User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28646 von 32492 ErsteErste ... 27646 28146 28546 28596 28636 28642 28643 28644 28645 28646 28647 28648 28649 28650 28656 28696 28746 29146 29646 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.451 bis 286.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Sind Parallelen zwischen Balkankrieg (Kosovo) und Ukrainekrieg da?

Mich interessiert eure Meinung.
    Die Hintermänner, die Methoden sind identisch.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die lebten völlig abgehoben in einer Scheinwelt; ebenso die Zaren. Musste irgendwann so kommen. Zeitige Reformen hätten Schlimmeres verhindert!
    Die Frage ist, leben wir heute nicht ebenso in einer Scheinwelt. Zeitige Reformen hätten Schlimmeres verhindert!
    Kommen auf uns nicht noch schimmere Zustände zu? Du weist es nicht, ich erst recht nicht.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland hat sich noch nie an Verträge oder Abmachungen gehalten.
    ....
    Du bist ein ordinärer Lügner. Russland war der beste Gas, Öl Lieferant der Welt, aber die Verbrecher in Berlin, Brüssel haben die Garantie Verträge, Abitrage Verträge gebrochen, auch alle Investitions Schutzabkommen. Verträge sind Nichts mehr wert mit Deutschland und Niemand investiert in Deutschland, gibt ihnen Gas und Öl Verträge noch.

Die Ukra Nazis, haben eine ausgezeichnete Treffer Quote, aber nur bei eigenen Leuten

9:55 Uhr

50 ukrainische Soldaten durch "friendly fire" getötet

Nach Angaben von RT sollen ukrainische Artilleristen versehentlich mindestens 50 ukrainische Sturmtruppen-Soldaten außer Gefecht gesetzt haben.

Eine Kolonne der ukrainischen Streitkräfte, bestehend aus Sturmtruppen der 128. Gebirgsjägerbrigade mit mehreren gepanzerten Fahrzeugen, hat versucht, eine Gefechtsaufklärung 10 Kilometer von Soledar entfernt durchzuführen. Die russischen Truppen entdeckten die ukrainischen Soldaten rechtzeitig und setzten Artillerie ein. Rund 20 ukrainische Kämpfer sollen dabei getötet worden sein.

Anschließend begann das ukrainische Militär, sich zurückzuziehen, wurde aber von einer anderen ukrainischen Einheit mit M777-Haubitzen aus US-amerikanischer Produktion getroffen, die sie mit der herannahenden russischen Armee verwechselte.

Nach den vorliegenden Informationen von RT sollen dabei mindestens 50 der 120 Soldaten, die am Einsatz teilnahmen, getötet worden sein.
    Es soll viele Verletzte geben. Das Schicksal der Überlebenden ist derzeit unbekannt.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Sozialismus ist schlicht daran gescheitert, dass er seinen Bürgern weniger Wohlstand bescherte, als der Kapitalismus im Westen. Das war eine reine Frage der Wirtschaftspolitik. Und die war von Menschen gemacht. Vernünftige Ansätze wie das NÖSPL wurden vernichtet, weil sie die Macht der Partei beschränkten.
    Der Sozialismus in der DDR ist an der Partei gescheitert, ebenso wie der Wohlstand der BRD jetzt an den etablierten Parteien scheitert.
    Erich wollte unbedingt eine Chipfabrik haben, sinnlos, weil der Abstand zu den westlichen viel zu groß war.
    Dazu noch für Speicherchips, anstatt sich auf die neuen kleinen Industriechips zu spezialisieren.
    Erich war also der Dementi der DDR, keine Ahnung aber Klappe aufreissen.
    Warum hat Erich nicht mit den Chinesen besser zusammen gearbeitet? Oder auf die Fachleute gehört?
    Das ist heute ebenso, die Dümmsten Wähler der Welt haben die dümmste Regierung der Welt gewählt...und den wirtschaftlichen Untergang.
    Vielleicht bekommen sie noch den nächsten Weltkrieg dazu....
    Geändert von hamburger (18.01.2023 um 20:48 Uhr)

Mitglied

der westen lügt ende nie
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    hier der beweis

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Noch nie etwas gehalten zu haben (Russland betreffend) lieber @Virtuel, was veranlasst Dich zu solch einer Äußerung?
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Sein Vorgänger, Louis XV hat reformiert, unter dem Einfluß Turgots liberalkapitalistisch. Das Resultat war eine entsetzliche Hungersnot, wodurch das Vertrauen in die Monarchie nachhaltig erschüttert worden ist.

Louis XVI ist von seiner Einstellung her sozialdemokratischer Populist gewesen. Ich vermute, daß er genau deshalb von den Demokraten so gehaßt wurde.

Dieses Phänomen hat sich bis in unsere Zeiten erhalten. Wir sehen es daran, was über Gaddafi, Bachar al Assad und Vladimir Putin geschrieben wird.
    In gewisser Weise war das 18./19.Jh. auch eine Zeitenwende, wo die alten Mechanismen nicht mehr funktionierten. Und mit Neuem gab es wenig Erfahrung. Da ist guter Rat teuer!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, leben wir heute nicht ebenso in einer Scheinwelt. Zeitige Reformen hätten Schlimmeres verhindert!
    Kommen auf uns nicht noch schimmere Zustände zu? Du weist es nicht, ich erst recht nicht.
    Im Grunde ganz einfach. Im Dunkeln tastet man sich langsam vor; am besten mit Sicherungsseil. Leider wird oft das Gegenteil gemacht...zum Leidwesen der Leute!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt auch, und wenn du weiter machst, wirst du noch die Pompadour schön und die Aufklärung und Revolution schlecht reden. War es für das Volk unter Ludewig und dem Zaren besser als unter Robespierre und Lenin ?
    Mein Eindruck ist ja. Das Volk hatte seine Gründe, die Monarchen zu mögen. Vielleicht sind sie verglichen mit der demokratischen Geldtyrannis das kleinere Übel gewesen?

Die deutsche Erfahrung mit Kaiser Wilhelm I. und Bismarck scheint das zu bestätigen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    für deine dumme aussage war das absolut verdient, "sag niemals nie "
    Es ist nämlich totaler bullshit
    Und dafür total verdient
    Dann lies mal das Buch.........kannst Dich gern anschließend wieder melden..

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer