User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28741 von 32492 ErsteErste ... 27741 28241 28641 28691 28731 28737 28738 28739 28740 28741 28742 28743 28744 28745 28751 28791 28841 29241 29741 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.401 bis 287.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und ich kann nicht umhin zuzugeben, dass mich Idioten im Speziellen und die Idiotie im Allgemeinen durchaus faszinieren/fasziniert ... ich entdecke immer wieder neue Aspekte.
    In der Sozialpsychologie ist es ein Axiom das sich Menschen mit gleichen Ansichten und Charakteren eben unweigerlich anziehend finden. Gleich und gleich gesellt sich eben gerne.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Florian Philippot: "Under pressure from the American hawks, the EU countries are going into a total delirium over the delivery of increasingly heavy weapons to [Links nur für registrierte Nutzer] ! Macron may even donate Leclerc tanks! American hawks want world war, in Europe!"
    They keep on rockin'!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Panzer halten im Krieg nicht ewig, auch deutsche Panzer werden zerstört werden. Wichtig ist jedoch nur, dass sie so lange halten, bis das Ziel erreicht ist und das die Besatzung bei einem Treffer überlebt.
    Noch ein Hinweis. Bei einem Treffer muss der Panzer nicht zwingend zerstört sein. In einigen Fällen lässt sich der Schaden durchaus wieder reparieren.
    Eben. Diesen Leo kriegt ein geschickter Heimwerker mit ein wenig Pattex und Panzertape ruck-zuck wieder hin:

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das kommt davon, wenn man am falschen Ende sparen will und daher keine adäquate Menge an Ersatzteilen vorhält. Das Problem kennt man ja auch von anderen Waffensystemen.
    Dieses Problem mit der mangelnden Einsatzbereitschaft des Leos dürfte aber kein spezifisches Problem des Leos sein, sondern insgesamt des vernachlässigten Haufens namens Bundeswehrführung und vor allem der Verantwortungslosigkeit des Verteidigungsministeriums sowie des Beschaffungsamtes - und dann letztlich der Politik, die mit dem Geld knauserte und den gesamten Verteidigungsbereich sträflich vernachlässigte.

Es ist ja nicht nur der Leo. Von allen Gerätschaften bis hin zu Flugzeugen/Hubschraubern und Marine-Fahrzeugen einschließlich der Tragödie mit der Gorch Fock ist querbeet dieselbe Gammelei, Wurstelei und Vernachlässigung zu sehen.

Insofern ist es zu begrüßen, dass jetzt ein Schock durch den ganzen Apparat ging und man endlich aufwachte und begriff, dass es keinen ewigen Frieden gibt - und man nun endlich auch mehr Geld auszugeben bereit ist.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du musst sie beantworten , sonst wird er seines Lebens nicht mehr froh !
    Gut ich lasse mich jetzt von einem Allgemeinmediziner (auf einer Viehwaage) wiegen und stelle dann eine notarielle Beglaubigung des Ergebnisses hier rein.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich darf mit stolz behaupten, dass der Terminus "Gefecht der verbundenen Waffen" von mir hier im Forum vorgestellt wurde und inzwischen einen Bekanntheitsgrad erreicht hat wo ein jeder weiß, was darunter zu verstehen ist.

Selbst die Rabaukin hat das inzwischen wohl kapiert...
    Sorry, aber den Begriff kenne ich schon seit über 20 Jahren. Und er ist auch schon sehr alt. Wird oft fälschlich Guderian zugesprochen, obwohl er schon von Hans von Seeckt geprägt wurde. Was du vermutlich bewirkt hast: Ich verwende aus Schreibfaulheit und weil die meisten guten Informationen auf englisch verfügbar sind gern die Anglizismen und hätte bis vor einigen Tagen wohl eher den Begriff "combined arms warfare" verwendet.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieses Problem mit der mangelnden Einsatzbereitschaft des Leos dürfte aber kein spezifisches Problem des Leos sein, sondern insgesamt des vernachlässigten Haufens namens Bundeswehrführung und vor allem der Verantwortungslosigkeit des Verteidigungsministeriums sowie des Beschaffungsamtes - und dann letztlich der Politik, die mit dem Geld knauserte und den gesamten Verteidigungsbereich sträflich vernachlässigte.

Es ist ja nicht nur der Leo. Von allen Gerätschaften bis hin zu Flugzeugen/Hubschraubern und Marine-Fahrzeugen einschließlich der Tragödie mit der Gorch Fock ist querbeet dieselbe Gammelei, Wurstelei und Vernachlässigung zu sehen.

Insofern ist es zu begrüßen, dass jetzt ein Schock durch den ganzen Apparat ging und man endlich aufwachte und begriff, dass es keinen ewigen Frieden gibt - und man nun endlich auch mehr Geld auszugeben bereit ist.
    Ja, das ist auf vielen Gebieten so. Seit zwei oder drei Jahren stecke ich über einen meiner Kunden in so einem Beschaffunggsdrama mit drin. Das besagte Produkt ist arbeitsintensiv und benötigt daher bei mir eine gewisse Vorlaufzeit. Da es aber immer auf den allerletzten Drücker bestellt wird, haben wir stets den maximalen Sackstand, statt die Teile in Ruhe in der Sauregurkenzeit vorfertigen zu können. Aber auf die blosse Wahrscheinlichkeit hin werde ich mir das Risiko der Vorproduktion auch nicht antun. Der alte klassische Abrufauftrag ist aus mir unerfindlichen Gründen heute verpönt. Und so kommen wir nie mit dem gewünschten Liefertermin hin...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied Benutzerbild von herberger

25 Jahre Rotgrün plus Merkel, ist doch logisch das die keinen großen Wert auf die Bundeswehr legten, war doch prima Geld für die Masseneinwanderung oder besser Asyl shopping.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sorry, aber den Begriff kenne ich schon seit über 20 Jahren. Und er ist auch schon sehr alt. Wird oft fälschlich Guderian zugesprochen, obwohl er schon von Hans von Seeckt geprägt wurde. Was du vermutlich bewirkt hast: Ich verwende aus Schreibfaulheit und weil die meisten guten Informationen auf englisch verfügbar sind gern die Anglizismen und hätte bis vor einigen Tagen wohl eher den Begriff "combined arms warfare" verwendet.
    den Begriff kenne ich schon so lange, wie ich mich WKII befasse und das sind nun schon einige Dekaden

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    den Begriff kenne ich schon so lange, wie ich mich WKII befasse und das sind nun schon einige Dekaden
    Naja, du bist ja auch zwei, drei Tage älter als ich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer