User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26089 von 32492 ErsteErste ... 25089 25589 25989 26039 26079 26085 26086 26087 26088 26089 26090 26091 26092 26093 26099 26139 26189 26589 27089 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.881 bis 260.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das liegt am Fanatismus und im Glauben der "skandinavische Übermensch" zu sein. In Kriegsberichten aus dem WWII war ähnliches zu berichten. Die Amerikaner trauten ihren Augen nicht, als sie bei der Ardennen-Offensive gegen die SS-Truppen kämpften. Während links und rechts die Kameraden fielen rannten die trotzdem aussichtslos gegen die amerikanischen Stellungen an. Die Ukrainer scheinen genauso gestrickt zu sein. [ KÄMPFEN - SIEGEN - ODER UNTERGEHEN ]

Der heldenhafte Kampf der Kampfgruppe Peiper ist legendär.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Den meisten hier ist noch nicht einmal bewusst, dass Putin noch eitere Möglichkeiten hat, die EU friedlich zu zerstören.
    Der Kernbrennstoff kommt ebenfalls aus Russland, und nur wenige AKWs würden noch laufen, wenn Putin den Export stoppt.
    Das sollte jedem die Dummheit von Dementi und Co vor Augen führen, die an einen Sieg der Ukraine glauben

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nein. Ander Behauptungen sind zwar in grün- linken Main-stream-Medien keine Meinung, sondern verbotene Hetze . Aber hier gilt das freie Wort. Choppi lügt nicht vorsätzlich, sie glaubt was sie schreibt. Erstens wurde Chop-Chop hier zu unrecht als Wiedergänger diffamiert. Eine Entschuldigung dafür wäre angebracht. Zweitens sagt sie, dass sie sich aus einem bayrischen Gemeindeblatt und Radio informiert, und den ganzen Tag arbeitet. Ich hab auch ein Gemeindeblatt. Ich weiss, was dort steht. Propaganda pur.

Drittens beleidigt sie keine User derart wie Provotroll autotchthon, der navy als " minderwertigen Dreck ", Minimalphilosoph als Sohn einer " Hurenmutter ", kotzfisch als " dreckigen Nichtsnutz " und marion als " Nutte " betitelt hat. Und viertens verteidigt sie nicht wie amadeo-antonio-Spitzel, Dauer Hartzler und Wiedergänger konrad alias Denkma Asylmafia, die Deutschland mit Asylanten fluten und umvolken will.

Und hetzt nicht wie das Strolchen-Duo auti und konrad gegen Deutschland, Deutsche und Weisse. Man muss hier auch andere Meinungen tolerieren. Und wenn auti, duncan, konrad, schlaufix, veruschka und Co. hier posten dürfen, muss es erst recht für ChopChop gelten.
    Ich glaube müsste die härtesten Behauptungen hier von Chopchop ausbuddeln.

Russen sind schon Bestien, jetzt wissen wirs dank der Cabriofahrein
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum die NATO selbstverständlich nicht "einmarschiert", solltest du dir selbst beantworten können. Und auch zu einem Großmanöver in die Ukraine eingeladene EU-Verbände "marschieren" nicht ein, sondern werden in die Manöverräume "verlegt".

Was das "Ausbluten" betrifft, so sehe ich den diesbezüglichen "Aderlass" komplett anders als du...

Den Waffenlieferungen sei dank wurde die Ukraine nicht in einem einzigen Happen "verspeist"; der Russe hat erkannt, dass alles, was er sich in seiner Gier noch einverleiben will, ganz sicher schwer verdaulich sein wird. Hoffentlich erstickt der Russe daran!

Du und andere hier haben es immer noch nicht verstanden, worum es in diesem Krieg eigentlich geht und mir ist es zu müßig, das euch zu erklären.
    Du verstehst nicht um was es in dem Krieg geht. Oder hat Russland geputscht ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du hast gesagt andere Ansichten interessieren Dich, wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umzufallen pflegt.Was soll man raten, außer das Posten einzustellen?
    Dein militärischer Sachverstand scheint überdies sehr fraglich, wenn Du eine Intervention mit Truppen in der Ukraine empfiehlst.Du toppst an Inkompetenz ja noch den Bärbock.Respekt.

Meine Meinung deckt sich nicht nur mit der von einigen hohen Militärs, sondern auch mit Teilen unseres Volkes und anderer europäischer Völker.

Und ja, ich empfehle schnellsten eine Intervention in die Ukraine durch

a) europäische Truppenverbände mit einem EU-Mandat und auf ausdrückliche Einladung bzw. einem Hilfsersuchen der Ukraine oder

b) aufgrund eines UN-Mandates welches vorsieht, dass ausschließlich europäische Truppenkontingente einen Frieden bringenden Auftrag in der Ukraine wahrnehmen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Mit dieser Meinung könnte ich dich niemals wählen. Natürlich auch keinen anderen der behauptet Wahlrecht ist die Demokratie. Frag mal die FDP- Wähler.
    Ich hab in den letzten 30 Jahren nicht gewählt, da es keinen mehr gab wie z.B. Bismarck.
    Heute kann ich laut sagen ich habe diese Regierung nicht gewählt. Du wirst sagen ich schon aber habe nicht gewusst was sie aus diesem Land machen.
    So nun halte ich die Schnauze.
    Mit "Schnauzehalten" meine ich nicht, dass man sich als Nichtwähler auch nicht politisch äußern darf, nur eine damit einher gehende Larmoyanz halte ich dann für nicht angebracht.

Also bitte gerne weiterreden; du bist keiner der Larmoyanten...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Der heldenhafte Kampf der Kampfgruppe Peiper ist legendär.

Das stimmt natürlich, aber es ist Geschichte.

Von unserer heutigen lächerlichen Trachtengruppe ist nicht mal annähernd Ähnliches zu erwarten.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Nachdenklicher Beitrag anzeigen
    Mich interessiert eher eine andere Frage: ist die Kriegsbesessenheit gegen die Russen eine Geisteskrankheit oder eine Quasi-Religion? Es scheint mir eher eine Quasi-Religion zu sein, das heißt, die Anhänger des Krieges gegen die Russen um jeden Preis - glauben, dass sich dann nach ihrem Sieg der Himmel öffnet und die göttliche Gnade sprudelt. Ungefähr so, wie die Zionisten glaubten und glauben, dass Gott keine andere Wahl haben wird, als alle Verheißungen des Alten Testaments zu erfüllen und ihnen Macht über die Welt zu verleihen, wenn sich alle Juden in Palästina versammeln.

Wahrscheinlich sollten in Ihrem Umfeld ähnliche Ideen kursieren.
    Wenn du unter "quasi-religiös" eigentlich "ideologisch" verstehst, so könnte man das durchaus so sehen.

Ja, es geht ganz Europa und Teilen der westlichen Welt ganz eindeutig um die Verteidigung einer Ideologie, die ein Vertreter einer anderen Ideologie angegriffen hat.

Ja, es geht um eine Werteverteidigung und nicht in erster Linie um eine territoriale Verteidigung.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Derzeit wieder Raketenangriffe auf das ukrainische Stromnetz und Strominfrastruktur.
    Stromausfälle werden aus Kiew, Odessa, Moldawien und ganz Transnistrien gemeldet.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht um was es in dem Krieg geht. Oder hat Russland geputscht ?
    Du verstehst es nicht. Es ist ein Kampf zweier Systeme mit jeweils unterschiedlichen Werten und unterschiedlichen Auffassungen von Demokratie und Gerechtigkeit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer