User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28722 von 32492 ErsteErste ... 27722 28222 28622 28672 28712 28718 28719 28720 28721 28722 28723 28724 28725 28726 28732 28772 28822 29222 29722 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.211 bis 287.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #287211
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nur besonders Naive können ernsthaft annehmen, daß das meine tatsächlichen Werte waren.

    Als fröhlicher Frührentner mit Spaß an Sport, Reisen und vielerlei Hobbies verfüge ich über einen gesunden Körper und einen gesunden Geist und keiner glaubt mir mein tatsächliches Alter.
    Zirrus ist nur ein dummer Schwafler, Tagesschau programmiert und glaubt alles, was dort verkündet wird.
    Zudem ist er sogar so blöd zu sehen, dass 190 Kg schon ein extrem seltenes Gewicht ist, dass in der Regel zu Pflegebedürftigkeit führt

  2. #287212
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In folgender wichtiger Zeitung Russlands wird es seit einigen Minuten jetzt auch gebracht:

    Das Pentagon billigte die Rückgabe der Krim an die Ukraine "mit allen Mitteln"

    Das Pentagon sagte, dass die Vereinigten Staaten den Wunsch der Ukraine unterstützen, das Territorium zurückzugeben.

    19. Januar 2023, 23:50 Uhr

    Die stellvertretende Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh sagte am 19. Januar, dass die Vereinigten Staaten die Ukraine bei den Bemühungen unterstützen, mit allen Mitteln "Territorium zurückzugewinnen". Sie sagte dies bei einem regelmäßigen Briefing für Journalisten und kommentierte Medienveröffentlichungen über Washingtons Absicht, die Angriffe auf der Krim zu unterstützen.

    Singh stellte fest, dass Washington an der Position festhält, dass die Krim angeblich "Teil der Ukraine" sei.

    "Wir unterstützen natürlich die Ukrainer bei der Rückgabe des Territoriums mit allen Mitteln, die sie einsetzen können, welche Waffen sie einsetzen. Wir haben uns nicht gescheut, es von Anfang an zu sagen", sagte sie.

    Ihr zufolge hat die Ukraine angeblich das Recht, die Halbinsel zurückzugeben. Sie machte jedoch darauf aufmerksam, dass die Vereinigten Staaten der ukrainischen Seite nicht vorschreiben, "wie Operationen durchzuführen sind". Kiew trifft diese Entscheidungen unabhängig.

    "Wenn sie (die ukrainische Seite. — Hrsg.) Wenn sie sich entscheiden, eine Operation auf der Krim durchzuführen, haben sie das Recht. <... > Sie haben jedes Recht, es zurückzugeben", sagte der Pentagon-Sprecher.

    Früher am Tag nannte der Abgeordnete der Staatsduma aus der Republik Krim, Michail Scheremet, die Drohung des ukrainischen Führers Wladimir Selenskyj, die Region anzugreifen. Er fügte hinzu, dass, wenn der Westen beginnt, Waffen zu schicken, um die Halbinsel anzugreifen, dann "dann wird niemand glücklich sein".

    Der Senator des Föderationsrates, Sergej Zekow, kommentierte in einem Interview mit Iswestija Selenskyjs Versprechen, die Krim in Gegenwart schwerer Waffen aus dem Westen anzugreifen. Er stellte fest, dass dies eine "typische Reihe von Phrasen" sei, auf die die ukrainischen Behörden zurückgreifen.

    Auch der Vorsitzende des Ausschusses für öffentliche Diplomatie und interethnische Beziehungen des Krim-Parlaments, Juri Gempel, sagte eine "vernichtende Antwort" auf den Versuch der Streitkräfte der Ukraine (AFU) voraus, die Krim mit Hilfe der Vereinigten Staaten anzugreifen. Wie er hinzufügte, zeigen die aggressiven Pläne der amerikanischen Behörden und der Ukraine in Bezug auf die Krim die Notwendigkeit, die Interessen Russlands bis zur ukrainisch-polnischen Grenze zu schützen.

    Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, sagte am 19. Januar, dass die ukrainische Seite in Gegenwart schwerer Waffen aus dem Westen versuchen werde, die Krim anzugreifen.

    Im Gegenzug kündigte der Berater des Leiters des Büros des ukrainischen Führers Mykhailo Podolyak die Unterstützung westlicher Länder für einen hypothetischen Angriff der Ukraine auf die Krim an. Gleichzeitig bestritt er Behauptungen, Kiew werde russisches Territorium angreifen. Gleichzeitig wies Podoljak darauf hin, dass das Völkerrecht es der Ukraine angeblich erlaubt, die Halbinsel anzugreifen.

    Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, sagte, dass die Diskussion über die Lieferung von Waffen an die Ukraine, die Angriffe auf russisches Territorium ermöglichen wird, aus Sicht der globalen und gesamteuropäischen Sicherheit nichts Gutes verheißt. Ihm zufolge wird die Lieferung solcher Waffen bedeuten, den Konflikt auf ein neues qualitatives Niveau zu bringen.

    Unterdessen sagte der russische Botschafter in Washington, Anatoli Antonow, am 19. Januar, dass die Rhetorik der US-Beamten immer kriegerischer werde. Der Diplomat fügte hinzu, dass die amerikanischen Medien die Stimmung der Regierung seines Landes unterstützen und mögliche Angriffe Kiews auf die russische Krim rechtfertigen. Der Diplomat wies auch darauf hin, dass die russische Armee alle von der NATO an die Ukraine gelieferten Waffen zerstören wird, und zeigte sich zuversichtlich, dass Russland auf Angriffe auf sein Territorium reagieren wird.

    Am 18. Januar bewertete der Sprecher des US-Außenministeriums, Ned Price, die Möglichkeit ukrainischer Angriffe auf die Krim. Er sagte, dass die Ukraine westliche Waffen nach eigenem Ermessen einsetzen kann, basierend auf ihren Sicherheitserwägungen. Laut dem Vertreter des Außenministeriums steht Washington in ständigem Kontakt mit Kiew, diktiert ihm aber keine eigenen Regeln.

    Zur gleichen Zeit berichtete die New York Times unter Berufung auf Quellen unter US-Beamten, dass Washington mit den Kiewer Behörden die Möglichkeit diskutiert, die gelieferten Waffen für Angriffe auf die Krim oder die Krimbrücke einzusetzen. Nach Angaben der Vereinigten Staaten wird die Position der Ukraine in zukünftigen Verhandlungen gestärkt, da Russland die Kontrolle über die Krim verliert.

    Zuvor, am 17. Januar, sagte der Chef des Auslandsnachrichtendienstes (SVR) Russlands, Sergej Naryschkin, dass die Rückkehr der Halbinsel Krim unter die Kontrolle der Ukraine unmöglich sei.

    Die westlichen Länder haben die militärische und finanzielle Unterstützung für die Ukraine vor dem Hintergrund der Sonderoperation der Russischen Föderation zum Schutz des Donbass verstärkt. Die Entscheidung, es abzuhalten, wurde vom russischen Präsidenten Wladimir Putin vor dem Hintergrund der Verschärfung der Situation in der Region durch den Beschuss durch ukrainische Streitkräfte getroffen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Morgen Frueh werden das einige Millionen Russen zum Fruehstueck lesen. Da bin ich mir schon sicher und das kann dann auch hohe Wellen in Russland schlagen.

    Weitere russische Medien, die das gerade mit der Krim und der Ankuendigung des Pentagon bringen. Die Meldung macht also schon ihre Runde:

    19.1.2023, 23:19 Uhr

    Das Pentagon erklärte, warum die Ukraine die Krim erobern sollte
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    20.1.2023, 00:04 Uhr

    Das Pentagon unterstützte Kiews Absicht, die Krim "mit allen Mitteln" zurückzugeben.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    usw.

    Ich habe da ein Werkzeug zur Hand, wo ich sehr viele russische Medien in Echtzeit mit Filtersystem ueberblicken kann.
    Das sind aber alles russische Quellen. Warum sollte ich denen vertrauen? Das ist übelste Kriegshetze in meinen Augen.

  3. #287213
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.556

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ein "Pantsir-S" Luftabwehrsystem wurde auf dem Hauptgebäude des russischen Verteidigungsministeriums in Moskau installiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein weiteres System auf diesem Moskauer Hochhaus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #287214
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nur besonders Naive können ernsthaft annehmen, daß das meine tatsächlichen Werte waren.

    Als fröhlicher Frührentner mit Spaß an Sport, Reisen und vielerlei Hobbies verfüge ich über einen gesunden Körper und einen gesunden Geist und keiner glaubt mir mein tatsächliches Alter.
    Und warum schreibst du, dass du 190 kg wiegst?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #287215
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das sind aber alles russische Quellen. Warum sollte ich denen vertrauen? Das ist übelste Kriegshetze in meinen Augen.
    Wie Sie das einordnen, ist Ihre Sache. Ueberzeugen ist unfruchtbar, wie mal Frau Umananda gesagt hatte.

    Wichtig ist, dass das in wenigen Stunden Millionen Russen und auch das russische Militaer lesen.

    Auf deren Reaktion bin ich schon sehr gespannt, weil einige in Moskau gerade richtig hysterisch sind.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  6. #287216
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Zirrus ist nur ein dummer Schwafler, Tagesschau programmiert und glaubt alles, was dort verkündet wird.
    Zudem ist er sogar so blöd zu sehen, dass 190 Kg schon ein extrem seltenes Gewicht ist, dass in der Regel zu Pflegebedürftigkeit führt
    Ich hatte eigentlich gedacht, daß für jeden klar ist, daß das ein Joke war, zumal ich auch noch ein Jabba the Hutt Bild dazu gepostet habe.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #287217
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.556

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer sind ein dummes Volk, schon immer waren sie nicht in Nobelpreiskreisen zu finden.
    Wer offensichtliche Marionetten wählt, die allerdings nur von einem Teil der Ukraine gewählt worden sind, und sich dann noch in einen Krieg einziehen lässt, der verdient kein Mitleid.
    Die Geschichte mit dem Donbass ist jedem Ukrainer bewusst...und dass Nationalisten, Nazis, dort die eigene Zivilbevölkerung beschiessen, wusste dort auch jeder.
    Wer in der Armee der Ukraine mitmacht hat das verdient, was er bekommen wird.
    Die Dummen hier im Forum fallen nur auf die propaganda der Tagesschau rein, weil sie nicht denken können
    So ist es.
    Ich kann das Rumgeheule und Gutmenschengewichse über getötete ukrainische Soldaten auch nicht mehr lesen.

    Wer sich mal Kanäle von Ukrainern durchliest und was die dort an Bildern einstellen, dem vergeht jedes Mitleid mit diesem Volk.
    Dazu noch 8 Jahre Dauerfeuer auf Donezk und andere Siedlungen im Donbass mit mindestens 14 000 Toten.

    PS:
    Wer Juda und dem Satan USA dient, hat alles verdient, was er bekommt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  8. #287218
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    25.223

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Und warum schreibst du, dass du 190 kg wiegst?
    Ist die Frage ernst gemeint?
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #287219
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    52.414

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten , und der geschundene Gaul Ukraine ist bald reif für den Abdecker
    Der ist schon überreif , aber so was von , dem helfen auch die neuesten angekündigten Waffenlieferungen nichts , auch die Leopard werden da nicht helfen !

    Seit ca . 1 Woche keine " Erfolgsmeldungen " mehr von den Ukrainischen Soldaten , nichts , still ruht der See , von der russischen Seite wird nicht berichtet in unseren Nachrichten , ergo ,

    fahren die Russen die Erfolge ein , während die Ukrainer abgeschlachtet werden !

    Kein Wort mehr über Stromausfälle , als wenn da alles in Ordnung wäre , kein Wort mehr über den Hubschrauberabsturz gestern !

    Nur das Gelaber seit über einer Woche über die Leopard Panzer !

    Ich würde mal sagen für die Ukraine ist es zappenduster , noch dunkler kanns gar nicht mehr werden !

  10. #287220
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die westlichen Panzer werden, wenn sie überhaupt die Front erreichen, eine Halbwertszeit unter 3 Monaten haben.
    Ich denke, dass unser Bundesranzler über den Sinn und die Haltbarkeit informiert wurde.
    Panzer halten im Krieg nicht ewig, auch deutsche Panzer werden zerstört werden. Wichtig ist jedoch nur, dass sie so lange halten, bis das Ziel erreicht ist und das die Besatzung bei einem Treffer überlebt.
    Noch ein Hinweis. Bei einem Treffer muss der Panzer nicht zwingend zerstört sein. In einigen Fällen lässt sich der Schaden durchaus wieder reparieren.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben