User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 25511 von 32492 ErsteErste ... 24511 25011 25411 25461 25501 25507 25508 25509 25510 25511 25512 25513 25514 25515 25521 25561 25611 26011 26511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 255.101 bis 255.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ich glaub es dir, du musst nichts belegen, aber der andere kann ja auch in Russland gewesen sein. Das Land ist sehr groß und Deutsche müssen sich dort nicht begegnen, wenn der eine in Moskau ist und der andere in Petersburg.
    Kann ich auch und es gibt Fotos von St Petersburg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Demokratisch-jüdische "Befreiung".

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Du meinst sicher den hier...

....

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Das kann man heute nicht mehr vergleichen. Putin weiß ganz genau, auf welchen dünnen Eis er sich bewegt. Die knipsen dem innerhalb von 24 Stunden die Lichter aus, wenn sie es denn wollten.
    Die Welt steht hinter ihm, welche Problem hast Du? Wohl Dieses

Sind halt Mega, korrupte Politik Deppen in Europa, Deutschland

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Herr Vollpfosten.
    Ich sehe nie Bilder von Ukrainern, welche den russischen "Befreiern" zujubeln.
    Nie.
    Wer Ukrainern nicht zujubelt hat schnell ein Problem du Idiot.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir haben in Russland weder Fernseher noch Waschmaschinen. Und wir leben auf Bäumen und verständigen uns mit Grunzlauten.

Dann ist es aber peinlich, dass die glorreiche ukrainische Armee eine solche minderwertige russische Armee bestehend aus kulturlosen und absolut zu nichts fähigen Neandertalern nicht innerhalb eines Tages besiegen kann.

Ich stelle mir das immer lustig vor, wie ihr das seht.

Meint ihr echt, dass Putin, der 22 Jahre die Gelegenheit gehabt hat, die Ukraine zu erobern, am frühen Morgen des 24. Februar 2022 aufstand, in den Spiegel schaute und sich dachte: "Boah, geil! Das ist die Idee! Alter! Ich werde die Ukraine erobern. Ich ruf mal den Schoigu an, der soll mal ne Operation klarmachen...."

Denkt ihr wirklich so hollywoodmäßig?

Wenn Putin durchgeknallt wäre, dann hätte er die Ukraine nicht im Jahr 2022 versucht zu erobern, sondern bereits im Jahr 2000.

Viele vergessen nämlich, dass Putin schon seit über zwei Jahrzehnten in Russland regiert.
    Klingt nicht schlecht, was du sagst, wie ich finde. Aber etwas fehlt, warum hat Putin nun angegriffen? Und bitte sei kein Trottel und behaupte, er hat nicht angegriffen, das waren andere, weil dann machst du alles kaputt was du gutes gesagt hast.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es muß der überwiegenden Mehrheit der Frieden wollenden Menschen nur den entsprechenden Köder, in diesem Fall der böse Putin/Rußland, vor die Nase halten, und die dumme Masse an Schafshirnen marschiert schon in die vorgegebene Richtung.

Zumindest, muß dieser Eindruck aufrecht gehalten werden.
    Ohne Einmischung des Westens, allen voran die USA, hätte es diesen Krieg nie gegeben.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

"Und die Weißen werden Weiße töten, Bruder gegen Bruder, und andere Weiße werden sich ebenfalls trennen und sich auf die Seite des einen, oder des anderen stellen.
    Am Ende werden alle Europäer in ihrer eigenen Dummheit umkommen, genauso, wie sich der weiße, einst mächtige Mann, in zwei unserer Weltkriegen selbst besiegt hat!"

Klingt nicht schlecht, was du sagst, wie ich finde. Aber etwas fehlt, warum hat Putin nun angegriffen? Und bitte sei kein Trottel und behaupte, er hat nicht angegriffen, das waren andere, weil dann machst du alles kaputt was du gutes gesagt hast.
    Deine Infos sind nur Schlagzeilen, wie willst du Narr da eine Meinung haben die tiefer liegt.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Völlig meinungsfrei stelle ich dir eine Frage: Auf RT hat sich nach dem Rückzug über den Fluss etwas die Berichterstattung geändert. WAS ist da im Busch??
    Kann ich dir nicht sagen, da ich RT nicht immer verfolge. Aber was ich dir sagen kann, das Vladimir Solovjov in seiner Sendung unverblümt seine Meinung sagte, über den Rückzug aus Cherson.

Hier ein paar Auszüge von ihm:

Satan ist der Vater aller Lügen. Der Westen lügt die ganze Zeit. Das Hauptziel der NATO ist die Zerstörung Russlands. Sie haben keine anderen Ziele, sie wollen Russland zerstören. Der Westen sagt, dass Russland einen ungerechten Krieg führt. Aber du hast angefangen! Als Zeichen des guten Willens haben wir unsere Truppen aus Kiew, Tschernihiw abgezogen - sagte der russische Gastgeber.

Wir haben Tschernobyl verlassen. Von dem, was wir in den ersten Tagen gewonnen haben, haben wir fast die Hälfte zurückgegeben. Wieso den? Weil wir geglaubt haben. Denen? Satan. Wir dachten, es sei ein brüderliches Volk, aber es war Satan – fügte er hinzu.

An einem Punkt hatten wir einen großen Erfolg, und dann hatten wir eine riesige Frontlinie, und wir hatten nur 300.000 Soldaten im Feld. Ich schreie seit Februar, dass wir Brücken angreifen, Infrastruktur zerstören, Versorgungsleitungen. Und sie sagten mir, dass es ein brüderliches Volk ist, dass sie dieses Gebiet wieder aufbauen müssen und dass sie Brücken brauchen - sagte er.

Möge jeder sich seine Meinung darüber bilden.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Warum reitest du immer auf einem Angriff herum, als ob es das schlimmste der Welt wäre?

Krieg ist die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln, und da die Diplomatie in der Ukraine-Frage versagte, war es das gute Recht Russlands, die Ukraine "anzugreifen".
    Ebenso war es ja damals das Recht Deutschlands, Polen zu "überfallen", weil die Diplomatie bezüglich Danzig-Frage und Korridor versagte.

Oder glaubst du, Staaten sollen sich alles bieten lassen und immer klein bei geben?

Der Krieg ist nicht nur, wie schon Clausewitz wußte, die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, sondern auch die Fortsetzung der Ökonomie und der Ideologie mit außerökonomischen und außerideologischen Mitteln. Diese anderen Mittel sind Gewaltmittel. Dabei ist, wenn es zur Gewalt kommt, diese immer ein Mittel und nie der Zweck. Deswegen beschwören Kriegsparteien stets den Frieden, denn der bloße Zweck ist stets ein friedlicher Genuß, und der ist um so ungetrübter zu erlangen, je weniger ihm gewaltsamer Widerstand entgegengesetzt wird. Wenn jener, dem der Zweck entrissen werden soll, friedlich bleibt, kommt es auch nicht zum Krieg, weil nie der Angreifer die Schuld am Kriege trägt, sondern erst der uneinsichtige, gewaltsame Verteidiger.

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer