User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10619 von 32492 ErsteErste ... 9619 10119 10519 10569 10609 10615 10616 10617 10618 10619 10620 10621 10622 10623 10629 10669 10719 11119 11619 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.181 bis 106.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ist es nicht. Ich bewarb mich vor ca. 12 Jahren für einen Job als Projektleiter bei einem Zuckerkonzern in Rußland. Klappte dann aus sprachlichen Gründen nicht, aber ich kam bis in die Zentrale in Woronesch. Dem Laden gehört dort Ackerland für Rübern und Getreide so groß wie das halbe Saarland, und sie betreiben dort 17 Zuckerfabriken mit einer Kapazität wie Nord- und Südzucker zusammen.
    Ansonsten: Nuhr...Fresse
    Argument sinnlos. Denn wenn es in Summe nicht reicht, brauchst du mir nicht mit Potenzial und Einzelbeispielen zu kommen. Der Russe kann sich nicht selbst versorgen, und jetzt nach Rubelverfall, Öl- und Gasstopp, Devisenverlusten und Wirtschaftseinbruch noch viel weniger. Das ist der Fall nach dem Hochmut, was die jetzt durchmachen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Eben. Milch und Zucker sind höchst difizitär. Und wenn es Problem gibt, wird Zucker, Reis und andere Lebensmittel aus dem Iran, Pakistan, China oder Indien importiert.
    Die Inder und Iraner können so billigen Zucker herstellen, davon träumen die nur im BRD Idiotenland.

Wird Zeit das die Russen moderne Luftabwehrsysteme dem iran verkaufen.
    Milch und Zucker?
    Erstmal werden die Hauptimporteure von Weizen aus Russland dank der westl. Sanktionen ausgehungert.
    Ägypten
    Türkei
    Bangladesch

Die Saudis sollten mal über Israel bei den üblichen Verdächtigen intervenieren, damit denen wg. Hunger weltweit nicht soviele Moslems wegsterben.

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Argument sinnlos. Denn wenn es in Summe nicht reicht, brauchst du mir nicht mit Potenzial und Einzelbeispielen zu kommen. Der Russe kann sich nicht selbst versorgen, und jetzt nach Rubelverfall, Öl- und Gasstopp, Devisenverlusten und Wirtschaftseinbruch noch viel weniger. Das ist der Fall nach dem Hochmut, was die jetzt durchmachen.
    Russland ist zuletzt wohl tatsächlich Zuckerexporteur geworden. Die Zuckerfabriken dort haben aber natürlich deutsche Firmen gebaut, Russen sind dafür zu doof.

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Milch und Zucker?
    Erstmal werden die Hauptimporteure von Weizen aus Russland und der Ukraine dank der westl. Sanktionen ausgehungert.
    Ägypten
    Türkei
    Bangladesch

Die Saudis sollten mal über Israel bei den üblichen Verdächtigen intervenieren, damit denen wg. Hunger weltweit nicht soviele Moslems wegsterben.
    Niemand aus diesen Völkern muss hungern, denn wir haben Platz und unbegrenzte Mittel. UND den Willen!
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht, dass mir Worte in den Mund gelegt werden wie faschistische Umtriebe. Das ist alles.

Apropos Faschischmus. Die Duma hat gestern einstimmig ohne Gegenstimme ein Gesetz verabschiedet, dass jeder, der von "Krieg" in der Ukraine spricht, bis zu 15 Jahre Gefängnis erhalten kann.

Da siehst Du was Faschismus ist. Wie man so ein System verteidigen kann, ist mir unverständlich.

Willst Du das verteidigen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ab Minute 23:20.
    Wer verteidigt hier Systeme? Wir haben unseren 130er. Also erstmal den Hebel im eigenen Hause ansetzen, bevor ich dem Nachbarn auf den Pelz rücke.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Russland kann man anscheinend aus dem Knast per Twitter zum Systemsturz aufrufen.

---
    Der Flotex Bohrmaschinenbetrüger, hieß wohl Schmieder hatte auch schon einen PC auf der Zelle in Freiburg. Also alles eine Frage des Geldes.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland ist zuletzt wohl tatsächlich Zuckerexporteur geworden. Die Zuckerfabriken dort haben aber natürlich deutsche Firmen gebaut, Russen sind dafür zu doof.
    Von mir aus. Ich hörte nur auf n-tv, dass jetzt auch Zucker rationiert wird. Oder die wollen vorbeugen, dass zu viel gehortet wird. Denn dort macht sich wohl auch Panik vor Versorgungsproblemen breit.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dazu kommt dann noch das Spekulieren an der Börse , so etwas sollte verboten werden !

Mit Lebensmitteln spekuliert man nicht !
    Es ist nicht so verwerflich wie es auf den ersten Blick klingt, aber das würde den Rahmen hier sprengen und ganz genau verstehen tue ich es auch nicht. Aber nur so viel, Warentermingeschäfte haben vernünftige, realwirtschaftliche Hintergründe, explodierende Weizenpreise sind ja auch ein Anreiz mehr Weizen anzubauen, den Weizen weiterhin billig zu verkaufen und irgendwann ist keiner mehr da, hilft ja auch nicht.

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Was mich wundert, dass so ein intelligenter Mensch wie Sie auf das dämliche Narrativ von den Oligarchen in Russland hereinfällt, wobei doch jeder weiss, dass die Ukraine das Land der Oligarchen ist. ...
    Fakt ist, der Rohstoffreichtum Russlands kommt in der breiten Bevölkerung nicht an, das ist in Norwegen z.B., aber auch selbst in einigen Golfstaaten anders. Beim Thema Wirtschaft geht es immer auch ums Wachstum und für Russlands Wirtschaft sehe ich kein Wachtumspotential, die Rohstoffe sind ja nicht mehr geworden als vor dem Krieg schon. Solange Putin die Russen nicht fürs Russen sein bezahlt, wie es manche Golfstaaten mit ihren Bürgen tun, so lange sehe ich schwarz für die Bevölkerung.

Dass die Ukraine im Prinzip genauso ein Oligarchensystem wie Russland ist, lässt den Krieg nur noch sinnloser erscheinen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Dein diskreditierendes, rassistisches Framing kannst du steckenlassen.
    Es kommen meist Migranten mit Vorbildung aus aller Damen Länder. Oft auch studierte, deren Studium hier anerkannt wird.
    wofür du sicher auch Belege hast (kleiner Tipp: Erwerbslosenstatistik und Arbeitsmarkt sagen etwas ganz Anderes)?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Unruhen in Ägypten und und der Türkei stehen an.
    Vor allem die Türkei wird interessant. Die Russen sind nicht besonders erfreut, daß die Türken Waffen an die Ukraine verkaufen.
    Die Türkei sist wirtschaftlich so im Arsch, das immer mehr Türken Asyl in der BRD beantragen.

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Milch und Zucker?
    Erstmal werden die Hauptimporteure von Weizen aus Russland dank der westl. Sanktionen ausgehungert.
    Ägypten
    Türkei
    Bangladesch

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer