User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11933 von 32492 ErsteErste ... 10933 11433 11833 11883 11923 11929 11930 11931 11932 11933 11934 11935 11936 11937 11943 11983 12033 12433 12933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.321 bis 119.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

LOL
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Eher nein. Weil schon die ersten Stimmen laut werden, dass die 100 Mrd Sonderetat nicht nur für Rüstung ausgegeben werden sollen, sondern auch für humanitäre Einsätze und Flüchtlingshilfe.

Der Traum von einer starken Bundeswehzr zerbröselt als gerade wieder.
    Abwarten, denn dieses mal geht's um echten Stress...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es gab auf allierter Seite schon ganz schöne Haßprediger und es wurden mehr als genug Gefangenenmorde und sonstige Verbrechen an Soldaten und Vertriebenen begangen.
    Eben! Das ist völlig normal, wenn ein durchgeknallter Despot nicht mehr unter Kontrolle gehalten werden kann. Nur bei Russen soll man das nicht dürfen? Zum Glück geht die Stimmung da draußen in die andere Richtung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Im Ostraum ticken die Uhren anders. Abgesehen davon hat Putin seinen Clauswitz und Machiavelli gelesen. Bei Scholz bin ich mir sicher, dass er nix Vernüftiges in dieser Richtung gelesen hat.
    Der "Ostraum" hat für die nächsten Jahrzehnte verschissen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es dafür keinen Nachweis gibt, ist das natürlich grober Unfug.
    Nur weil sich ein paar Verrückte in einem Gebäude aufhalten, kann man nicht das gesamte Gebäude samt der darin lebenden oder sich aufhaltenden Unschuldigen in die Luft sprengen.
    Was habt ihr Putinisten eigentlich für asoziale Moralauffassungen?
    Und wenn sich darin nur Kombattanten aufhalten?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich schrieb oben als Beispiel Griechenland, du Clown. Deutschland ist wehrtechnisch z.Zt. ebenso eine Clown-Vorstellung wie du es bist... also irrelevant. Wird sich aber diesbezüglich hoffentlich bald ändern...in Deutschland.
    Das Forum ist deutsch, und deswegen geht es hier um Deutschland. Wenn in es in Griechenland Gesetze gibt, die Menschen eine Ausreise zwecks Heldentod verbieten, dann ist Griechenland ein faschistischer Staat...geblieben, und keine Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dein Schwachsinn ist kaum noch zu steigern...welches Gesetz gibt es in Deutschland dazu?
    Die Wehrpflicht in Deutschland ist nur ausgesetzt und lebt im Spannungs- und Verteidigungsfall wieder auf und betrifft dann Männer nicht nur bis zum 45. Lebensjahr (Unteroffiziere und Offiziere generell bis zum 60. Lebensjahr), sondern allgemein bis zum 60. Lebensjahr.

Da die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, bekommen diejenigen, die keine Ausbildung an der Waffe hatten, nur eine verkürzte Grundausbildung (wie das ja schon in früheren Zeiten gehandhabt wurde, "Kanonenfutter") und dürfen dann an die Front ziehen. Natürlich nur, sofern es auch genug Ausbilder und Waffen gibt und die Vorgaben umgesetzt werden.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Welches fremde Land hat die Ukraine denn angegriffen?
    Im Übrigen rechtfertigt das eine Unrecht nicht das Unrecht von anderen.
    Kosovo Präzedenzfall.
    Gegengewalt zur Verhinderung von Ausgangsgewalt ist legitim, wenn eine gute Chance besteht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kann mich aus meiner Jugendzeit noch sehr gut daran erinnern, daß auch ich solange ich der Wehrüberwachung und damit dem § 24 WPflG unterlag in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt wurde.

Und das war zu Friedenszeiten!
    Du wurdest nie daran gehindert, das Land zu verlassen.....
    Wehrpflichtgesetz (WPflG)
    § 24 Wehrüberwachung; Haftung

[Links nur für registrierte Nutzer]

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Aus deren verquerer Sicht kämpfen sie für das Gute. Verzwickte Sache.
    Die Welt ausbeuten (besonders die USA) und die USA + Vasallen in bestialische Angriffskriege zugunsten Israels treiben ist natürlich gut für Zion.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja klar. Es ist aber noch schlimmer: In seinem Wahn hieß es erst: "Die Ukraine hätte es gar nicht geben dürfen", und dann: "Die Ukraine gibt es gar nicht". Demnächst hätte es die baltischen Staaten erst gar nicht geben dürfen, und im zweiten Schritt gibt es die eigentlich gar nicht. Und die Putinversteher sagen sich dann: "Man muss ihn jetzt machen lassen, sonst verliert er sein Gesicht".

Man kann nur hoffen, dass es relativ schnell kein gutes Ende mit ihm nimmt.
    Hä? Glaub ich nicht dass er das gesagt hat. So senil wie Biden isser noch nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer