User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 26016 von 32492 ErsteErste ... 25016 25516 25916 25966 26006 26012 26013 26014 26015 26016 26017 26018 26019 26020 26026 26066 26116 26516 27016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 260.151 bis 260.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich mal, dich mit dem marktwirtschaftlichen Konzept eines John Maynard Keynes zu beschäftigen. Er spaltet die Ökonomen schon seit vielen Jahrzehnten in zwei Lager: in die Anhänger eines (neo)liberalistischen, gänzlich unregulierten Marktes und in die Anhänger eines intelligent regulierten Marktes. Ich gehöre seit meinem Studium zu den letzteren, weil nur durch einen regulierten Markt sich eine soziale Komponente bezüglich des Wirtschaftens überhaupt durchsetzen kann.

Und nochmals die Bitte: nicht eine sozial regulierte Marktwirtschaft mit einer sozialistischen Planwirtschaft verwechseln!

Wirtschaft wird sowieso reguliert. Das Problem ist, dass sie leider meist zum Vorteil von Oligarchennetzwerken (und zum Nachteil der Bevölkerung) reguliert wird anstatt zum Vorteil der Bevölkerung (was auch den Oligarchen selbst langfristig nützen würde).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So eine Häkel-Omi zur Verteidigungsministerin zu machen, bezeugt schon, auf welchem Niveau wir angekommen sind.

---
    Noch schlimmer sind die Schleimscheißer, die ihr noch in den verkalkten Hintern kriechen. Sh. den Offizier links, der sie breit anlächelt

Mitglied

Zitat Zitat von onesomeone Beitrag anzeigen
    Hm ich wuerd Gas weiter bei Russland kaufen.

(Die hab ich uebrigens auch nicht gewaehlt).

Es ist Unterwerfung gegenueber Amerika was im Moment geschieht auf einem Level was es nach der Bombadierung Dresdens nicht mehr gab.

Das was jetzt geschieht ist Endkriegsstimmung 1945.
    Und die Gruenen sind super Amerikaner!
    Und das schönste ist , es kostet uns jede Menge Kohle , nicht nur die Unterstützung der Ukraine , nein , auch die " neuen Energieträger " kosten uns richtig viel !

Die Kosten für die LNG Terminals steigen , sie werden teurer als geplant !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** Kriegs-Eskalation zu befürchten: Russische Gas-Pipeline bei St. Petersburg in Brand ***

.
    ... report24.news/kriegs-eskalation-zu-befuerchten-russische-gas-pipeline-bei-st-petersburg-in-brand/ ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und das schönste ist , es kostet uns jede Menge Kohle , nicht nur die Unterstützung der Ukraine , nein , auch die " neuen Energieträger " kosten uns richtig viel !

Die Kosten für die LNG Terminals steigen , sie werden teurer als geplant !
    Wie überraschend......

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der Haken an Keynes Theorie ist, dass der Staat in wirtschaftlich guten Zeiten Steuern erhöhen und Geld ansparen müsste, um in wirtschaftlich schlechten Zeiten Steuern zu senken und das angesparte Geld ins System zurückzupumpen. Wann wären Politiker aber jemals auf ernsthafte Steuersenkungen gekommen und wann hätten sie jemals in guten Zeiten Geld gespart? Ganz im Gegenteil, wurden die "sprudelnden" Steuereinnahmen schnellstmöglich verjubelt.
    Oder:

Wobei du das demokratisch streichen kannst. Auch quasidiktatorische Systeme sind dazu kaum fähig.

Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wie überraschend......
    Tja , wer hätte damit ( nicht ) gerechnet !

Übrigens hat meinem Mann jetzt die " Seuche " erwischt , letzte Woche grippaler Infekt , diese Woche Corona !

Mitglied

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schwule Priester, die eine Frau noch nie nackt gesehen haben, geben Hetero-Paaren Sex-ratschläge. Grünen-Chefin Ricarda Lang, weder Ausbildung noch Beruf, faktisch arbeitslose H4 Empfängerin, bestimmt Deutschlands Politik . Gibt sie nicht auch Schlankheitstipps ? Kinderbuchautor Habeck ist Wirtschaftsminister, obwohl er noch nie wirtschaftlich tätig war, nicht mal in einem Kiosk gearbeitet, geschweige denn einen geleitet und gemanaged hat.
    ja, kann man doof finden, aber WARUM sitzen die denn in diesen Positionen?

Bin mit einem Verwandten auf einer Familienfeier ziemlich zusammengeraten, weil ich IHN, Handwerker, Unternehmer, beruflich erfolgreich,Spiesser, ziemlich dumm aussehen lassen habe, und Widerworte ist so jemand wie er ja nicht gewohnt.

Er schimpfte über irgendwelches grüne Gemüse, empörte sich wie radikal die seien, was für Spinner usw, nie gearbeitet.
    Ich fragte ihn, warum er sich wundert, schließlich hat sein Bundesland mit Kretschmann don einen Maoisten als MP.
    Das schmeckte ihm aber gar nicht, seinen MP verteidigte er gleich, der sei schon schwer in Ordnung, sein Maoismus war doch nur eine Jugendsünde, Kretschman sei doch FÜR die Unernehmer usw...

Ja was soll man da noch sagen?
    Nehmen wir die USA, die Republikaner regen sich zu Recht tierisch über den Wahlbetrug auf bei der Wiederwahl von Trump, eine aufgebrachte Menge besetzt daraufhin vollkommen friedlich ohne Gewalt das Parlament der Wahlbetrüger, leider lassen die Verbrecher eine Demonstrantin erschiessen:
    Was macht das konservatiev Establishment?
    Man distanziert sich sofort, entschuldigt sich, ist sofort wieder in der Defensive...

So ist man eben IMMER auf der Verliererseite.
    Man hätte die erschossene Demonstrantin in den Heldenstatus erheben müssen und die Stürmung des Kapitols zum legitimen Protest erklären müssen, schliesslich ist ein Parlament besetzt mit Wahlbetrügern doch keine demokratische Instanz mehr.

Da fehlte aber die Courage, die Verlustängste sind zu hoch.
    Also kommen in westlichen "Demokratien" die fette Ricarda und der einfältige Robert an die Macht....
    Die dicke Ricarda - tut mir weh das zu sagen - hat eben mehr Schneid als der deutsche Spiesser den ich anfangs erwähnte, der zieht doch sofort den Schwanz ein und keilt nur gegen Leute aus, die ideologisch auf seiner Seite stehen...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Tja , wer hätte damit ( nicht ) gerechnet !

Übrigens hat meinem Mann jetzt die " Seuche " erwischt , letzte Woche grippaler Infekt , diese Woche Corona !
    Weil der Test positiv war?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer sind die Schleimscheißer, die ihr noch in den verkalkten Hintern kriechen. Sh. den Offizier links, der sie breit anlächelt
    Das sind ja auch SOLD-aten, die für Geld alles machen, keine Volkskämpfer.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer