Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Das sehe ich anders als Sie.
Ukrainische Soldaten werden sogar bei der Bundeswehr oder in UK ausgebildet. Einige in der Bundeswehr sind sogar sehr stolz darauf. Fuer mich ist die BRD faktisch Kriegspartei:
Hinzu kommen ja noch die massiven Waffenlieferungen der NATO an die Ukraine.
UK hat allein mit 23 Milliarden Pfund den Krieg in der Ukraine finanziert. Das war eine Meldung vom 21.9.2022:
[Links nur für registrierte Nutzer]
UK hat zudem ukrainische Soldaten trainiert:
[Links nur für registrierte Nutzer].
Stoltenberg soll sogar total beeindruckt gewesen sein:
Im Moment werden 19.000 Ukrainer von UK fuer den Krieg militaerisch ausgebildet:
Der Waffennachschub kommt seit Monaten aus NATO-Laendern und US-Soldaten sowie Spezialeinheiten der NATO sollen bereits vor Ort in der Ukraine sein.
Es gibt ja schon sich verdichtende Hinweise, dass US-Truppen in der Ukraine gegen Russen kaempfen koennten ?
Der CIA soll ueber eine groessere Praesenz in der Ukraine verfuegen:
Laut der New York Times soll es in der Ukraine ein richtiges Kommandonetzwerk des CIA geben.
Den Artikel dazu habe ich im Archiv:
Die Belege fuer eine NATO-CIA-Praesenz in der Ukraine sind doch mehr als offensichtlich geworden.
Wie man das im HPF aufgrund der erdrueckenden Fakten- und Quellenlage noch nach Monaten ignorieren kann, erschliesst sich mir nicht:
Russland muss also faktisch in der Ukraine gegen eine vom Westen aufgeruestete und unterhaltene NATO-Armee kaempfen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die überwiegende Mehrheit der ukrainischen Soldaten wollen nicht für das verhasste Maidan-Regime kämpfen.
Es gibt keinen signifikanten Unterschied zwischen Russen und Ukrainern. Ist so, als würde man über Bayern und Österreicher sprechen.Aber trotzdem was hilft die Gesinnung wenn man trotzdem immer weniger wird? Wenn einfach keiner mehr da ist der schießen kann? Dann kommen die Frauen und die Kinder und dann kommen die Russen und zerstören den Rest. So wird es doch eher kommen, als dass Putin hier wieder abhaut.
ich verstehe es genau, was du andeutest. Hier wünschen sich einige die Niederlage der Ukraine, was ich auch nicht verstehe. Und dann reden sie eben so, wie sie reden, wie toll Russland ist. Das ist mir sehr fremd. Ich möchte die Russen noch nie, noch NIE und ich mag sie jetzt auch nicht und deswegen wäre es MIR lieber, die Russen würden verlieren.
ich sage dir aber kein Geheimnis, was wir uns hier wünschen und was wir reden ist doch völlig egal. Das interessiert ja niemand. Auch nicht die ganz Wichtigen sind interessant für den Krieg dort. Die wissen nicht, was ein HPF ist, und es ist ihnen auch wurscht, da bin ich sicher.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Ich definiere den Faschismus mit Hilfe der 10 Schritte bzw. Merkmale, wie sie von Naomi Wolf festgestellt bzw. beschrieben worden sind:
Rot, da rot lackiert.
Die Partei der Gruenen gehoeren trotz gruener Farbe auch dazu. Gruen ist bei denen nur eine Tarnfarbe, um vom eigenen Rotfaschismus abzulenken.
Quelle:
The 10 essential steps the state must implement to take total control are:
1. Invoke a terrifying internal and external enemy.
2. Create secret prisons where torture takes place.
3. Develop a thug caste or paramilitary force not answerable to citizens.
4. Set up an internal surveillance system.
5. Harass citizens' groups.
6. Engage in arbitrary detention and release.
7. Target key individuals.
8. Control the press.
9. Treat all political dissidents as traitors.
10. Suspend the rule of law.
Uebersetzung mit Yandex:
Die 10 wesentlichen Schritte, die der Staat umsetzen muss, um die totale Kontrolle zu übernehmen, sind:
1. Beschwöre einen schrecklichen inneren und äußeren Feind.
2. Geheime Gefängnisse, in denen gefoltert wird.
3. Entwickle eine Schlägerkaste oder paramilitärische Truppe, die den Bürgern nicht rechenschaftspflichtig ist.
4. Einrichtung eines internen Überwachungssystems.
5. Bürgergruppen belästigen.
6. Willkürliche Inhaftierung und Freilassung.
7. Richten Sie sich an Schlüsselpersonen.
8. Kontrolliere die Presse.
9. Behandelt alle politischen Dissidenten als Verräter.
10. Rechtsstaat auszusetzen.
Quelle:
Ich sehe da schon einige Kriterien fuer die woke cancel culture BRD-Regierung erfuellt.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
In der Ukraine ist das eh so eine Sache. Die Schwierigkeit beginnt schon bei den engtsprechenden Umfragen, die dann und wann vor 2014 durchgeführt wurden. Manche haben sich als ukrainisch bezeichnet, damit aber vor allem eine staatsbürgerliche Identität zum Audruck gebracht, obwohl sie sprachlich / ethnisch russischer Herkunft waren. Etwa 11 Prozent haben sich sowoh als ukrainisch als auch russisch bezeichnet. Je nach dem, wie solche Umfragen methodisch umgesetzt werden, können ganz unterschiedliche Aussagen dabei herauskommen. Die vorgegebene Auswahl an Optionen steuert also ganz maßgeblich das Ergebnis solcher Umfragen.
Diese "Prinzip der Schwammigkeit" hat man sich ja beim Referendum auf der Krim 2014 gezielt zu eigen gemacht. Inhaltlich war dieses eine reine Farce.
Lascia Amor, e segui Marte,
Va! Combatti, combatti per la gloria.
Slawa Ukrajini!