User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25530 von 32492 ErsteErste ... 24530 25030 25430 25480 25520 25526 25527 25528 25529 25530 25531 25532 25533 25534 25540 25580 25630 26030 26530 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 255.291 bis 255.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Memory
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich leg mich besser ins Bett.
    Ja es ist gleich 23.00uhr.
    Im übrigen war nur Alois halbjude, sein berüchtigter Sohn demnach vierteljude.
    Gute Nacht

Mitglied Benutzerbild von Panther

Nikopol vor wenigen Stunden.
    Mehrere russischen Raketen oder Drohnen schlagen ein.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Die ukrainischen Filme und Filme mit Untertiteln in ukrainisch sind aus der ARDMediathek weg.
    Auch einiges an Selenskij Zeug.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum reitest du immer auf einem Angriff herum, als ob es das schlimmste der Welt wäre?

Krieg ist die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln, und da die Diplomatie in der Ukraine-Frage versagte, war es das gute Recht Russlands, die Ukraine "anzugreifen".
    Ebenso war es ja damals das Recht Deutschlands, Polen zu "überfallen", weil die Diplomatie bezüglich Danzig-Frage und Korridor versagte.

Oder glaubst du, Staaten sollen sich alles bieten lassen und immer klein bei geben?

Der Krieg ist nicht nur, wie schon Clausewitz wußte, die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, sondern auch die Fortsetzung der Ökonomie und der Ideologie mit außerökonomischen und außerideologischen Mitteln. Diese anderen Mittel sind Gewaltmittel. Dabei ist, wenn es zur Gewalt kommt, diese immer ein Mittel und nie der Zweck. Deswegen beschwören Kriegsparteien stets den Frieden, denn der bloße Zweck ist stets ein friedlicher Genuß, und der ist um so ungetrübter zu erlangen, je weniger ihm gewaltsamer Widerstand entgegengesetzt wird. Wenn jener, dem der Zweck entrissen werden soll, friedlich bleibt, kommt es auch nicht zum Krieg, weil nie der Angreifer die Schuld am Kriege trägt, sondern erst der uneinsichtige, gewaltsame Verteidiger.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    Tut mir leid. ich habe das unterstrichen, von dem ich keinen Sinn erkennen kann. Warum ist der Verteidiger der Böse und der Angreifer der Gute? Ich konnte nicht hören, dass die Ukraine Russland gedroht hat.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es gab viele Tote, habe selber Überlebende kennengelernt, aber deine Zahl ist viel zu hoch gegriffen. Wo wurden diese Millionen oder 250.000 bestattet, wo sind die Massengräber?
    Ganz Deutschland war doch ein Massengrab. Da fällt doch eine Million gar nicht auf.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Ich verstehe Putin nicht. Vor 6 Wochen hat er Kherson annektiert und jetzt geht er plötzlich.

Warum denn?
    Er muß panther, Sheharazade und hamburger abholen, damit die ihn daran erinnern, wieviel Atombomben er hat...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die Staudammbrücke und Staudamm über den Dnepr bei Kachowka soll zerbombt worden sein.

Die Vernichtung der Armeen des satanischen Westens geht weiter.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Moderne Waffen werden den Sieg sichern - Ehemaliger Chef der russischen Raumfahrtbehörde
    In den kommenden Monaten werden die modernsten russischen Waffen (für den Einsatz durch russische Truppen) in der militärischen Sondereinsatzzone in der Ukraine eintreffen, was den Sieg sichern wird -
    der ehemalige Generaldirektor von Roskosmos Dmitrij Rogosin.
    ach ja? Die sollten wenigstens so modern sein,wie die der Nato, sonst wäre ich mir da nicht so sicher
    Russland und Iran vereinbaren weitere Intensivierung der Zusammenarbeit - Kreml
    Putin und der iranische Präsident Raisi besprachen in einem Telefongespräch die Intensivierung der Zusammenarbeit in den Bereichen Politik und Wirtschaft, einschließlich Transport und Logistik - Kreml.
    Aber doch zu spät! Das hatten die schon viel früher mal vereinbaren sollen. Putin wusste ja um das Ziel der neocons, was die mit Russland Vorhaben.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es gab viele Tote, habe selber Überlebende kennengelernt, aber deine Zahl ist viel zu hoch gegriffen. Wo wurden diese Millionen oder 250.000 bestattet, wo sind die Massengräber?
    Kenne die Gegend dort gut. Weil das Thema mich mal interessiert hat und ich dort auch beruflich viel mit Bauen zu tun hatte, bin ich da tiefer eingestiegen. Weder die alten Remagener Bauern, noch die ortsansässigen, traditionellen Tiefbaufirmen, noch Remagener Senioren (die damals den Wehrmachtssoldaten Essen über die Zäune warfen) konnten in der Hinsicht dies bestätigen. Genervt war immer der Kampfmittelräumdienst dessen Sondierungsgeräte auf den Neubaugrundstücken wegen des hohen Metalleintrags im Boden verrückt spielten. Gefunden wurde außer altem Stacheldraht und mal einem Löffel oder Gabel nichts. Der Erdbauer berichtete mir, dass vor einigen Jahren bei Erdarbeiten in der Nähe der Brücke Reste einer V2 Rakete gefunden habe.

Der gleiche Stuss ist auch immer das mit dem idiotischen "abber, abber da ist doch Grabungsverbot". Niemand hat auf fremden Grundstücken rumzubuddeln. Selbst die Sondengänger die ich dort antraf, fragten die Bauern immer höflich ob sie auf deren Feldern sondieren dürfen. Hielten sie sich nicht daran gab es auch schon mal eine Ohrlasche.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Eine Verhandlungslösung wäre in jedem Fall zu begrüßen, sonst zahlen wir uns noch den Arsch weg.

Wir werden auch nach einem eventuellen Kriegsende noch genug Ukrainer und Schein-Ukrainer im Sozialparadies haben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer