User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25801 von 32492 ErsteErste ... 24801 25301 25701 25751 25791 25797 25798 25799 25800 25801 25802 25803 25804 25805 25811 25851 25901 26301 26801 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 258.001 bis 258.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sowjetische/ russische Schießregeln für die Flugabwehr besagen, dass bei jeder Feuereröffnung zwei Raketen einzusetzen sind, um einfach mal die Vernichtungschance zu maximieren. Daher ist es auch kein so großes Wunder, dass hier gleich zwei von den Dingern einschlugen. Wäre interessant zu wissen, warum die beiden Raketen so dermaßen fehlgingen.
    Auch die Ukraine dürfte langsam in Personalnot geraten.......mangelbde ausbildung wäre demzufolge eine Möglichkeit.

Nur meine ich es andersrum, d.h. das der "Angreifer" eine Rakete losschickt begleitet von einer Luftabwehrrakete,
    welche der Ersten den Weg freimacht.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Klär mich auf, warum das nicht geht...
    Bisher dürften die Reichweiten von Luftabwehrraketen geringer sein als die von "Angriffsraketen".
    Zudem müsste die "begleitende Rakete" selbst in der Lage sein zu erkennen und zu erfassen
    welche Abwehrrakete für die "Hauptangriffrakete" gefährlich werden könnte
    um diese zu vernichten um der Hauptangriffsrakete den Weg freizumachen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Luni drückte das mal so aus: Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat!
    Ebend. Genau das ist gemeint.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Auch die Ukraine dürfte langsam in Personalnot geraten.......mangelbde ausbildung wäre demzufolge eine Möglichkeit.

Nur meine ich es andersrum, d.h. das der "Angreifer" eine Rakete losschickt begleitet von einer Luftabwehrrakete,
    welche der Ersten den Weg freimacht.
    Ich würde einfach ein Dutzend von diesen Billigdrohnen vorschicken. Kostengünstiger kann man eine regionale Luftverteidigung nicht übersättigen. Eine Flugabwehrrakete ist teuer und für so einen Zweck nicht unbedingt geeignet. Insbesondere der Gedanke, man könne damit in irgendeiner sinnvollen Weise gegnerische Flugabwehrmittel abschießen, funktioniert so nicht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Warum? 0.O ich habe das eine 12 Jahre+ nicht mehr und das andere im Alter von 40 einmal probiert. Was passiert dann? Wird man dann so wie das ukrainische, geüne Stinkehemd?
    Das war ein totaler Krampf. Ich hatte mich an einem Sonntagabend drauf eingelassen, im Suff noch eine Tüte zu rauchen. Am nächsten Morgen saß ich in der ersten Vorlesung (Mathematik) des Tages, war fix und fertig und hatte Schweißausbrüche. Hab dann für den Tag die Vorlesungen in den Wind geschossen und mich auf Ohr gehauen. Abends um 18 Uhr wurde ich wach und war immer noch nicht ganz klar.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach ein Dutzend von diesen Billigdrohnen vorschicken. Kostengünstiger kann man eine regionale Luftverteidigung nicht übersättigen. Eine Flugabwehrrakete ist teuer und für so einen Zweck nicht unbedingt geeignet. Insbesondere der Gedanke, man könne damit in irgendeiner sinnvollen Weise gegnerische Flugabwehrmittel abschießen, funktioniert so nicht.
    Unsere Genossen der Russischen Foederation gewinnen ueber den Winter. Das Regime in Kiev wird diesen Winter nicht ohne bedingungslose Kapitulation und Uebergabe der gesamten Ukraine an die Russischen Foederation ueberleben, weil das wg. der zerstoerten Infrastruktur demoralisierte Volk der Ukropy dem Regime in Kiev selbst ein Ende bereitet.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Naja, im Moment habe ich nicht die Zeit, alles zu lesen. Unser Möchtegerngeneral kapiert mal wieder gar nichts. Es geht doch nicht darum, ob Strulli das persönlich angeordnet hat Wer malt ihm das auf und tanzt ihm das vor?

(Nebenbei: verdammt doof, mit einem Pflaster am linken Daumen und rechtem Zeigefinger zu tippen. Kein Arbeitsunfall, sondern der Versuch, eine kindersichere Dose zu öffnen)
    Ist doch nicht schlimm , habe dich ja auf liebenswürdige Art und Weise aufgeklärt !

Tanzen und malen , nee , momentan keine Lust dazu !

Nun ja , die kindersichere Dose , sie hat ja nun bewiesen das sie kindersicher ist , nee -

Trotzdem : Heile , Heile Gänschen ...........

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Unsere Genossen der Russischen Foederation gewinnen ueber den Winter. Das Regime in Kiev wird diesen Winter nicht ohne bedingungslose Kapitulation und Uebergabe der gesamten Ukraine an die Russischen Foederation ueberleben, weil das wg. der zerstoerten Infrastruktur demoralisierte Volk der Ukropy dem Regime in Kiev selbst ein Ende bereitet.
    Könnte man nicht auch den Gesichtsverlust begrenzen und die Ukraine vertrauensvoll in die Hände des Genossen Kim Jong Un zur treuen Verwaltung übergeben?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ist doch nicht schlimm , habe dich ja auf liebenswürdige Art und Weise aufgeklärt !

Tanzen und malen , nee , momentan keine Lust dazu !

Nun ja , die kindersichere Dose , sie hat ja nun bewiesen das sie kindersicher ist , nee -

Trotzdem : Heile , Heile Gänschen ...........
    Die Dose ist übrigens immer noch zu.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Dose ist übrigens immer noch zu.
    Sie ist ja auch kindersicher !

Geb sie deiner Frau , die kriegt sie bestimmt auf !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer