Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.

So isses. Allerdings ergänzt um: Auf keinen Fall darf die Ukraine in ihrem aktuellen oligarchenverseuchten Zustand in die EU kommen. Wir haben jetzt schon zuviele korrupte Shitholes in der EU. In der NATO wäre sie mir fast noch egal. Allerdings bedeutete NATO-Mitgliedschaft wohl zwangsläufig auch EU-Mitgliedschaft.... die nötige Aufrüstung des neuen Frontstaates müsste ja irgendwoher finanziert werden... wer das dann tun dürfte, liegt wohl auf der Hand.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Dieses Gebiet ist nicht in der Ägäis, sondern am Ionischen und Libyschen Meer, also an der westlichen und südlichen "Außenseite" Griechenlands. Es werden dort auch enorme Erdgasfunde vermutet und nach ständigen Hin und Her wurde endlich im Eilverfahren dort die Erforschung vorangetrieben - wohl "Dank" des Russlandembargos und der Suche nach Alternativen Erdgaslieferungen. Warum das Ganze bislang so lange verzögert wurde, ist schon ein Thema für sich... Es lag wohl wesentlich an zwei Faktoren: Die Grünen mit ihrer Energiewende, welche gegen die Neu-Erschliessung von jeglichen Kohlenwasserstoffen waren und die extreme Lobby der griechischen Reeder, welche dieses zumindest als Pipeline-Idee durch das östliche Mittelmeer verzögerten, solange sie ihre neuen und enormen LNG-Flotten aufbauten... die Türken kommen zwar als Störfaktor noch hinzu, aber sie sind in dieser Ecke irrelevant und spielen deswegen nun lieber "über Bande" indem sie neuerdings offen die Souveränität der östlichen GR-Inseln in Frage stellen, und diese bedrohen und es ggf.zu einem militärischen Konflikt kommen könnte...