Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Es ist mir gleich, ob du diese Gedankenexperimente magst oder nicht. Es ändert nichts daran, dass sie valide sind.
Der Aggressor ist hier ganz klar Russland. Legt Russland die Waffen nieder, gibt es keinen Krieg in der Ukraine mehr, während gleichzietig keine Gefahr für Russland besteht. Legt die Ukraine die Waffen nieder, gibt es keine Ukraine mehr und die Souveränität des Volkes geht verloren. Wer also die Kapitulation der Ukraine verlangt um Leid zu vermeiden oder welchen vorgeschobenen Grund auch immer, der muss konsequenziell auch im Falle einer gewalttätigen Handlung gegen die eigene Familie oder sich selbst, aufgeben, da auch dies das Leid minimieren würde.



“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Das weiß ich doch.
Ich beschäftige mich mit der deutschen Geschichte ab dem Jahre 9 n. Chr.
Zu jener Zeit ging es erstmals bei unser aller deutschen Vorfahren um etwas Einigendes - all das Trennende, was den "germanischen Flickenteppich" späterer Jahrhunderte ausmachte, gehört zu unserer Geschichte. Selbstverständlich.
Doch diese unsäglichen Grenzziehungen, die die europäischen Nationen entstehen ließen, bildeten nie die wahren Besiedlungsgebiete der Völker ab.
Die Schweiz, Österreich und selbst Deutschland sind politologische "Kunstprodukte". Desgleichen gilt für die meisten europäischen Staaten.
Wir Europäer sollten zukünftig nur eine einzige Außengrenze akzeptieren, und das sind die geografischen Grenzen unseres Kontinentes. Einzig Russland brächte eine transkontinentale, die geografisch-asiatische, Erweiterung mit.
Und es sei jedem freigestellt sich als Europäer mit deutschen Wurzeln, französischen Wurzeln oder italienischen Wurzeln zu bezeichnen.
Von mir aus auch mit Schweizer Wurzeln.
Hauptsache, man fühlt und bekennt sich als Europäer!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.