User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26020 von 32492 ErsteErste ... 25020 25520 25920 25970 26010 26016 26017 26018 26019 26020 26021 26022 26023 26024 26030 26070 26120 26520 27020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.191 bis 260.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nö, warum sollte er, wenn ich mich nicht krank melde? Homo-Office und gut iss
    Und wie soll er im Home Office Seitenleitwerke eines Airbus zusammen bauen ?

Witzig , wieder nen Casper gefrühstückt heute morgen ?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nicht nur das. Die Rentner werden sich ins Ausland verpissen, weil sie dort besser Leben können, mit der Mini Rente. Vorausgesetzt der Euro überlebt den ganzen Schlamassel. Das heißt, auch dieses Geld wird aus dem Land abgezogen, die Abwärtsspirale dreht sich unaufhaltsam weiter. Mein Gefühl sagt mir aber, dass noch 90% der Bürger in ihrer Wohlfühlblase unterwegs sind und gar nicht daran interessiert ist, wie die Titanic BRD schon Schlagseite hat.
    Als Inhaber eines kleinen Patentes muss ich korrigieren. die Titanic ist bereits unter Wasser, die Pumpen der EZB laufen auf Hochtouren, wenn die Energie ausgeht wird das Schiff sinken....und die Energie ist bereits am Ausgehen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    habe die Deppen immer noch nicht kapiert. Auf dem Papier funktioniert Alles Super und das war es dann

Schrott, Schrott nochmal Schrott

Die deutschen Panzerhaubitzen vom Typ 2000 (PzH 2000) halten den Strapazen des Krieges in der Ukraine nicht stand, während Berlin nicht genügend Ersatzteile beschaffen kann, um die Artilleriegeschütze im Einsatz zu halten. Dies berichtete das Nachrichtenmagazin Der Spiegel.

[Links nur für registrierte Nutzer]

und [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dazu kam im Radio auch, das man schon eine Haubitze ausgeschlachtet hat, um die anderen warten zu können. Aber lt. Experten reicht das nicht. Die BW sagt, für max. 100 Granaten am Tag konzipiert, verballerten die Ukros in ihrem Blutrausch 300!

Tja. sowas kommt dabei heraus.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nein! Ich gehe mit guten Beispiel vorran. Falls wir ueberhaupt noch eine Chance haben jemals wieder aus laufenden Rezession herauszukommen, gelingt das nur indem ein weiterer Anstieg der Inflation zur Hyperinflation verhindert wird. Das funktioniert durch Konsumsverzicht, Sparsamkeit und zumindest temporaere Aussetzung der Neuaufnahme von Krediten durch Buerger, Unternehmen, Kommunen, Laender und Bund.

Auch die Gewerkschaften sollten bei den Tarifabschluessen moderate Lohnerhoehungen bzw. im optimalen Falle zu Verzicht auf Lohnerhoehungen fuer die naechsten 2 Jahre bereit sein. Man muss den Arbeitnehmern die fatale Wirkung einer Lohn-Preisspirale moeglichst einfach aber klar und unmissverstaendlich kommunizieren.
    Notfalls muss der Staat den Gewerkschaften fuer 2 Jahre einen Maulkorb verpassen und ein Streikverbot verhaengen.

Unternehmen die durch Umsatzrueckgaenge wg. sinkender Nachfrage keine Chance haben die naechsten 2 Jahre ohne staatliche Hilfen (Entlastungspakte 1-3 = " Wummse, Doppelwumms und Triplewummse ") bzw. ohne frische Kredite zu ueberstehen, duerfen nicht " gerettet " werden. Es gibt genug starke Unternehmen die mit Eigenkapital auch die schlimmste Rezession ueberleben. Das schwache Unternehmen vom Markt bereinigt werden, ist dem Grunde nach ein evolutionaerer Selektionsprozess in allen Marktsegment der Wirtschaft.

Man muss diesem Marktgesundungsprozess freien Lauf lassen.

Die Preissteigerungen sind nur in den Griff zu bekommen wenn der Kauf von Produkten und die Nachfrage nach Dienstleistungen auf ein Minimum des Lebensnotwendigsten beschraenkt wird. Buerger, Unternehmer und die oeffentliche Hand muessen den Geldverleihern eine lange Nase drehen! Anstelle der FED und EZB setzte ich den Leitzinssatz auf 15 % an, damit den Geldverleihern der Kapitalzwischenhandel gruendlich vermiest wird.

Die raffgierige Akteuren der privatwirtschaftlichen, juedischen und diverser Geldverleiher setzen beim Kapitalzwischenhandel auf Zinsrenditen in doppelter bzw. dreifacher Hoehe des Leitzinssatzes liegen, den sie fuer das von der FED und EZB selbst geliehene Kapital bezahlen. Zu Zinssaetzen von 30 % koennen die Geldverleiher
    das Kapital nicht weiterleihen, sondern muessten sich mit extrem geringen Zinsprofiten zufrieden geben, die 0,2 bis 0,5 % ueber dem Leitzinssatz liegen. Das ist den raffgierigen Geldverleihern zu aufwenig, der Reichbach ist zu gering und damit kommt der Kapitalzwischenhandel vollstaendig zum erliegen, was zur erwuenschten Verringerung der Geldmenge fuehrt.

Das Leben auf Kredit der westlichen Gesellschaften muss ein Ende finden, weil durch die gigantische Ueberschuldung von Buegern, Unternehmen, Kommunen, Laendern und Bund eine Phase erreicht ist, in der sich das private Finanzsystem sonst selbst abwickelt.

Alle Buerger und Unternehmer die in finanzielle Notlage geraten, sollten es machen wie die Juden, Muslime und Chinesen und sich zur Ueberwindung finanzieller Engpaesse oder dringend notwendiger Investionen benoetigtes Kapital untereinander von Familieangehoerigen zum Nullzins bzw. zum niedrigen Gefaelligkeitszins ausleihen. Dadurch wird die Geldmenge nicht erhoeht, weil das Geld bei den Kreditgebern bereits vorhanden ist, nicht frisch gedruckt werden muss und nicht ueber die FED oder EZB ueber raffgierige Kapitalzwischenhaendler in den Markt gepumpt wird.
    Deine Einlassung ist derart umfangreich, so dass ich sie heute Abend erst beantworten werde...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wirtschaft wird sowieso reguliert. Das Problem ist, dass sie leider meist zum Vorteil von Oligarchennetzwerken (und zum Nachteil der Bevölkerung) reguliert wird anstatt zum Vorteil der Bevölkerung (was auch den Oligarchen selbst langfristig nützen würde).
    Richtig, es kommt auf die Qualität der Regulierungen an. Sie müssen intelligent und gerecht sein.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Heer der Obrigkeit wird sich verdoppeln oder vervierfachen, und da das Geld zum Bezahlen die Schwindsucht bekommt, halten sie die Hand auf. Negrides Geld regiert dann als echte Währung.
    Deswegen kaufe ich nach und nach etwas Gold....dessen Wert bleibt erhalten. Sollte jeder machen

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    War dir bekannt, dass Ferdinand von Schirach sich in seiner Lebenseinstellung sehr stark auf diesen Griechen Heraklit beruft? Schade, dass ich das nie hatte, das ist leider etwas wo ich mich zurückziehen muss. Aber ich kenne etwas anderes, nämlich

Dieser NS-von Schirach war ein großes Kind mit Tendenz zum leichten Übergewicht.Typ Muttersöhnchen...und seine politische Mutter hieß halt Adolf...

Von Voltaire bis Robespierre ist es nur ein kleiner Schritt...Diese Franzosen sind ein unruhiges Volk...zu jedem Unsinn...aber auch Sinn bereit.
    Ich mag sie,die Franzosen und die Italiener, deren Sprache ein einziger Singsang ist.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Da gibt es etliche. Das ganze war ein Test, wie schnell man solche Maßnahmen in der Praxis umsetzen kann und welche Regierungen / Institutionen man schon "bei Spectre* im Sack" hat.

*ja, ist wirklich vergleichbar mit dem kriminellen Netzwerk Spectre bei James Bond
    Das war kein Test, das war eine Live-Übertragung von einer Operation am offenen Herzen.... man hoffte nur, dass es irgendwie gutgeht und der Patient den Eingriff überlebt

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Stimmt. Sulla, elternlos in in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, Erbe seiner Freundin einer Hure, hat sich nicht duch Wahlen, sondern Geschick, Fortune und Tüchtigkeit, gestützt auf seine Legionen, an die Spitze des Staates gekämpft. Nach drei Jahren absoluter Diktatur trat er freiwillig zurück. Nach nur einem Jahr Ruhestand starb er mit 60 friedlich im Bett.
    Also die Liste meiner Proskriptionen ist noch unvollständig.

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    habe die Deppen immer noch nicht kapiert. Auf dem Papier funktioniert Alles Super und das war es dann

Schrott, Schrott nochmal Schrott

Die deutschen Panzerhaubitzen vom Typ 2000 (PzH 2000) halten den Strapazen des Krieges in der Ukraine nicht stand, während Berlin nicht genügend Ersatzteile beschaffen kann, um die Artilleriegeschütze im Einsatz zu halten. Dies berichtete das Nachrichtenmagazin Der Spiegel.

[Links nur für registrierte Nutzer]

und [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiß !

Aber unsere über alles geliebte Verteidigungsministerien sieht unsere Bundeswehr gut aufgestellt !

die sollen sogar in der Lage sein D zu verteidigen , im Ernstfall , unter anderem auch deswegen weil wir ja starke Verteidigungspartner an unserer Seite haben !

Und da wären ja auch noch die 100 Milliarden Sondervermögen , mit denen man die Bundeswehr noch stärker machen kann !

Tja , dumm nur wenn das Sondervermögen für Sonderwünsche beim Chinook verdaddelt wird , kann mir mal jemand erklären warum ein Hubschrauber eine Ausstattung wie ein plüschiges

Wohnzimmer braucht ?

Und warum für die Ausarbeitung der Sonderwünsche externe Berater hinzugezogen werden müssen , die dann ein fast 20 cm dickes " Buch " überreichen in denen die Sonderwünsche aufgeführt sind

und warum man diese dringend benötigt ?

Ein beheizter Sitz für Lamprecht , damit ihr Pöppes nicht friert , könnte da vielleicht auch mit drin stehen !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer