User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 16500 von 32492 ErsteErste ... 15500 16000 16400 16450 16490 16496 16497 16498 16499 16500 16501 16502 16503 16504 16510 16550 16600 17000 17500 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 164.991 bis 165.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders , Selensky ist nur der Erfüllungsgehilfe , er führt aus was die Kriegstreiber ihm vorschreiben , dafür hat er seine Seele verkauft !
    Und wenn Putin weitere Länder überfällt, sind auch deren Präsidenten*Innen lediglich Erfüllungsgehilfen, die ihre Seele verkauft haben.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der Russe würde keinen Fuß in die EU setzen. Da würden einige Raketen angeflogen kommen. Aber das nur, weil sich die Natoländer massivst in einen Konflikt eingemischt hat, der sie nichts angeht.

Weil die Russen stehen nicht einfach so früh auf und sagen sich, ach heute ballere ich ein paar Raketen in den EU Raum, ich hab spontan Bock drauf.
    Ich sehe die Lieferung von Angriffswaffen an die Ukraine kritisch. Aber hey, vielleicht will man ja den ganz großen Krieg. Sehe ich mir den Haufen Scheisse an den wir die letzten Jahrzehnte angehäuft haben so ist ein großer Krieg der einzige elegante Ausweg.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Pazifist und mag Russen nicht, aber eines sollte man doch mal klar festhalten: die Ukraine ist weder in der EU noch in der Nato. Sollte Russland auch nur einen Fuß in ein Nato-Land setzen bin ich der letzte der sagt „Habt Nachsicht mit den Russen, die wollen nur spielen“.

Und wenn sich nun herausstellen sollte, das im Asowthal Militärangehörige von NATO-Staaten fest sitzen?
    Nur mal hypothetisch.

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und wenn Putin weitere Länder überfällt, sind auch deren Präsidenten*Innen lediglich Erfüllungsgehilfen, die ihre Seele verkauft haben.
    Warum muss ich jetzt gerade an Jugoslawien, Irak, Afghanistan und Libyen denken?

Warum? Ich schieße Dir doch auch nicht proaktiv in den Kopf nur weil Du mich angreifen könntest eventuell!?!?
    Im übertragenen Sinne verfährt Putin gerade so mit der Ukraine.
    Was unsere Forenrussen SO ja eigentlich auch schon zugegeben haben.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Und wenn sich nun herausstellen sollte, das im Asowthal Militärangehörige von NATO-Staaten fest sitzen?
    Nur mal hypothetisch.
    Wie gesagt, dann wäre das für mich der letzte Beweis das wir uns de facto im Krieg mit Russland befinden und es wohl keinen großen Sinn mehr macht sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke dieses Jahr zu machen…

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich bin kein Pazifist und mag Russen nicht, aber eines sollte man doch mal klar festhalten: die Ukraine ist weder in der EU noch in der Nato. Sollte Russland auch nur einen Fuß in ein Nato-Land setzen bin ich der letzte der sagt „Habt Nachsicht mit den Russen, die wollen nur spielen“.
    So isses. Allerdings ergänzt um: Auf keinen Fall darf die Ukraine in ihrem aktuellen oligarchenverseuchten Zustand in die EU kommen. Wir haben jetzt schon zuviele korrupte Shitholes in der EU. In der NATO wäre sie mir fast noch egal. Allerdings bedeutete NATO-Mitgliedschaft wohl zwangsläufig auch EU-Mitgliedschaft.... die nötige Aufrüstung des neuen Frontstaates müsste ja irgendwoher finanziert werden... wer das dann tun dürfte, liegt wohl auf der Hand.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bleib lieber beim Strangthema und beantworte mir bitte freundlicherweise folgende Frage:

Im Gebiet der Ägäis soll es doch ein riesiges Unterwasser-Ölfeld geben, um das sich bisher Griechenland und die Türkei gestritten haben.

Hat man sich mittlerweile geeinigt und mit der Förderung begonnen, denn das würde den Markt für Erdöl doch etwas entspannen?

Oder ist mit den türkischen Streithammeln wieder mal keine Verständigung möglich?
    Dieses Gebiet ist nicht in der Ägäis, sondern am Ionischen und Libyschen Meer, also an der westlichen und südlichen "Außenseite" Griechenlands. Es werden dort auch enorme Erdgasfunde vermutet und nach ständigen Hin und Her wurde endlich im Eilverfahren dort die Erforschung vorangetrieben - wohl "Dank" des Russlandembargos und der Suche nach Alternativen Erdgaslieferungen. Warum das Ganze bislang so lange verzögert wurde, ist schon ein Thema für sich... Es lag wohl wesentlich an zwei Faktoren: Die Grünen mit ihrer Energiewende, welche gegen die Neu-Erschliessung von jeglichen Kohlenwasserstoffen waren und die extreme Lobby der griechischen Reeder, welche dieses zumindest als Pipeline-Idee durch das östliche Mittelmeer verzögerten, solange sie ihre neuen und enormen LNG-Flotten aufbauten... die Türken kommen zwar als Störfaktor noch hinzu, aber sie sind in dieser Ecke irrelevant und spielen deswegen nun lieber "über Bande" indem sie neuerdings offen die Souveränität der östlichen GR-Inseln in Frage stellen, und diese bedrohen und es ggf.zu einem militärischen Konflikt kommen könnte...

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Warum muss ich jetzt gerade an Jugoslawien, Irak, Afghanistan und Libyen denken?
    Das weisst nur du.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So isses. Allerdings ergänzt um: Auf keinen Fall darf die Ukraine in ihrem aktuellen oligarchenverseuchten Zustand in die EU kommen. Wir haben jetzt schon zuviele korrupte Shitholes in der EU. In der NATO wäre sie mir fast noch egal. Allerdings bedeutete NATO-Mitgliedschaft wohl zwangsläufig auch EU-Mitgliedschaft.... die nötige Aufrüstung des neuen Frontstaates müsste ja irgendwoher finanziert werden... wer das dann tun dürfte, liegt wohl auf der Hand.
    Wenn’s nur darum geht Absatzmärkte für die westlichen NATO-Staaten zu ergründen dann soll doch Mittel- und Südamerika in die NATO.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer