland fehlt es schlicht an Fähigkeiten, so ein großes Gebiet wie Europa zu erobern und zu halten. Schon die Ukraine wäre als Ganzes eine schwer zu stemmende Hausnummer.
    Das kann aber ein Staat wie Deutschland in Friedenszeiten nicht machen. Wir haben den Platz nicht zur Lagerung und Wartung und wir müssten viel mehr als 2% des BIP aufwenden für diese Kosten. Und egal wie wir uns anstrengen, einer der Feinde, sei es Russland, China oder sogar USA wäre uns immer überlegen. Wir könnte vielleicht dann erfolgreich sein in Österreich und dort einmarschieren, aber was sollen wir heute dort noch.

Wir sind uns ja einige, dass unser Zustand nicht bedeutet wehrfähig zu sein. Wir können winzige Aufgaben übernehmen innerhalb der NATO, das tun wir ja. Aber mehr können wir nicht. Wäre es dann nicht sinnvoller ganz aufzuhören, solche Waffen zu produzieren als Deutschland? Wäre das nicht das besondere Argument für eine Armee aus Europäern und eine gemeinsam europäische Wehrfähigkeit?

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Wie abgehoben die CIA /MI6 / Mossad Schmierblätter sind und wie ideologisch verblendet sieht man z.B auch an diesem Bild Schlagzeile.... Die USA Satanisten wühlen überall auf der Welt nach brauchbarem. Schauen, wo Sie wieder was klauen und rauben können... Die von der CIA und MI 6 gegründete "Zeitung" mal wieder auf Touren. Wenn Deutschland souverän wäre, müsste Deutschland dieses Blatt verbieten, da es Eigentum der CIA ist. Was macht eine CIA "Zeitung" in Deutschland?

Die "Studie" auf die sich das CIA-Schmierblatt bezieht, kommt von wem? Genau, von der CIA! Das kann man sich nicht ausdenken!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ganze Internet ist damit voll geklebt: CHINA WIRD VERLIEREN!

T - Online.de
    lobt Analena Baerbok in den Himmel. Russland, CHINA, Indien und Türkei... gaaaaaanz böse. USA großartig! Deutschland macht alles richtig! PUTIN böse, böse,

Liberal Konservative Deutschlands

GESPERRT

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Bei den Briten könnte man u.a. I. F. C. Fuller und B. H. Liddell Hart nennen.

lesenwert von dem Fuller ist: Die Entscheidungsschlachten der westlichen Welt (ein 3kg Wälzer, aber sein Geld wert) , vom Liddel hab ich auch so etliches gelesen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das kann aber ein Staat wie Deutschland in Friedenszeiten nicht machen. Wir haben den Platz nicht zur Lagerung und Wartung und wir müssten viel mehr als 2% des BIP aufwenden für diese Kosten. Und egal wie wir uns anstrengen, einer der Feinde, sei es Russland, China oder sogar USA wäre uns immer überlegen. Wir könnte vielleicht dann erfolgreich sein in Österreich und dort einmarschieren, aber was sollen wir heute dort noch.

Wir sind uns ja einige, dass unser Zustand nicht bedeutet wehrfähig zu sein. Wir können winzige Aufgaben übernehmen innerhalb der NATO, das tun wir ja. Aber mehr können wir nicht. Wäre es dann nicht sinnvoller ganz aufzuhören, solche Waffen zu produzieren als Deutschland? Wäre das nicht das besondere Argument für eine Armee aus Europäern und eine gemeinsam europäische Wehrfähigkeit?
    Deutschland hatte im Kalten Krieg eine Armee, die weit über das hinausging, was heute nötig wäre. Damals gedacht um gegen die stärkste Armee ihrer Zeit für einen gewissen Zeitraum verteidigen zu können. Warum sollten wir das in geringerem Ausmaß heute nicht mehr stemmen können? Uns fressen die Sozialausgaben auf, nicht die Rüstung.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wie Sie das einordnen, ist Ihre Sache. Ueberzeugen ist unfruchtbar, wie mal Frau Umananda gesagt hatte.

Wichtig ist, dass das in wenigen Stunden Millionen Russen und auch das russische Militaer lesen.

Auf deren Reaktion bin ich schon sehr gespannt, weil einige in Moskau gerade richtig hysterisch sind.
    Also alles nur Propaganda. Ja, das habe ich schon vermutet. propaganda hat einen schlechten ruf, zu Unrecht, denn wer ist schon so blöd und verteilt die Wahrheit an den Kriegsgegner oder an die Leute, die sich einen Helm aufsetzen sollen.

GESPERRT

Diese etwas älteren Einzelkämpfer wie der antiseptische sind meistens besser. Die Probleme, die er anspricht, sehe ich auch ganz oft, sodass er mir schon als ganz brauchbar erscheint. Schlimm sind diese großen Unternehmensberatungen, in denen irgendwelche Hochschulabsolventen arbeiten, die i.d.R. gar nicht wissen, wovon sie reden und daher nur vorgefertigte Verfahren abkaspern, die in den seltensten Fällen Verbesserungen bringen können..
    Mein Laden hat allerdings auch noch an einigen Problemen zu knabbern, die ich nach und nach zu lösen versuche. In der Regel sind es Altlasten. Manchmal bin ich erfolgreicher, manchmal weniger erfolgreich mit diesen Lösungen. Gewisse Dinge haben ein unglaubliches Beharrungsvermögen.
    Das mit dem Griff freut mich allerdings. Ich war mir nicht sicher, ob die Punktschweißung wirklich hält.
    probieren geht halt über studieren vom antiseptischen hat man lange nichts mehr über seine große "F*****Liebe" gelesen, verdächtig

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer