User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11250 von 32492 ErsteErste ... 10250 10750 11150 11200 11240 11246 11247 11248 11249 11250 11251 11252 11253 11254 11260 11300 11350 11750 12250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.491 bis 112.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Habeck meinte ja auch schon, dass die Weiterbetreibung von Atomkraftwerken auch in der Zeit der jetzigen Energiekrise nicht hilfreich sei und hat dem Weiterbetrieb eine Absage beschert. Ich nehme an, dass er den entsprechenden Teil meiner Stromrechnung übernehmen wird und bei Stromausfall persönlich erscheint, um in die Pedale meines Hausdynamos zur Stromerzeugung zu treten.
    träum weiter

Mitglied Benutzerbild von laurin

Die USA suchen nach Öl und stolpern über ihre eigenen Sanktionen

Die USA versuchen, den Folgen ihrer eigenen Sanktionen gegen Russland zu entrinnen und suchen neue Lieferanten für Erdöl. Inzwischen gibt es dafür nur noch zwei Kandidaten: Venezuela und Iran. Beide sind von den USA sanktioniert.

Saudi-Arabien hatte bereits eine Aufforderung der USA, die Fördermenge zu erhöhen, zurückgewiesen und zuletzt eine Erklärung der arabischen Liga mitunterzeichnet, die Russland nicht verurteilte; der De-facto-Regierungschef; Kronprinz Mohammed bin Salman, hatte auf eine Nachfrage, ob das Weiße Haus ihn womöglich missverstehe, erklärt: "Das ist mir schlicht egal."

Am vergangenen Wochenende schickte die US-Regierung Unterhändler nach Venezuela. Die diplomatischen Beziehungen dorthin waren 2019 abgebrochen worden, nachdem die USA Juan Guaidó zum venezolanischen Präsidenten erklärt und einen Putschversuch unterstützt hatten. Zudem wurden venezolanische Konten beschlagnahmt und der Vertrieb venezolanischen Rohöls blockiert.*
    Vor den Sanktionen waren die USA der größte Abnehmer venezolanischen Öls. Seitdem war es russische und chinesische Hilfe, die es ermöglichte, venezolanisches Öl zu verkaufen und Finanztransaktionen abzuwickeln. Ob Venezuela geneigt ist, den USA in dieser Lage aus der Klemme zu helfen, ist fraglich. Die Falken im US-Kongress schäumen dennoch bereits vor Wut, wie der US-Senator Marco Rubio. Seiner Ansicht nach würde damit nur "das Öl, das wir von einem mörderischen Diktator kaufen, durch Öl ersetzt, das wir von einem anderen mörderischen Diktator kaufen."
    Selbst in Bezug auf die Nuklearverhandlungen mit Iran könnte sich, so spekuliert das Wirtschaftsportal Zero Hedge, die Biden-Regierung als überraschend nachgiebig erweisen. Schließlich muss das Öl irgendwoher kommen. Iran ist von den USA bereits seit Jahrzehnten sanktioniert. Auch dort stellt sich die Frage, wie willig die Regierung ist, den USA entgegen zu kommen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

*Ich hoffe, die Venezuelaner haben das nicht vergessen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Selenskyj am Montagabend (Ortszeit) zugleich deutlich, dass er nicht auf Forderungen aus Moskau eingehen werde, die Unabhängigkeit der selbst ernannten „Volksrepubliken“ sowie die russische Herrschaft über die Krim anzuerkennen. „Ich bin bereit für einen Dialog. Aber wir sind nicht bereit für eine Kapitulation.“ ***
    .
    .. also wird dieser Selenskyj zum Massenmörder ..

Seine Hintermänner, die diesen Schauspieler in der Hand haben durch irgendeine Erpressung, die sind Massenmörder.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Euer Gequatsche. Einmal sind es 100 % russische Arme, dann wieder über 50 %

Wo habe ich mich hier denn mal zur Truppenstärke geäußert? Bist du geistig behindert oder sowas?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum sollten eigentlich die Russen, die ja die Entmachtung und eine Art Nürnberger Tribunal als Kriegsziel ausgegeben haben, überhaupt mit denen verhandeln wollen, die sie am Ende vor Gericht stellen und wegsperren wollen? Merkt das eigentlich keiner was die Putinzäpfchen hier für Märchen erzählen?

Wenn ich letztlich die bedingungslose Kapitulation fordere, dann verhandele ich nicht. Das ergibt gar keinen Sinn. Das bedeutet, schon bei der ersten Verhandlung war klar, dass die Russen in Wahrheit Verlierer des Konflikts sind.
    Ganz richtig: Wenn ich eine Kapitalation will, dann fordere ich, drohe ich, erpresse ich. Eine Verhandlung im eigentlichen Sinne ist das aber nicht, denn Verhandlungen zielen auf tragfähige Lösungen für beide Seiten ab, die letztlich in diesem Fall nur Kompromisse sein können.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Egal, Putin muss sich mit der Ukraine einigen, sonst kommt er aus der "Sache" nicht mehr ungeschoren raus. Den Krieg gewinnen, also die ukrainische Grenze komplett unter russischer Kontrolle bringen kann er definitiv nicht.
    Doch kann er weitgehend. Musst nur Strassen kontrollieren. Wer über die grüne Grenze spaziert ist nicht von Belang

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Seine Hintermänner, die diesen Schauspieler in der Hand haben durch irgendeine Erpressung, die sind Massenmörder.
    Ja, weil eine Kapitulation nicht Verhandlungsgegenstand sein kann, sondern nur Resultat von Drohungen und Forderungen und Erpressungen.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wo habe ich mich hier denn mal zur Truppenstärke geäußert? Bist du geistig behindert oder sowas?
    Sprecherzwo hat es

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Damit beschreibst du nicht eine Verhandlung, sondern eine Kapitalation vor Forderungen, Drohungen und Erpressungen.
    Ok, der soll eben kapitulieren. Ist das Beste für alle.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen

*Ich hoffe, die Venezuelaner haben das nicht vergessen.
    Das kommt von der US-MAchtarroganz, wir können alles und jeden sanktionieren

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer