User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11058 von 32492 ErsteErste ... 10058 10558 10958 11008 11048 11054 11055 11056 11057 11058 11059 11060 11061 11062 11068 11108 11158 11558 12058 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.571 bis 110.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Atomkraft und Kohlekraftwerke weiter laufen lassen. Kohle kriegt man problemlos von überall her, Braunkohle haben wir sowieso selbst genug.
    Fährt dein Auto mit Atomkraft oder Braunkohle?

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Apropos Öl/Gas:
    Dieses Geschäft beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn dieses Geschäft nicht mehr richtig funktioniert, trifft es sowohl den Käufer, als auch den Verkäufer.
    Mir scheint, in diesem Fall wird es den Verkäufer schlimmer treffen, da er über keine sonstig. wirtschaftl. Trumpfkarten verfügt...

Jede Wette, Du wirst das anders sehen...
    Uns und die ganze Weltwirtschaft wird es auch treffen, mach dir da mal keine Illusionen, aber wir sind international nicht isoliert und die Dekarboniserung stand ohnehin auf der Agenda, damit gehört die Zukunft wohl dem E-Auto.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Ossi du Trottel.
    Im Gegensatz zu euch vollvertrottelten Medienopfer, gehe ich mit offen Augen und Ohren durch´s Leben und denke selbstständig!
    Ich brauche keine ARD und ZDF, so und jetzt geh die Bild lesen
    Ich entschuldige mich dafür, dass ich Dich einen Ossi genannt habe. Schwere Beleidigungen sollte man nur im Ausnahmefall anwenden.

Du kommst aber so rüber mit Deiner Putinwixerei.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, die Putin-Soldaten haben inzw. erkannt, gegen wen, und gegen was sie da kämpfen sollen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Putin-Truppen da noch hochmotiviert sind. Vielleicht werden sie sich sogar verarscht vorkommen (?)...
    Wahrscheinlich hat man ihnen erzählt, sie würden gegen Nazis in SS-Uniformen kämpfen.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gewalt gegen Familienmitglieder kannste gerne in deinem Oberstübchen ausleben aber hier hat das nichts zu suchen. Deine subtilen Versuche der Eskalation ersetzen keine Argumente.

Es ist mir gleich, ob du diese Gedankenexperimente magst oder nicht. Es ändert nichts daran, dass sie valide sind.
    Der Aggressor ist hier ganz klar Russland. Legt Russland die Waffen nieder, gibt es keinen Krieg in der Ukraine mehr, während gleichzietig keine Gefahr für Russland besteht. Legt die Ukraine die Waffen nieder, gibt es keine Ukraine mehr und die Souveränität des Volkes geht verloren. Wer also die Kapitulation der Ukraine verlangt um Leid zu vermeiden oder welchen vorgeschobenen Grund auch immer, der muss konsequenziell auch im Falle einer gewalttätigen Handlung gegen die eigene Familie oder sich selbst, aufgeben, da auch dies das Leid minimieren würde.

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Fährt dein Auto mit Atomkraft oder Braunkohle?
    Holzvergaser! Und als Zweitauto einen DeLorean mit Flux-Kompensator.

Das Problem ist auch die Reaktionszeit. Wie schnell hat man die Infrastruktur drum herum wieder aufgebaut?

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum schade?
    Weil ich die Bevölkerung bedauere.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hast du das in der BILD oder in der SUN gelesen?

---
    und du?. ...kannst du denn lesen oder musst du dir immer einen suchen der es dir vorliest?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ähm beschäftige Dich mal mit der Schweizer Geschichte und vor allem mit dem Jahre 1291 - vielleicht leuchtet dann was auf?
    Das weiß ich doch.

Ich beschäftige mich mit der deutschen Geschichte ab dem Jahre 9 n. Chr.

Zu jener Zeit ging es erstmals bei unser aller deutschen Vorfahren um etwas Einigendes - all das Trennende, was den "germanischen Flickenteppich" späterer Jahrhunderte ausmachte, gehört zu unserer Geschichte. Selbstverständlich.

Doch diese unsäglichen Grenzziehungen, die die europäischen Nationen entstehen ließen, bildeten nie die wahren Besiedlungsgebiete der Völker ab.

Die Schweiz, Österreich und selbst Deutschland sind politologische "Kunstprodukte". Desgleichen gilt für die meisten europäischen Staaten.

Wir Europäer sollten zukünftig nur eine einzige Außengrenze akzeptieren, und das sind die geografischen Grenzen unseres Kontinentes. Einzig Russland brächte eine transkontinentale, die geografisch-asiatische, Erweiterung mit.

Und es sei jedem freigestellt sich als Europäer mit deutschen Wurzeln, französischen Wurzeln oder italienischen Wurzeln zu bezeichnen.

Von mir aus auch mit Schweizer Wurzeln.

Hauptsache, man fühlt und bekennt sich als Europäer!!

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Deutschland wird am Hindukusch verteidigt! Presse: - Bisschen übertrieben...

Russland wird in der Ukraine verteidigt! Presse: - Größenwahnsinniger Putin! Alle Russen in Deutschland denunzieren!
    Die Bundeswehr hat in Afghanistan Brunnen gebohrt und Kuchen verteilt und nicht alles zu Klump gebombt, wie Putin das in der Ukraine tut. Daher hinkt der Vergleich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer