They keep on rockin'!Florian Philippot: "Under pressure from the American hawks, the EU countries are going into a total delirium over the delivery of increasingly heavy weapons to [Links nur für registrierte Nutzer] ! Macron may even donate Leclerc tanks! American hawks want world war, in Europe!"
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Dieses Problem mit der mangelnden Einsatzbereitschaft des Leos dürfte aber kein spezifisches Problem des Leos sein, sondern insgesamt des vernachlässigten Haufens namens Bundeswehrführung und vor allem der Verantwortungslosigkeit des Verteidigungsministeriums sowie des Beschaffungsamtes - und dann letztlich der Politik, die mit dem Geld knauserte und den gesamten Verteidigungsbereich sträflich vernachlässigte.
Es ist ja nicht nur der Leo. Von allen Gerätschaften bis hin zu Flugzeugen/Hubschraubern und Marine-Fahrzeugen einschließlich der Tragödie mit der Gorch Fock ist querbeet dieselbe Gammelei, Wurstelei und Vernachlässigung zu sehen.
Insofern ist es zu begrüßen, dass jetzt ein Schock durch den ganzen Apparat ging und man endlich aufwachte und begriff, dass es keinen ewigen Frieden gibt - und man nun endlich auch mehr Geld auszugeben bereit ist.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Sorry, aber den Begriff kenne ich schon seit über 20 Jahren. Und er ist auch schon sehr alt. Wird oft fälschlich Guderian zugesprochen, obwohl er schon von Hans von Seeckt geprägt wurde. Was du vermutlich bewirkt hast: Ich verwende aus Schreibfaulheit und weil die meisten guten Informationen auf englisch verfügbar sind gern die Anglizismen und hätte bis vor einigen Tagen wohl eher den Begriff "combined arms warfare" verwendet.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ja, das ist auf vielen Gebieten so. Seit zwei oder drei Jahren stecke ich über einen meiner Kunden in so einem Beschaffunggsdrama mit drin. Das besagte Produkt ist arbeitsintensiv und benötigt daher bei mir eine gewisse Vorlaufzeit. Da es aber immer auf den allerletzten Drücker bestellt wird, haben wir stets den maximalen Sackstand, statt die Teile in Ruhe in der Sauregurkenzeit vorfertigen zu können. Aber auf die blosse Wahrscheinlichkeit hin werde ich mir das Risiko der Vorproduktion auch nicht antun. Der alte klassische Abrufauftrag ist aus mir unerfindlichen Gründen heute verpönt. Und so kommen wir nie mit dem gewünschten Liefertermin hin...
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
25 Jahre Rotgrün plus Merkel, ist doch logisch das die keinen großen Wert auf die Bundeswehr legten, war doch prima Geld für die Masseneinwanderung oder besser Asyl shopping.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!