"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Problem ist aber auch: Je höher verdichtet, komplizierter und globalisierter, desto störanfälliger und schwerer zu reparieren.
Ist bei Autos ähnlich. Mein Hightech-Super-Duber-Coupé mit seinem ganzen elektronischen Schnick-Schnack und seinen ganzen Steuergeräten und Sensoren und der totalen Enge und Verbautheit unter der langen Schnauze macht mir mehr Kummer als mein 33 Jahre alter Diesel-Oldtimer. Der braucht keine 50-Diagnosegeräte und keinen studierten Mechatroniker, wenn mal tatsächlich was zu richten wäre.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Was bist du nur für ein idiotischer Vollpfosten…der seinen Müll welcher er hier ins Forum rotzt, auch noch als…“Argumente“ bezeichnet…
Die Russen werden schon wissen, warum sie mit dir keine „Futtermittel-Geschäfte“ machen wollten, deswegen kotz du auch deinen ganzen Hass hier rein… wo bist du denn noch überall gescheitert …
“Ich hörte auf NTV, ich las bei Bild, ich sah im ÖR“…
Mehr muss man bei diesem „Experten“ auch nicht sagen/schreiben…
"Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ja, das stimmt. Ich bin noch die Generation, die morgens beim Aufstehen Eisblumen am Fenster hatte, weil damals die Häuser nicht vollklimatisiert und computergesteuert beheizt waren.
Mir machen trotz etlicher Jahre auf dem Buckel, die kommenden Probleme sicher nicht so viel aus wie den heutigen Snowflake-Genderbuben - und fitter als die meisten von denen bin ich sowieso noch.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)