



Was mich an der Sache stört, ist die Chancenlosigkeit, die so ein blauäugiger und naiver, von welchen Idealen auch immer durchdrungener freiwilliger "Kämpfer" hat.
Im Prinzip ist das genau so als würde man einen tapfer und mutig bellenden Yorkshire Terrier auf einen Pitbull losschicken. Egal wie mutig, tapfer und edel der auch ist. Der routinierte, durchtrainierte Pitbull ist mit ihm sehr schnell fertig, wenn er will.
Die einzige Hoffnung, die man da noch haben kann, ist daß der Pitbull völlig perplex ist oder zu gutmütig um dem Yorkie mit einem Biß das Genick zu brechen.
Und man kann sich auch nicht darauf verlassen, daß der Pitbull ewig "brav" bleibt, wenn der Yorkie zu sehr nervt. Vielleicht wird er wütend und macht dann "kurze vierzehn/fuffzehn", wie die alten WK-I-Veteranen in meiner Kinderzeit eine schnelle, radikale Lösung immer nannten.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Tja, grundsätzlich gut, dass wieder geredet wird. Allerdings ist wenig hilfreich, wenn man das Gegenüber beschimpft, wie es der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba tat, indem er Putin als "Hitler des 21. Jahrhunderts" bezeichnete. Auch, dass man den Abzug aller russischen Truppen aus dem Donbass und auch von der Krim fordert, ist realitätsfern. Man tut auf ukrainischer Seite so, als würde man aus der Position des Stärkeren in die Verhandlungen eintreten. Das dürfte Putin nur einen Lacher bescheren.
![]()
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma



schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Da werden höchstens Teile noch rausgenommen oder abgemildert. Ich hoffe, dass selbst deutsche Politiker nicht nochmal so blöd sind, sich jahrelang verarschen zu lassen und wieder auf Sonntagsreden auf Russland reinzufallen. Der Fehler, den man hier gemacht hat (Abhängigkeit von russischem Gas) wird uns so oder so schon Abermilliarden kosten.
Wenn du Russland mit Waffengewalt im Zaun halten musst, damit es nicht über Mitteleuropa herfällt, ist es eben kein Partner, sondern ein potentieller Feindstaat. Wir verbrennen gerade Ressourcen, die anderweitig verwendet werden könnten, um diese "Augenhöhe" herzustellen. Und es hat sich für China entschieden.Langfristig kann dieser Konflikt dazu beitragen, dass Europa insgesamt gewaltig aufrüstet und damit in die Lage versetzt wird, stärker auf Augenhöhe mit Russland aus einer Position der Stärke heraus zu verhandeln, ohne auf amerikanische Befindlichkeiten zu achten. Auf dieser Basis könnte langfristig eine Sicherheitsordnung mit und nicht gegen Russland geschaffen werden. Das zumindest ist meine Hoffnung für die Zukunft. Russland gehört an unsere Seite, und nicht an Chinas.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.