User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16501 von 32492 ErsteErste ... 15501 16001 16401 16451 16491 16497 16498 16499 16500 16501 16502 16503 16504 16505 16511 16551 16601 17001 17501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 165.001 bis 165.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das weisst nur du.
    Seine Frage ist berechtigt. Leider kommt von Dir da relativ wenig. Was aber ok weil Erwartbar!

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das weisst nur du.
    Oder man verschließt sich Fakten und geht lieber spammen, wie du es gern in solchen Fällen machst!

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hat die USA ihre Leute direkt bei Selenskyi platziert, um ihn zu "beschützen".

Wenn ein Putsch erfolgt, dann nur vom ukr. Militär, denn die Armee erleidet zu hohe Verluste, die sie nicht mehr kompensieren können. Bereits vor Wochen, haben sie in der Konferenz gefordert, ihre Einheiten aus dem Donbas zurückziehen, wegen einer drohenden Einkesselung.
    Die US-Hure hat abgelehnt.

Die Ukrainer ziehen sich an mehreren Frontabschnitten zurück, da viele Einheiten zu hohe Ausfallquoten haben, zerrieben wurden oder sich komplett ergeben!

Beispiel: Bei Liman (Nähe Slowjansk) haben die Ukrainer bei ihrem Rückzug, die Brücke gesprengt. Sie haben nicht mehr ausreichend Männer, keine Muni, kein Sprit, sprichwörtlich nix mehr zum fressen!

Davon gibt es jetzt dutzende Fälle, wo sie sich zurückziehen müssen und die Brücken sprengen. Eigentlich ein normaler taktischer Vorgang, kennen wir das ja auch von anderen Kriegen. Bloß hier ist es die pure Verzweiflung.
    Und dann sollen auch noch ukrainische Soldaten abgezogen werden und nach D zur Ausbildung an den schweren Waffen geschickt werden !

Wie soll das funktionieren , wenn die nach Monaten der Ausbildung dann endlich fertig sind ist der Krieg vorbei oder eben nichts mehr da

was sie verteidigen können !

Es stellt sich mir auch die Frage wie viele von den alten Panzern die da irgendwo rumstehen überhaupt noch einsatzfähig sind !

Man denke an die Strehla Raketen und was davon übrigblieb !

Also , die Panzer müssen erstmal wieder flottgemacht werden und die ukrainischen Soldaten müssen dafür ausgebildet werden , das kann Monate dauern !

Oder war das ein geschickter Schachzug von Scholz , ohne das jemand merkt das es ein Schachzug war ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Und wenn sich nun herausstellen sollte, das im Asowthal Militärangehörige von NATO-Staaten fest sitzen?
    Nur mal hypothetisch.
    Was wäre daran so ungewöhnlich? Berater und Ausbilder aus den verschiedensten Ländern wird man immer finden, wenn irgendwo ein Stellvertreterkrieg stattfindet. Es fanden sich früher auch Militärangehörige aus der Sowjetunion und der DDR in diversen afrikanischen Shitholes. Z.B. wurde angeblich die SWAPO neben diverser Unterstützung materieller Art auch durch militärische Berater der NVA vor Ort unterstützt... was die DDR natürlich strikt leugnete. Das sind- leider- ganz normale Vorgänge überall auf der Welt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So isses. Allerdings ergänzt um: Auf keinen Fall darf die Ukraine in ihrem aktuellen oligarchenverseuchten Zustand in die EU kommen. Wir haben jetzt schon zuviele korrupte Shitholes in der EU. In der NATO wäre sie mir fast noch egal. Allerdings bedeutete NATO-Mitgliedschaft wohl zwangsläufig auch EU-Mitgliedschaft.... die nötige Aufrüstung des neuen Frontstaates müsste ja irgendwoher finanziert werden... wer das dann tun dürfte, liegt wohl auf der Hand.
    Wie wahrscheinlich ist es, daß eine Ukraine, die sich auch künftig formal im Kriegszustand mit Rußland befindet, in die NATO aufgenommen wird, also den Verteidigungsfall als Mitgift einbringt? Denn die Ukraine hat ja kein Interesse an einem Kompromißfrieden mit Rußland.
    Ex septentrione lux

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Oder man verschließt sich Fakten und geht lieber spammen, wie du es gern in solchen Fällen machst!
    Ich habe schon meine Beiträge zum Thema Ukraine verfasst. MEINE Auffassungen.
    Andere Kriege - anderes Thema.

Und solange geisteskranker Schrott vom navy für euch okay geht, ist ja alles in Butter.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was wäre daran so ungewöhnlich? Berater und Ausbilder aus den verschiedensten Ländern wird man immer finden, wenn irgendwo ein Stellvertreterkrieg stattfindet. Es fanden sich früher auch Militärangehörige aus der Sowjetunion und der DDR in diversen afrikanischen Shitholes. Z.B. wurde angeblich die SWAPO neben diverser Unterstützung materieller Art auch durch militärische Berater der NVA vor Ort unterstützt... was die DDR natürlich strikt leugnete. Das sind- leider- ganz normale Vorgänge überall auf der Welt.
    Ach komm, das ist schon ein krasser Verstoß gegen Anstand und Sitte. Also dann soll bitte die NATO offiziell den Russen den Krieg erklären, aber diese illegalen Machenschaften sind das allerletzte.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wieso willst du das wissen? Ich spende im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten (Die derzeit noch schmal sind).
    Wenn du dich hier als Samariter gibst, dann kannst du auch mitteilen, was du konkret in dieser Richtung machst?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wenn du dich hier als Samariter gibst, dann kannst du auch mitteilen, was du konkret in dieser Richtung machst?
    Ich hab gestern auch gespendet. 120€ an der Agip fürs Volltanken!

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Warum muss ich jetzt gerade an Jugoslawien, Irak, Afghanistan und Libyen denken?
    Wenn man auf die Gewaltstatistik zugewanderter Moslems z.B. verweist, kommt als Konter das würden Deutsche auch machen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer