User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11251 von 32492 ErsteErste ... 10251 10751 11151 11201 11241 11247 11248 11249 11250 11251 11252 11253 11254 11255 11261 11301 11351 11751 12251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.501 bis 112.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ganz richtig: Wenn ich eine Kapitalation will, dann fordere ich, drohe ich, erpresse ich. Eine Verhandlung im eigentlichen Sinne ist das aber nicht, denn Verhandlungen zielen auf tragfähige Lösungen für beide Seiten ab, die letztlich in diesem Fall nur Kompromisse sein können.
    Wenn mein Kriegsziel die bedingungslose Kapitulation ist, kann ich anschließend ja alles durchsetzen. Das ist der Punkt. Wenn ich das Kriegsziel aber habe und dann beginne zu verhandeln, dann ist das das Eingeständnis, dass ich glaube, dieses Ziel nicht mehr erreichen zu können.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ok, der soll eben kapitulieren. Ist das Beste für alle.
    Wobei du nicht übersehen solltest, dass für uns hier die Sache mit einer Kapitulation auch nicht ausgestanden wäre. Weder jetzt, noch zukünftig.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Wenn mein Kriegsziel die bedingungslose Kapitulation ist, kann ich anschließend ja alles durchsetzen. Das ist der Punkt. Wenn ich das Kriegsziel aber habe und dann beginne zu verhandeln, dann ist das das Eingeständnis, dass ich glaube, dieses Ziel nicht mehr erreichen zu können.
    Oder die Gespräche sollen für Dritte eine Art Bereitschaft darstellen, die nicht ganz ehrlich ist. Dann sind es Scheinverhandlungen. Alternativ können die Verhandlungen auch zu einem Zeitgewinn führen, wenn man noch Zeit benötigt, um sich durchzusetzen. Dafür spricht, dass die Kampfhandlungen während der Verhandlungen nicht unterbrochen werden. Aber auch dann wären es nur Scheinverhandlungen. Die andere Seite soll dadurch die Schuld am Ergebnis bekommen.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Mit etwas Bildung wüsstest du, dass Russland dazu in der Lage wäre. Ich vermute, dass Putin das überhaupt nicht will, weil Staaten wie Ukraine sind finaziell schwarze Löcher, und er dann lieber die Finanzierung der EU überlässt, dank solcher Dummbatze wie dich wird das auch funktionieren
    Mit etwas Verstand wüsstest du, dass der Russe wenn er denn dazu in der Lage wäre, dies auch umsetzen würde. Kann er aber nicht wie man sieht. Der 64 Km lange Militärkonvoi schlägt vor Kiew Wurzeln, die Reifen bekommen Standplatten. Was sagt das einem gebildeten Menschen wie dir? Richtig, der Russe ist dazu nicht in der Lage! Über die Gründe hierfür können wir spekulieren: Selbstüberschätzung, desolate Armeeführung, katastrophale Kriegsplanung ...
    Sind "wir" doch mal zu uns ehrlich, Ohne seine Atomwaffen ist der Russe militärisch kein ernst zu nehmender Gegner!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Wobei du nicht übersehen solltest, dass für uns hier die Sache mit einer Kapitulation auch nicht ausgestanden wäre. Weder jetzt, noch zukünftig.
    Doch, davon gehe ich aus, dass die Sache damit ausgestanden wäre. Was soll denn da noch kommen?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das hat dir Paul Ronzheim erzählt? Dann muss es ja stimmen
    Kenne deinen Freund nicht.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das kommt von der US-MAchtarroganz, wir können alles und jeden sanktionieren
    Glaubst du eigentlich, dass Deutschland neutral oder so stark werden kann, dass es in keiner Abhängigkeit zu Großmächten mehr steht? Oder glaubst du, die Machtsphäre Russlands hätte für Deutschland Vorteile und wenn ja, welche? (Stichpunkt: DDR). Oder glaubst du, unter chinesischer Abhängigkeit (wobei ich nicht denke, dass China das Machtgefüge Europa selber verwalten wollte) würdest du als emotional aufbrausende Langnase besser leben?

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Doch kann er weitgehend. Musst nur Strassen kontrollieren. Wer über die grüne Grenze spaziert ist nicht von Belang
    "nur" viel Spass

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ok, der soll eben kapitulieren. Ist das Beste für alle.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Oder die Gespräche sollen für Dritte eine Art Bereitschaft darstellen, die nicht ganz ehrlich ist. Dann sind es Scheinverhandlungen. Alternativ können die Verhandlungen auch zu einem Zeitgewinn führen, wenn man noch Zeit benötigt, um sich durchzusetzen. Dafür spricht, dass die Kampfhandlungen während der Verhandlungen nicht unterbrochen werden. Aber auch dann wären es nur Scheinverhandlungen. Die andere Seite soll dadurch die Schuld am Ergebnis bekommen.
    Der Angriff kam ja, weil aus Sicht der Russen genug geredet wurde. Und deswegen auch die krassen Forderungen. Dass man überhaupt mit Verhandlungen dann begonnen hat, signalisiert eben Schwäche und ist ein starkes Indiz, dass man sich das alles anders vorgestellt hat. Wenn ich die bedingungslose Kapitulation im Vorfeld fordere und die Leute vor Gericht stellen will, dann spreche ich nicht mehr mit denen. Dann hole ich sie mir oder nehme eben nur noch ihre Kapitulation entgegen. Nichts weiter.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer