User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9837 von 32492 ErsteErste ... 8837 9337 9737 9787 9827 9833 9834 9835 9836 9837 9838 9839 9840 9841 9847 9887 9937 10337 10837 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.361 bis 98.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das muss bei Parubi anfangen und Klitschko. Reine Nazi Verbrecher Banden nicht nur in Deutschland hofiert sondern auch von Joachim Gauck bis Freeland, Trudeau in Canada

At a meeting with Canadian Prime Minister Justin Trudeau (from left) are: Ukraine’s Ambassador to Canada Andriy Shevchenko, Verkhovna Rada First Vice-Chairman Andriy Parubiy, Mr. Trudeau and Member of the Parliament of Canada Borys Wrzesnewskyj.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Weltherrschaft geplant seit langem, mit der Kriegs, Pharma, KLima Mafia

Der Odessa Hafen ist in Besitz des Hamburger Senates, der Hafen Gesellschaft, rein erpresste Betrugs Geschäfte. Die Arbeiter sind geflohen, vor den Ratten, Nichts geht mehr

Der Westen erhält im Moment die Rechnung, die Finanz Mafia, deren Beteiligungen, Joint Venture überall platzen, sich in Luft auflösen, nicht nur in China. Der Odessa Hafen, gehört der Hamburger Senats Mafia. Mit KfW Krediten oft finanziert, wie die erpresste Flugplatz Übernahme von Hochtief, mit Rezzo Schlauch. Längst Pleite, übernommen, verscherbelt

[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Hafen_und_Logistik[/url

Hoerma, gibt's irgendwo in dieser Welt eigentlich einen Menschen
    der dir genehm waere ?
    Oder sind die alle kacke..... ausser Mama und deinem Psychiater ?

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Hast du dies jemals seit dem Zusammenbruch des Ostblocks und der DDR?
    Warum antwortest du mir nicht auf meine Frage?
    War sie etwa zu rhetorisch?

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was ist mit Weißrussland? Ich habe nur gut gelaunte junge Menschen dort gesehen, als hier alle verdrießlich mit Maske rumliefen.
    Wenn Weißrussland so schlimm wäre, würde dort sicher nicht seit gefühlten Ewigkeiten Stabilität herrschen.

---
    Nun du verwechselst Friedhofsruhe mit Stabilität. Ist dir bewußt dass du dich hier selber demontierst?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Wie schätzt Du die Chancen ein, dass die erklärten Ziele der Russen erreicht werden? Besonders hinsichtlich der Aufgabe der ukrainischen Armee und der Bildung einer neuen Regierung? Ich hätte jedenfalls nicht erwartet, dass die Banderas-Bande so fest noch im Sattel sitzt, obwohl sie die Ursache für die Armut und Leiden der Bevölkerung sind sowie auch diesen Einsatz provozierten (Vermutlich war final Schluss bei den Russen, als die neulich wieder über eine Atombewaffnung fabuliert hatten).
    Ich hatte mal mit einer Ukrainer gesprochen, Ingenieurin, ihre Rente lag bei 50 €. Ist etwas her, aber wie ich aus der krim erfahren musste, hat sich das kaum geändert.
    Die EU könnte sich die Finanzierung der Ukraine niemals erlauben...

Mitglied

Oiwei, wenn ich in N-TV im Lauftext sehe wer so alles Sanktionen einführt oder die Zusammenarbeit beendet, ist es langsam sehr einsam um Russland.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du Schwachkopf warst noch nie dort....schwafel weiter
    Während der Tschernobyl-Katastrophe hielt ich mich für mehrere Monate in Moskau auf. Schon damals prophezeite ich das baldige Ende der SU und die Wiedervereinigung Deutschlands.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    4500 tote Russen hört man von den Briten. Das wären extrem viele Opfer...10 mal so viele wie die ukrainische Seite. Schwer zu glauben.
    Die übliche Propaganda, wie Adolf auch schon praktiziert hat

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Alleine 4000 Russen sollen gefallen sein, sagen jedenfalls die Ukrainer.
    Ja, das sind nu wirklich keine Zahlen die Vertrauen erwecken oder auf einen festen Realitätsbezug der ukrainischen Regierung hindeuten. Falls es ernst gemeint ist, aber vielleicht wurde hier der Propagandafaktor x10 verwendet.....

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    4500 tote Russen hört man von den Briten. Das wären extrem viele Opfer...10 mal so viele wie die ukrainische Seite. Schwer zu glauben.
    Was wäre denn realistisch? Alleine 2 Transportflugzeuge wurden abgeschossen, wenn da Fallschirmjäger an Bord waren, Drohnenangriffe, zusammen geschossene Versorgungskonvois (sonst gingen den Russen ja nicht der Treibstoff aus). Wenn gekämpft wird, wird es Tote geben und wenn nicht gekämpft wird muss man sich fragen, was eigentlich los ist? Innerhalb der Ukraine sind die Ukrainer in der Überzahl, Überzahl, Heimvorteil und dann noch Guerilla-Taktiken und das gegen Wehrpflichtige.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich halte es für verbrecherisch, wenn ein Staat Kriegswaffen an Zivilisten verteilt und Frauen Molotow-Cocktails basteln läßt und solche unerfahrenen Leute dann gegen eine reguläre Armee in den Kampf schickt.

Ganz abgesehen, von Haager Landkriegsordnung, Regeln zum Kombattantenstatus, etc. ist es doch heller Wahnsinn. Die vertrauen wohl auf den Anstand der Russen und gehen davon aus, daß die nicht so brutal und rücksichtslos sind wie die Amis im Irak - aber wenn ein Politiker wissentlich unerfahrene Zivilisten gegen gegnerische Soldaten hetzt, dann ist das auch nichts anderes wie die speziellen "Minenräumaktionen" im Krieg Iran/Irak und fast so, als ob man Lämmer zur Schlachtbank treibt.

Die West-Propaganda bejubelt sowas noch und stellt es als vorbildhaft hin. Beim Volkssturm ist man sich doch auch einig, daß es eine Sauerei ist, alte Männer, Frauen und unerfahrene Kinder gegen den Feind zu schicken.
    Dem mag ich grundsätzlich überhaupt nicht widersprechen.

Es stellt sich mir aber schon die Frage, inwieweit das dem Volk tatsächlich oktroyiert wird, und inwieweit tatsächlich ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung aus echtem Patriotismus heraus zu den Waffen greifen möchte. Der Sohn der Lebensgefährtin meines verstorbenen Stiefvaters (klingt kompliziert, ich weiß) ist Ukrainer, lebt aber seit einigen Jahren hier in Deutschland. Wir haben am Wochenende telefoniert. Er hat noch Kontakt zu Freunden in seiner Heimatstadt (Dnipro). Diese sind wohl emmsig dabei, Molotov-Cocktails zu basteln und sich von Donbas-Veteranen den Umgang mit der Kalashnikov zeigen zu lassen, bzw. gehen sie proaktiv auf diese Veteranen zu, weil sie ihre Stadt im Falle eines Einmarsches verteidigen wollen. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach "Volkssturm", wo alles zwangrekrutiert wird, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Grundsätzlich finde ich es sehr schwer, sich aus der Ferne, ohne wirklichen Einblick und objektiver Berichterstattung, ein Bild zu machen. Nur auf dieser Basis könnte ich eine ethische / moralische Bewertung oder zumindest Einordnung vornehmen. Von daher wage ich persönlich derzeit keine entsprechenden Aussagen.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer