User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 21043 von 32492 ErsteErste ... 20043 20543 20943 20993 21033 21039 21040 21041 21042 21043 21044 21045 21046 21047 21053 21093 21143 21543 22043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 210.421 bis 210.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich stehe lieber auf elitäres Gequatsche als auf schafsdummes Geblöke!
    Trotzdem keine Antwort. Wer entscheidet denn, wer zu den Überlebenden zählen soll.

Mitglied

Ich will mal ein bisschen ketzern; gerade wer freiwillig zur SS ging, hatte eine spezielle Vorstellung von Ethik und Moral.

Wer oder was ist heutzutage unter "moralischer Instanz" zu verstehen? Ist es etwa der Anspruch auf universelle Gerechtigkeit? Ist unser Recht etwa gerecht? Ist unsere heutige Moral etwa die Moral? Sind unsere heutigen Werte etwa die Werte?
    Quatsch. Das bedeutete schlicht: kein Fronteinsatz.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Wer wählt aus, wer dazu gehört?
    Die dazu befähigt und befugt sind, ist doch logisch. Jedenfalls nicht das tumbe Volk oder der Pöbel, sondern die Intelligenz.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Quatsch. Das bedeutete schlicht: kein Fronteinsatz.
    Wie bitte? Wer zur SS ging, konnte sich vor einem Fronteinsatz drücken? Wo hast du denn das her?

Trotzdem keine Antwort. Wer entscheidet denn, wer zu den Überlebenden zählen soll.
    Der bzw. die Entscheider. Der bzw. die (An)Führer. Die Spitze einer Hierarchie. Die elitären Prüfungen, die bestanden werden müssen. Die Selektion. Die Auslese.

Schlicht: die Auserwählten.

Und das kann nun mal nicht jeder sein ...

Ich will mal ein bisschen ketzern; gerade wer freiwillig zur SS ging, hatte eine spezielle Vorstellung von Ethik und Moral.

Wer oder was ist heutzutage unter "moralischer Instanz" zu verstehen? Ist es etwa der Anspruch auf universelle Gerechtigkeit? Ist unser Recht etwa gerecht? Ist unsere heutige Moral etwa die Moral? Sind unsere heutigen Werte etwa die Werte?
    Das gelingt Dir hier aber nicht. Die Freiwilligen, die damals in die SS eintrateten hatten aufgrund der Hungerblockade der Briten nicht zu fressen.

Der bzw. die Entscheider. Der bzw. die (An)Führer. Die Spitze einer Hierarchie. Die elitären Prüfungen, die bestanden werden müssen. Die Selektion. Die Auslese.

Schlicht: die Auserwählten.

Und das kann nun mal nicht jeder sein ...
    Ich hau mich weg. Meine Fresse ist das eine Scheiße, die Du hier schreibst.

Die dazu befähigt und befugt sind, ist doch logisch. Jedenfalls nicht das tumbe Volk oder der Pöbel, sondern die Intelligenz.
    Genau so, wie es bei uns läuft, ... so richtig demokratisch.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Ein Gefängiss beschiessen, um die eigenen Leute zu ermorden, das sie nicht plaudern

Donezk: Ukraine beschießt Gefängnis mit Kriegsgefangenen – Dutzende Tote
    29 Juli 2022 14:24 Uhr

Nach Angaben der Vertreter der Donezker Volksrepublik haben ukrainische Truppen am frühen Freitagmorgen ein Gefängnis für Kriegsgefangene in der Vorstadtsiedlung Jelenowka beschossen. Dabei seien Dutzende Inhaftierte getötet worden, Dutzende weitere wurden verletzt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Video. Butscha ein Verbrechen der Ukrainer SBU, ASOW Leute

Ehemaliger französischer Söldner berichtet von ukrainischen Kriegsverbrechen
    29 Juli 2022 20:16 Uhr

Westliche Politik und Medien tun russische Berichte über ukrainische Kriegsverbrechen meist als Propaganda ab. Gerade was die Ermordeten von Butscha angeht, hat man sich im Westen festgelegt: Moskau sei für ihren Tod verantwortlich. Ein früherer französischer Söldner widerspricht dieser Darstellung.

Bocquet kam, wie er im Interview sagt, Anfang April 2022 als "Freiwilliger" und "im Rahmen einer humanitären Mission in die Ukraine", gerade als die "Ereignisse in Butscha" stattfanden. Zu dieser Zeit befand sich der Ort schon wieder unter der Kontrolle des ukrainischen Militärs. Wie Bocquet betont, war er dort, um "anderen Freiwilligen und Flüchtlingen humanitäre Hilfe zu leisten". Unter anderem verteilte er Medikamente und medizinische Ausrüstung.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Als wir durch die Vororte von Butscha fuhren, sah ich Leichen am Straßenrand. Vor unseren Augen wurden weitere Leichen von Lastwagen abgeladen und zu Massen zusammengeschoben. Sie stapelten sie auf, und dann kamen die Journalisten und filmten das Ganze. Ich sah, wie die Leichen vor meinen Augen aus dem Wagen gezogen und abgelegt wurden. Ich sah die Haltung der Journalisten, die nur darauf warteten – das ist meine persönliche Meinung –, aber warum nicht alles auf einmal filmen und warten, bis die Leichen abgelegt werden? Mein Eindruck war, sie wollten einen Eindruck von Masse erwecken."

Schließlich bestätigt Bocquet Berichte, wenigstens dem Hörensagen nach, dass Leichen von anderen Orten gezielt nach Butscha gebracht worden sein sollen, um ein möglichst drastisches Bild für die Presse zu erzeugen:

"Andere Freiwillige erzählten mir, sie hätten gesehen, wie am Vortag Leichen aus Kühlhallen anderer Orte herbeigeschafft wurden.
    Hier sehen wir die Fragmente der HIMARS Rakete, welche auf das Gefängnis fielen.

Selbst das Pentagon hat jetzt folgendes dazu gesagt: ,, Falls Kiew dies tatsächlich getan hat, dann sind wir uns sicher, dass dies nicht mit Absicht geschah."

Wenn wollen die noch verarschen?

Zu der Inszenierung in Butscha wurde bereits alles aufgedeckt, darüber haben wir damals zig Seiten diskutiert.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Ich hau mich weg. Meine Fresse ist das eine Scheiße, die Du hier schreibst.
    Nicht Ernst nehmen, sein Geschwafel soll seinen geistigen Dünnschiss verdecken. Leider erfolglos und obendrein ist er ein falscher Fuffziger!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer