[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Ist nur ein Geruecht, das ich irgendwo aufgeschnappt habe. Ich kann mich aber nicht mehr so recht erinnern, wo ich das her habe, weil ich pro Tag sehr viele Quellen analysiere und nicht alles archiviere.
Allerdings hat der russische Verteidigungsminister Sergei Shoigu gestern gesagt, dass der Sieg Russlands unvermeidlich sei und auch kommen werde:
Russian Military Says Victory "Inevitable" In New Year Message
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Daraus leite ich schon ab, dass Russland die ukrainischen Verteidigungslinien durchbrechen wird.
Der in London lebende Analytiker Alexander Mercouris spricht ab Minute 25:00 von einer groesseren Bomberflotte der Russen, die durchaus demnaechst eine groessere Rolle in diesem Krieg spielen duerfte ?
Quelle:
Herr Mercouris hat gute Verbindungen nach Russland, sogar sehr gute Verbindungen und kann dort auf zahlreiche Quellen zurueckgreifen.
Er steht auch in Kontakt mit Militaerexperten, wobei ich aber nicht weiss, ob diese auch russisch sind ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das ist eine wirklich eine gute Quelle
Die Russen haben den elektronischen Vorteil am Anfang der Ukras vollkommen zunichte gemacht, vor allem ihre Drohnen. Berichtete ich schon aber jetzt mit Quelle. Die gesamte Elektronik, Aufklärung der USA; NATO nur noch Müll
Ukraine SitRep - Gegenartilleriekrieg - Finanzielle Katastrophe
Seit Mitte des Jahres zeichnet sich ab, dass der Krieg in der Ukraine hauptsächlich mit Artillerie geführt wird.
Die Ukraine war in diesem Kampf eindeutig der Außenseiter, da die russischen Streitkräfte die achtfache Menge an Artilleriemunition abfeuerten, die die Ukraine zur Verfügung stellen konnte. Die USA und einige europäische Untergebene griffen ein. Etwa 120 M-777-Kanonen und eine Vielzahl moderner Artilleriesysteme auf Schienen wurden der ukrainischen Armee übergeben. Hunderte Tonnen Munition wurden eingebracht. Die USA und einige Verbündete lieferten HIMARS-Systeme, die über die Grenzen der Kanonenartillerie hinausreichen konnten.
Das russische Militär hat darauf reagiert. Es verteilte seine Depots und Kommandozentralen und begrenzte dadurch die Anzahl der Ziele für HIMARS-Systeme. Es intensivierte auch den Einsatz elektronischer Kriegsführung, mit der die Drohnen abgeschossen wurden, mit denen die ukrainische Artillerie ihre Ziele fand:
Die elektronische Unterdrückung der unbemannten Luftfahrzeuge der Ukraine machte einen der größten Vorteile Kiews in den ersten Kriegsmonaten zunichte. Die Ukrainer zählten auf überlegene Intelligenz – die größtenteils von UAVs bereitgestellt wurde – um ihr kleineres Artillerie-Arsenal präziser zu machen als Russlands eigenes, größeres Arsenal an großen Kanonen und Raketenwerfern.
Aber die elektronische Kriegsführung der Russen hinderte diese Drohnen daran, zu navigieren und zu kommunizieren – und beraubte die Ukrainer der Präzision, auf die sie sich verlassen hatten. „Die Niederlage der Präzision war entscheidend für das Überleben der Einheit“ für die Russen, erklärten die Analysten Mykhaylo Zabrodskyi, Jack Watling, Oleksandr Danylyuk und Nick Reynolds in einer Studie für das Royal United Services Institute in London.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm