Das hast du gut und richtig beobachtet! Jeder Panzermann rauft sich hierzulande die Haare bei diesem Trauerspiel, was sich da zeigt. So setzt man ganz sicher keine Panzerwaffe richtig ein!
Aber: die Ausbildung wird besser, die modernen Waffensysteme werden zahlreicher, so dass schon bald das "Gefecht der verbundenen Waffen" aufgenommen werden kann. Und dann schauen wir mal, was die Russen diesem Vorgehen dann entgegenzusetzen haben...
So an die 200 Leopard 2 und Challenger 2 sollten die Russen schon recht nervös werden lassen... und zeitgleich noch mehr Geparden und Iris-Systeme, damit die russische Luftwaffe nicht dazwischen "holzt" und es werden auch bestimmt jede Menge Stinger oder andere "Manpads" zur Verfügung stehen.
Macron rudert zurück...die kommende Niederlage wird auch für ihn Konsequenzen haben, wirtschaftliche.
Die Kosten für die Ukraine werden fällig werden, lend and lease....
Der russische Präsident erhält überwältigendes Lob von seinem französischen Amtskollegen. „Wladimir Putin ist kein unangenehmer Mann“, sagt Emmanuel Macron. Der französische Präsident behauptete während einer Fernsehsendung, dass „Putins Ziel, das russische Imperium wiederherzustellen, die eigentliche Ursache des Krieges in der Ukraine ist“. Macron warnte auch davor, dem Irrglauben nachzugeben, die russischen Truppen stünden in der Ukraine irgendwie kurz vor der Niederlage. Dies ist nicht das erste Mal, dass der französische Präsident wegen seiner Haltung gegenüber dem russischen Präsidenten Wladimir Putin die Augenbrauen hochzieht
Um eine Armee aufzustellen braucht man mehr als ein paarhundert Panzer. Sieh es wie eine Firma, die was produziert: Das Produkt ist hier Wehrkraft. Und wer Firmenstrukturen kennt, weiss, dass das Aufbauen einer komplizierten Produktlinie nicht innerhalb von ein paar Jahren geht - hier muss komplizierteste Technik VERZAHNT WERDEN, ein Getriebe, wo jeder ausgebrochene Zahn sofort ersetzt werden kann, bez.w. geschützt sein muss. Viele Abteilungen müssen auf die Anforderungen abgestimmt werden, zusammenarbeiten, und sowas geht nicht in nur einem Jahr. Die 200 Leoparden sind schnell verheizt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.