User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11433 von 32492 ErsteErste ... 10433 10933 11333 11383 11423 11429 11430 11431 11432 11433 11434 11435 11436 11437 11443 11483 11533 11933 12433 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.321 bis 114.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich kann zustimmen, daß es richtig ist seine ehrliche, anständige Heimat zu verteidigen. Buntland sehe ich nicht als solche. Bei der Ukraine habe ich Zweifel.

Aus meiner Sicht ist es nicht patriotisch und heldenhaft ein Lumpensystem mit seinem Blut zu verteidigen. Das sehe ich eher als Dummheit, als selbstschädigend und einer falschen Indoktrinierung geschuldet an.

Sicher kann man es als mutig und heldenhaft ansehen, sein Leben bedingungslos zu opfern. Aber wenn man das für die falsche Sache und für das Wohl und die Profitinteressen von Lumpen, Gaunern und Ganoven tut, dann ist es dennoch "falsch". Falsch in mehrerlei Hinsicht. Man ist praktisch auf einen Betrug hereingefallen und opfert sich umsonst.
    Das lässt sich aus der Entfernung gut diagnostizieren. Ich denke dem Ukrainer ist das aber erstmal egal. Der will keine russischen Besatzer in seinem Land, Punkt.
    Der deutsche Soldat hat am Ende auch nur seine Heimat verteidigt, auch wenn Außenstehende der Meinung waren, er opfert sich für die falsche Sache.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Lawrow hat gerade wieder gesagt die Ukraine muss von Neonazis in SS-Uniformen befreit werden.
    Lawrow erzählt viel wenn der Tag lang ist.

1813

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Da kommen wohl auch etliche Psychopathen und gesellschaftlicher Bodensatz. Solche Leute taugen meist militärisch und menschlich nicht viel. Die Ukrainer werden bestimmt noch ihre helle Freude haben an solchen Helfern.

Davon ab, wovon leben diese Typen, wie finanzieren die ihre Reise, Ausrüstung, Fixkosten daheim, usw.?

Normalerweise werden Söldner gut bezahlt, haben jedoch auch was zu bieten.

Daß da jetzt massenhaft irgendwelche "Idealisten" ihr Erspartes plündern, um in eine Art von modernem Kreuzzug zu ziehen, halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn es in Einzelfällen vorkommen könnte.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, Griechenlands Partisanen sollen auch nicht gerade Glacehandschuhe getragen haben. Wieso hat Griechenland die denn nicht als vorrangiges Problem behandelt, als es von den Deutschen besetzt wurde, das hätten sie doch wirklich machen können.

Nach den ersten Sabotageakten im Krieg hat die USA doch tatsächlich mit der Mafia gemeinsame Sache gemacht, nen Auge drauf zu haben - dabei wäre es doch gerade im 2. Weltkrieg so wichtig gewesen, gegen diese brutalen Verbrecher vorzugehen.

Diese Argumentation ist doch komplett wohlfeil. Es war Russland, was diesen Krieg vom Zaun gebrochen hat, wo der Nationalismus zur Staatsdoktrin erhoben wird, aber die Ukraine soll seine 2% Nationalisten entwaffnen?
    Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber deine konkreten Beispiele sind mir hierin unverständlich. In der der Besatzungszeit gab es in dem Sinne kein "Griechenland", da herrschten die Nazis mit ihren Kollaborateur-Marionetten auch in Athen. Und ich wüsste ebenso wenig, dass Griechische Widerstandskämpfer sich u.a. auch an Zivilisten einer dortigen deutschen Minderheit vergriffen...

GESPERRT

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Zug ist schon längst abgefahren. Richte dich auf Millionen Ukrainer, Araber, Türken, Neger und Zigeuner ein und genieße die Zeit, die dir noch bleibt. Kauf dir Erinnerungsbücher und häng im Wohnzimmer ein Bild von Onkel Wolf auf. Mehr bleibt dir nicht.
    Würdest du dich für den BHSL auf Befehl der Giffey tot schießen lassen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Zug ist schon längst abgefahren. Richte dich auf Millionen Ukrainer, Araber, Türken, Neger und Zigeuner ein und genieße die Zeit, die dir noch bleibt. Kauf dir Erinnerungsbücher und häng im Wohnzimmer ein Bild von Onkel Wolf auf. Mehr bleibt dir nicht.

Ein bißchen mehr Spaß gönne ich mir schon.

Noch geht es mir Gold und ich halte mich an den Ikea-Spruch: Nutze die Möglichkeiten.

Das heißt Papiergeld in noch geilere Autos, schöne Fernreisen und alles was sonst noch schön macht umrubeln. Alles was in Papiergeld gespart wurde - und das ist nicht wenig - wird jetzt noch verjubelt.

"Genieße den Krieg, denn der Frieden wird fürchterlich..."
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Lawrow hat gerade wieder gesagt die Ukraine muss von Neonazis in SS-Uniformen befreit werden.
    Das holt die Russen ja auch emotional sofort ab. Bei 30 Millionen Weltkriegstoten hat wahrscheinlich jeder Russe ein Familienmitglied welches von Nazibestien umgebracht wurde. Deswegen zieht das auch heute noch.

Allerdings frage ich mich, wann aus diesem Forum ein Antifaforum geworden ist.

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Was machen wir mit dem "Sachsenschlächter" Karl der Große/Charlemagne ? Behalten wir Deutsche den oder schenken wir ihn den Franzosen?
    Nana, die französische Waffen-SS-Division Charlemagne hat bis zum Schluss die Stellung gehalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Wenn man viel Macht hat, dann kommt man an die Juden nicht drumherum.
    Ist das so? Knutscht Xi Jinping auch mit Rabbis?

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Da wird sogar die vertrocknete Stasi-Oma feucht im Schritt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer