Der Unterschied dabei ist, GröFaZ ging die Zeit aus.
Dem Russen aber derzeit nicht,
heisst mögliche "Frontbegradigungen" tun zwar erstmal weh, aber der Russe hat immer noch alle Zeit,
sein Militär neu aufzustellen, neu zu organisieren und auszurüsten, unbrauchbare Offiziere rauszuschmeissen usw usw.
mit der Folge das am Ende der Geschichte
er eine geschulte und schlagkräftige Armee besitzen würde.
Zusätzlich in einer Größenordnung
der die Ukraine nichts entgegenzusätzen hätte, egal wieviele Waffen sie aus dem Westen bekäme.
Den Winterkrieg 1939/1940 hat Stalin nur dank gezielter Umgruppierungen und Verstärkungen gewonnen, weil das sowjetische Oberkommando bei der Planung und Durchführung des Winterkrieges sich erhebliche Fehler geleistet hat. Aber keiner von den Kommandeuren wurde deshalb direkt abgesetzt oder aufgehängt oder sonstiges. Woroschilow und Timoschenko setzten ihre Karrieren tadellos fort, einzig Grigori Stern wurde repressiert, aber erst ein Jahr später und nicht wegen des Finnland-Krieges.
Ukrainische Flagge weht wieder in Cherson
![]()
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Stimmt, wir haben in Russland weder Fernseher noch Waschmaschinen. Und wir leben auf Bäumen und verständigen uns mit Grunzlauten.
Dann ist es aber peinlich, dass die glorreiche ukrainische Armee eine solche minderwertige russische Armee bestehend aus kulturlosen und absolut zu nichts fähigen Neandertalern nicht innerhalb eines Tages besiegen kann.
Ich stelle mir das immer lustig vor, wie ihr das seht.
Meint ihr echt, dass Putin, der 22 Jahre die Gelegenheit gehabt hat, die Ukraine zu erobern, am frühen Morgen des 24. Februar 2022 aufstand, in den Spiegel schaute und sich dachte: "Boah, geil! Das ist die Idee! Alter! Ich werde die Ukraine erobern. Ich ruf mal den Schoigu an, der soll mal ne Operation klarmachen...."
Denkt ihr wirklich so hollywoodmäßig?
Wenn Putin durchgeknallt wäre, dann hätte er die Ukraine nicht im Jahr 2022 versucht zu erobern, sondern bereits im Jahr 2000.
Viele vergessen nämlich, dass Putin schon seit über zwei Jahrzehnten in Russland regiert.