Es ist sehr schwer "unser" Deutschland zu achten. Die Führung ist sehr müllig, wobei sie ein Gutes hat. 75 Jahre ohne krieg kann sie sich verbuchen, das ist ein großes Wort für ein Land. Uns geht es auch nicht so schlecht, trotz allem. ich muss geschätzt 1.000,00€ mehr für Gas zahlen. 300,00€ habe ich schon bekommen, dann kommt jetzt noch der Dezemberabschlag weg, also da bleiben dann monatlich vielleicht 40,00€ mehr Zahlung übrig. Das geht, möchte ich sagen, obwohl Sozialberufe vor allem in Teilzeit nicht sehr nach Millionär klingen.
Soweit ist es ganz gut in Deutschland, aber es ist halt auch vieles richtig schlecht. Da haben sehr viele ganz vieles vermasselt, aber nicht nur die neue BRD. Das war schon zum Kaiserreich hin eine verkorkste Angelegeneheit.
Kennst du die Europäische Pentarchie, da wo Fünf herrschen? Das waren nämlich Österreich, Großbritannien, Frankreich, Russland und eben die Hohenzollern mit dem Preußen. Vor Wilhelm war noch alles gut, der erste Weltkrieg hat schon alles verdorben, der zweite noch mehr und jetzt im Frieden wird alles verspielt, was übrig war.
Russland gehörte zu den großen Europäischen Fünf, komisch, wie alle das vergessen können. Man hat das alles vermasselt mit Russland. Man musste nun so dringend darüber herfallen. Das war richtig dumm. Es war im ersten Krieg dumm, im zweiten Krieg dumm und jetzt ist es schon wieder dumm, im Krieg mit Waffen und viel schlimmer, mit Wirtschaft. Damals waren nicht die USA schuld, nicht im 1. Krieg, im 2. schon eher und jetzt ganz besonders. Aber Russland ist auf unserem Kontinent und nicht in Übersee. Solche Freunde brauchen wir für Stärke und Frieden und nicht schießhungrige Kuhjungen , Enkel von Verbrechern und Sektenquerulanten, irgendwo in den Weiten der Weltmeere.