User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28740 von 32492 ErsteErste ... 27740 28240 28640 28690 28730 28736 28737 28738 28739 28740 28741 28742 28743 28744 28750 28790 28840 29240 29740 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.391 bis 287.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Am frühen Morgen schon so benebelt ?
    Ein gutes Schlückchen gönne ich mir erst heute Abend; nachmittags geht es nämlich nach Berlin, mein Neffe wird heute 18. Er, sein Vater (mein Bruder), zwei andere Verwandte und ich haben seit einem Jahr eine gemeinsame What's App-Gruppe mit dem Titel "Geschichte & Politik", wo wir uns über Aktuelles und Vergangenes austauschen.

Der junge Mann kennt inzwischen alle Dienstgrade der Waffen-SS auswendig und ist seiner Altersgruppe extrem weit voraus, was die jüngere deutsche Militärgeschichte betrifft. Obwohl: selbst zum Thema 30-jähriger Krieg ist er auch schon gut belesen!

Meinst du, mein Bruder und ich haben einen schlechten Einfluss auf ihn?

Bei mir in den Bücherregalen stehen rund 160 Ausgaben von GEO Epoche. Dort Redakteur zu sein, wäre noch was. Leider bin ich inzwischen schon zu alt und natürlich auch zu teuer für den G+J Verlag...

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was ich über den Leo 2 weiß, der Panzer ist sehr günstig und einfach in seiner Wartung, und man konnte auch Wehrpflichtige schnell für den Leo 2 ausbilden. Die neuste Version des Leo 2 braucht statt 5 nur noch 4 Mann Besatzung.
    Soweit richtig, bis auf die Sache mit der Besatzung. Es waren schon immer nur vier Mann. Auch schon im Leopard-1. Nach dem zweiten Weltkrieg fiel der Funker weg.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum schafft Deutschland es nicht, die Leos hier einsatzbereit zu halten?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der zusammen gebastelte Leo2 ist nur mit hohem Aufwand betriebsbereit zu halten...
    Das kommt davon, wenn man am falschen Ende sparen will und daher keine adäquate Menge an Ersatzteilen vorhält. Das Problem kennt man ja auch von anderen Waffensystemen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das ist aber eher ein russisches Gerücht, weiß man nicht so genau. Inzwischen glaub ich gar nichts mehr aus dem Gebiet.
    So unlogisch ist das nicht. Wenn es so ist, wird es auch keine Absicht gewesen sein. Aber wenn es an Flugabwehrkomplexen fehlt, man sie also zielnah positionieren muss und sich dann Hochhäuser in der Nähe befinden....

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    (....)

Wenn Dunkelflaute ist kommt der Strom woher?
    Von Kraftwerken, die im standby laufen müssen. Diese Kraftwerke verursachen Kosten, die bezahlt werden müssen, ohne das sie etwas produzieren.
    Jeder Idiot weiß also, dass bei den Erneuerbaren diese Kosten auf den Strompreis zugerechnet werden müssen.
    Und jeder Verbraucher wird mit diesen Kosten beaufschlagt.
    Mein Text hatte also nichts mit den Kosten der AKWs zu tun...warum lernst du nicht mal lesen?
    Es ging also nur um die Kosten, die die Erneuerbaren erzeugen...und von AKWs hast du ohnehin keine Ahnung.
    Wenn es um die reinen Produktionskosten pro kWh eines AKW geht (und nur darum ging es im vorangegangenen Disput mit einem anderen Nutzer) spielt es überhaupt keine Rolle, was dann anschließend an der Strombörse noch an Kosten für Leerläufe hinzugerechnet werden muss.

Die Kilowattstunde aus einem im Normalbetrieb laufenden AKW kostet nunmal ab Umspannwerk beispielsweise 6 Cent an reinen Brutto-Produktionskosten. Dies sind die reinen Herstellkosten für Strom aus Kernenergie, und nur um diese ging es, bis du dann mit deinem Backup-Blödsinn dazwischen quaken musstest. Basta.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was ich sagte….naiver und realitätsferner Utopismus.
    Da gab es schon viele Andere vor mir, die "politische Visionen" hatten... absolut realitätsfern, als sie entwickelt wurden.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Da gab es schon viele Andere vor mir, die "politische Visionen" hatten... absolut realitätsfern, als sie entwickelt wurden.
    Stimmt. Einige haben sich per Zyankali und einer Patrone das Leben genommen und wurden hernach verbrannt.

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, also dann. Dann wäre die Luftraumherrschaft wohl das Bessere. ich finde deine Argumente gut. Aber es ist so, dass ich den user Maitre inzwischen sehr schätze und ich erinnere mich noch genau an einen Beitrag, wo er sehr für den Panzer als Kampfausrüstung geworben hat und er wird sich schon was dabei gedacht haben.

ich bin sehr interessiert an den Argumenten für und gegen Panzer, und zwar jetzt nicht nur Ukraine sondern allgemein. Sollte der Russe die Idee haben weiter zu marschieren was tun wir dann? Stellen wir Panzer auf oder nützen wir alle Fabriken zur Montage von Flugzeugen? Man musste erleben, dass ein Wirrwarr an Waffen nur dazu führt, dass von allem zu wenig da ist. Also besser Konzentration. Aber auf was?
    Die großen Kriege der Neuzeit haben gezeigt: Man kann auf keine Komponente verzichten. Verliert man die Fähigkeiten in der Luft, werden Panzer nicht viel nützen. Verliert man die Fähigkeiten am Boden, wird die Luftwaffe nur noch begrenzt nützen. Das "Gefecht der verbundenen Waffen" braucht von Jagdflugzeugen über CAS-Flugzeuge und Hubschrauber, Flugabwehr, Artillerie, mechanisierte Infanterie, Aufklärer, Panzer, Panzerjäger und neuerdings auch Drohnen alle Fähigkeiten. So gesehen ist die Bundeswehr kaputtgespart worden. Aber auch Russland fehlt es schlicht an Fähigkeiten, so ein großes Gebiet wie Europa zu erobern und zu halten. Schon die Ukraine wäre als Ganzes eine schwer zu stemmende Hausnummer.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen ein lustiges Bild weitergeleitet bekommen auf WhatsApp, sinngemäß steht drin „Ab 50 kann man zwar die Buchstaben nicht mehr in der Nähe erkennen, dafür Idioten schon von weitem“. Ich würde diesen Satz gerne erweitern um „auch im Internet“. Ich halte mich daher nach erfolgter Identifizierung von Idioten lieber fern von diesen.
    Und ich kann nicht umhin zuzugeben, dass mich Idioten im Speziellen und die Idiotie im Allgemeinen durchaus faszinieren/fasziniert ... ich entdecke immer wieder neue Aspekte.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die großen Kriege der Neuzeit haben gezeigt: Man kann auf keine Komponente verzichten. Verliert man die Fähigkeiten in der Luft, werden Panzer nicht viel nützen. Verliert man die Fähigkeiten am Boden, wird die Luftwaffe nur noch begrenzt nützen. Das "Gefecht der verbundenen Waffen" braucht von Jagdflugzeugen über CAS-Flugzeuge und Hubschrauber, Flugabwehr, Artillerie, mechanisierte Infanterie, Aufklärer, Panzer, Panzerjäger und neuerdings auch Drohnen alle Fähigkeiten. So gesehen ist die Bundeswehr kaputtgespart worden. Aber auch Russland fehlt es schlicht an Fähigkeiten, so ein großes Gebiet wie Europa zu erobern und zu halten. Schon die Ukraine wäre als Ganzes eine schwer zu stemmende Hausnummer.
    Ich darf mit stolz behaupten, dass der Terminus "Gefecht der verbundenen Waffen" von mir hier im Forum vorgestellt wurde und inzwischen einen Bekanntheitsgrad erreicht hat wo ein jeder weiß, was darunter zu verstehen ist.

Selbst die Rabaukin hat das inzwischen wohl kapiert...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer