Oder die Gespräche sollen für Dritte eine Art Bereitschaft darstellen, die nicht ganz ehrlich ist. Dann sind es Scheinverhandlungen. Alternativ können die Verhandlungen auch zu einem Zeitgewinn führen, wenn man noch Zeit benötigt, um sich durchzusetzen. Dafür spricht, dass die Kampfhandlungen während der Verhandlungen nicht unterbrochen werden. Aber auch dann wären es nur Scheinverhandlungen. Die andere Seite soll dadurch die Schuld am Ergebnis bekommen.
Mit etwas Verstand wüsstest du, dass der Russe wenn er denn dazu in der Lage wäre, dies auch umsetzen würde. Kann er aber nicht wie man sieht. Der 64 Km lange Militärkonvoi schlägt vor Kiew Wurzeln, die Reifen bekommen Standplatten. Was sagt das einem gebildeten Menschen wie dir? Richtig, der Russe ist dazu nicht in der Lage! Über die Gründe hierfür können wir spekulieren: Selbstüberschätzung, desolate Armeeführung, katastrophale Kriegsplanung ...
Sind "wir" doch mal zu uns ehrlich, Ohne seine Atomwaffen ist der Russe militärisch kein ernst zu nehmender Gegner!
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Glaubst du eigentlich, dass Deutschland neutral oder so stark werden kann, dass es in keiner Abhängigkeit zu Großmächten mehr steht? Oder glaubst du, die Machtsphäre Russlands hätte für Deutschland Vorteile und wenn ja, welche? (Stichpunkt: DDR). Oder glaubst du, unter chinesischer Abhängigkeit (wobei ich nicht denke, dass China das Machtgefüge Europa selber verwalten wollte) würdest du als emotional aufbrausende Langnase besser leben?
Der Angriff kam ja, weil aus Sicht der Russen genug geredet wurde. Und deswegen auch die krassen Forderungen. Dass man überhaupt mit Verhandlungen dann begonnen hat, signalisiert eben Schwäche und ist ein starkes Indiz, dass man sich das alles anders vorgestellt hat. Wenn ich die bedingungslose Kapitulation im Vorfeld fordere und die Leute vor Gericht stellen will, dann spreche ich nicht mehr mit denen. Dann hole ich sie mir oder nehme eben nur noch ihre Kapitulation entgegen. Nichts weiter.