User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28645 von 32492 ErsteErste ... 27645 28145 28545 28595 28635 28641 28642 28643 28644 28645 28646 28647 28648 28649 28655 28695 28745 29145 29645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.441 bis 286.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Rußland hat sich noch nie an Verträge oder Abmachungen gehalten.
    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Peter Lustig, da Du mir hierfür Rot gegeben hast, möchte ich Dir folgende Literatur empfehlen:

.
    für deine dumme aussage war das absolut verdient, "sag niemals nie "
    Es ist nämlich totaler bullshit
    Und dafür total verdient
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Und schon wieder hofiert dieser User den Hitler. Wir wissen inzwischen alle, was diesen User umtreibt.-Hitlerversteher.
    .. der User @ Virtuellus .

Ist nicht klar im Kopfe .
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist die Regierung Biden von Trump nicht anerkannt und Du glaubst da kommt nichts mehr ?
    Ich weiß, dass das kein Thema ist!

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die Trude war ebenso dämlich wie der Pöbel. "Sollen sie doch Kuchen essen..."
    Ein wenig Vorsicht! Dieses Zitat ist eine Unterstellung.

Louis XVI und Marie Antoinette haben 1789 in Versailles revoltierende Fischweiber empfangen und sich deren Klagen angehört. Das würde heute kein Regierungsdemokrat machen.

Louis XVI wollte das Volk abstimmen lassen, ob er Hochverräter sei und die Todesstrafe verdient habe. Das wurde von Robespierre und den Pariser Demokraten verhindert.

Man mag von ihm halten, was man will, aber in dem Prozeß gegen ihn, wo wie beim IMT klar gewesen ist, daß sie ihn köpfen lassen wollen und damals schon gefälschte Beweisdokumente vorlegten, hat Louis XVI eine großartige und überhaupt nicht larmoyante Vorstellung gegeben, (Girault de Coursac).
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen

Louis XVI und Marie Antoinette haben 1789 in Versailles revoltierende Fischweiber empfangen und sich deren Klagen angehört. Das würde heute kein Regierungsdemokrat machen.

Louis XVI wollte das Volk abstimmen lassen, ob er Hochverräter sei und die Todesstrafe verdient habe. Das wurde von Robespierre und den Pariser Demokraten verhindert.
    Die lebten völlig abgehoben in einer Scheinwelt; ebenso die Zaren. Musste irgendwann so kommen. Zeitige Reformen hätten Schlimmeres verhindert!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

cornjung
    Gast

Ok, stimmt. Ich erinnere mich. Meine Abneigung gegen Adel und Kirche haben mein Gedächnis getrübt.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Die lebten völlig abgehoben in einer Scheinwelt; ebenso die Zaren. Musste irgendwann so kommen. Zeitige Reformen hätten Schlimmeres verhindert!
    Sein Vorgänger, Louis XV hat reformiert, unter dem Einfluß Turgots liberalkapitalistisch. Das Resultat war eine entsetzliche Hungersnot, wodurch das Vertrauen in die Monarchie nachhaltig erschüttert worden ist.

Louis XVI ist von seiner Einstellung her sozialdemokratischer Populist gewesen. Ich vermute, daß er genau deshalb von den Demokraten so gehaßt wurde.

Dieses Phänomen hat sich bis in unsere Zeiten erhalten. Wir sehen es daran, was über Gaddafi, Bachar al Assad und Vladimir Putin geschrieben wird.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. der User @ Virtuellus .

Ist nicht klar im Kopfe .
    Doch, der weiß schon was er hier sagen soll. Die Organisation, die hinter ihm steht und ihn füttert hat eindeutige Ziele -die Vernichtung von Russland und die Vorherrschaft der USA in Europa und dann auf der Welt inklusive der Vernichtung von China. Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, den wir kritisch begleiten werden.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Habe vorhin folgende unheimliche Meldung aus Russland bekommen:

In Polen begann die Einberufung von Männern über 50 Jahren

Myśl Polska: Männer über 50 Jahre wurden in Polen zur militärischen Ausbildung einberufen

18. Januar 2023, 18:17 Uhr

In Polen begannen sie, Männer über 50 Jahre zu rekrutieren. Dies berichtete am 17. Januar von der Lokalzeitung Myśl Polska.

Laut der Veröffentlichung sprechen wir nur über militärische Ausbildung. Es ist noch nicht klar, ob Männer über 50 in irgendwelchen Einheiten beteiligt sein werden.

Wie die Autorin der Publikation Silvia Gorlitskaya bemerkt, werden sie vielleicht als Signalgeber verwendet. Gleichzeitig interessieren sich die Kommissionsentwürfe überhaupt nicht für den Gesundheitszustand der Bürger, betonte der Journalist, und die Ziele des Entwurfs sind nicht spezifiziert.

"Der Soldatenkandidat, den ich interviewte, fragte die Kommission, woher er wissen würde, dass er sich bei der Dienststelle melden müsse. Die Antwort war: "Schauen Sie fern, sie werden Ihnen alles erzählen", schreibt Gorlitskaja.

Der Autor fügt hinzu, dass die polnische Jugend das Land massenhaft verlässt, da sie nicht "für die Regierung kämpfen will, die um jeden Preis einen militärischen Konflikt mit Russland sucht".

"Wir können nur hoffen, dass wir nicht in den Konflikt verwickelt werden", schloss sie.

Am 18. Januar schrieb Myśl Polska, dass die polnische Führung das Land in eine militärische Konfrontation mit Russland hineinziehen könnte, gefolgt vom Fall Warschaus. Das Material stellt fest, dass das Land ein Testgelände des Westens ist und die polnische Bevölkerung als Kanonenfutter im eigenen Land dient, dessen Handlungen der Führung "Polen in einen Konflikt unvorstellbaren Ausmaßes treiben können".

Zuvor, am 11. Januar, kündigte der polnische Präsident Andrzej Duda die Absicht Warschaus an, ein von Deutschland produziertes Unternehmen von Leopard-Panzern nach Kiew zu transferieren. Später wurde jedoch bekannt, dass Polen dies nicht ohne die Zustimmung Deutschlands tun konnte.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hoert sich fuer mich so an, dass Polen in den direkten Krieg gegen Russland eintreten koennte ?
    Shoshana, ich kann dir nur einen Tipp geben, der wirklich gut gemeint ist: Erkenne "Erkennenswertes"! (Dieses Wort gibt es eigentlich gar nicht) Die Bitte spricht nicht nur deine Bildung an; damit ist viel mehr gemeint...

cornjung
    Gast

Sein Vorgänger, Louis XV hat reformiert, unter dem Einfluß Turgots liberalkapitalistisch. Das Resultat war eine entsetzliche Hungersnot, wodurch das Vertrauen in die Monarchie nachhaltig erschüttert worden ist.
    Stimmt auch, und wenn du weiter machst, wirst du noch die Pompadour schön und die Aufklärung und Revolution schlecht reden. War es für das Volk unter Ludewig und dem Zaren besser als unter Robespierre und Lenin ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer