User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10621 von 32492 ErsteErste ... 9621 10121 10521 10571 10611 10617 10618 10619 10620 10621 10622 10623 10624 10625 10631 10671 10721 11121 11621 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.201 bis 106.210 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Geht ja auch, Waffen gegen Zucker.
    Ich sehe überhaupt kommen, dass Tauschgeschäfte weltweit wieder aktuell werden. Dann interessiert der Zustand des Finanzsystems nur noch sekundär...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn kein Wald da ist, braucht man nicht über einzelne Bäume zu staunen. Du gehörst zu den meisten Mitmenschen, die den Blick für das große Ganze verloren haben. Und siehst gleichzeitig nicht, wie hoch verdichtet die Wirtschaftsleistung in wirklich entwickelten Ländern ist. Russland ist am A.

Ich habe auch mal gestaunt, wie billig Essen und Wohnraum in Brasilien ist. Trotzdem leben die meisten da von der Hand in den Mund.
    Problem ist aber auch: Je höher verdichtet, komplizierter und globalisierter, desto störanfälliger und schwerer zu reparieren.

Ist bei Autos ähnlich. Mein Hightech-Super-Duber-Coupé mit seinem ganzen elektronischen Schnick-Schnack und seinen ganzen Steuergeräten und Sensoren und der totalen Enge und Verbautheit unter der langen Schnauze macht mir mehr Kummer als mein 33 Jahre alter Diesel-Oldtimer. Der braucht keine 50-Diagnosegeräte und keinen studierten Mechatroniker, wenn mal tatsächlich was zu richten wäre.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Olli

Von mir aus. Ich hörte nur auf n-tv, dass jetzt auch Zucker rationiert wird. Oder die wollen vorbeugen, dass zu viel gehortet wird. Denn dort macht sich wohl auch Panik vor Versorgungsproblemen breit.

Was bist du nur für ein idiotischer Vollpfosten…der seinen Müll welcher er hier ins Forum rotzt, auch noch als…“Argumente“ bezeichnet…

Die Russen werden schon wissen, warum sie mit dir keine „Futtermittel-Geschäfte“ machen wollten, deswegen kotz du auch deinen ganzen Hass hier rein… wo bist du denn noch überall gescheitert …

“Ich hörte auf NTV, ich las bei Bild, ich sah im ÖR“…

Mehr muss man bei diesem „Experten“ auch nicht sagen/schreiben…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Panther

Von mir aus. Ich hörte nur auf n-tv, dass jetzt auch Zucker rationiert wird. Oder die wollen vorbeugen, dass zu viel gehortet wird. Denn dort macht sich wohl auch Panik vor Versorgungsproblemen breit.
    Nach der Toilettenpapierkrise jetzt der Zuckerengpass. Woher bekomme ich dann bloß künftig meine Schokolade her.

Ich war vorgestern einkaufen. Meine sonst 69 cent Schokolade war 30 cent teurer.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ist noch gar nicht so lange her, da wurde die Bild hier wegen ihrer "corona-kritischen" Berichterstattung gelobt
    Schon möglich. Einziger Kontakt meinerseits: Wenn ich in der Tanke beim Vorbeigehen die Schlagzeile lese...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Für unsere verwöhnten , verweichlichten Mitmenschen muss schon mehr her als nur ein Dach über den Kopf und etwas zu essen !

Für die ist ja schon ein Waldspaziergang Überlebenstraining !

Ja, das stimmt. Ich bin noch die Generation, die morgens beim Aufstehen Eisblumen am Fenster hatte, weil damals die Häuser nicht vollklimatisiert und computergesteuert beheizt waren.

Mir machen trotz etlicher Jahre auf dem Buckel, die kommenden Probleme sicher nicht so viel aus wie den heutigen Snowflake-Genderbuben - und fitter als die meisten von denen bin ich sowieso noch.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russische Nahrung ist dort weitgehend zu produzieren.

Hier wissen viele gar nicht was Russland alles produziert. Ich weiß es weil ich 7 mal drüben war.

Ich sah Liebherr Kräne, deutsche Autos, deutschen Aufzug, deutsches Augenmessgerät.

Aber sie stellen her, Küchen, Bädereinrichtung, Fenster in PVC, LKW, Fluggeräte aller Art, Lebensmittel ( käse schmeckt nicht so ) Bier ( ist wie beim Käse ) Wurst, russische Nahrung ist nur bio. Fisch sehr günstig. Forelle etwa 10 % von hier.
    Pilze ähnlich.
    Produziert Russland das oder produzieren westliche Unternehmen das in Russland?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Nein. Dann wurde sie ja bezahlt. Das ist zu vermeiden!
    Altpapier zum Feuer machen.
    Ich kaufe so einen hetzenden, angloamerikanischen Dreck nicht.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Was bist du nur für ein idiotischer Vollpfosten…der seinen Müll welcher er hier ins Forum rotzt, auch noch als…“Argumente“ bezeichnet…

Die Russen werden schon wissen, warum sie mit dir keine „Futtermittel-Geschäfte“ machen wollten, deswegen kotz du auch deinen ganzen Hass hier rein… wo bist du denn noch überall gescheitert …

“Ich hörte auf NTV, ich las bei Bild, ich sah im ÖR“…

Mehr muss man bei diesem „Experten“ auch nicht sagen/schreiben…
    !

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Altpapier zum Feuer machen.
    Ich kaufe so ein hetzenden, angloamerikanischen Dreck nicht.
    Brauchst du ja auch nicht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer