User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9088 von 32492 ErsteErste ... 8088 8588 8988 9038 9078 9084 9085 9086 9087 9088 9089 9090 9091 9092 9098 9138 9188 9588 10088 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.871 bis 90.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Nehammer: Swift-Ausschluss Russlands "derzeit kein Thema"

Vor 2 Minuten · Lesedauer 3 minBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat bestätigt, dass der Ausschluss Russlands aus dem internationalen Zahlungssystem Swift kein Thema beim EU-Sondergipfel am Donnerstag sein wird. Swift sei "derzeit in den Vorschlägen kein Thema", sagte Nehammer vor Beginn des Gipfels in Brüssel. "Die Aussetzung von Swift würde weniger die Russische Föderation als die Europäische Union treffen", so der Bundeskanzler.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gerade eben ist mir eine Super-Idee gekommen:
    In den nächsten Tagen einfach keine Zeitung mehr lesen, und auch kein TV und Radio mehr sehen/hören.
    Für mich kein Thema, aber nicht ohne HPF!

Mitglied

Standard AW: Wann erobert Putin Kiew? Hauptstadt Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Kosovo?

Fettung durch mich.
    Ihr Putintrolle - Der Kosovo wurde von niemanden annektiert. Die Krim von Russland schon, der gesamten Ukraine droht nun das gleiche.
    hört doch auch mit diesen dämlichen Gleichsetzungen, die keiner mit Verstand ernst nimmt.

Dem Westen schliessen sich die Nationen freiwillig, demokratisch an. Putin macht das wie das römische Reich - willst du nicht mein Freud sein, gut dann schicken wir Panzer und machen euch platt.
    Darum hat Putin weder Freunde (nichtmal China) noch Verbündete sie haben nur unterdrückte eroberte Völker.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gewagte These. Putin scheint es egal zu sein, dass China davon profitiert, sonst hätte er den Schritt nicht unternommen. Die USA haben ein sehr krisenfestes Portfolio, was ihre Exporte angeht, wo immer es Not, Hunger, Kält und Engpässe gibt, können sie ein Geschäft draus machen. Ich würde sie als Gewinner eines Brain Drains sehen, der von Europa in die USA gehen wird.

Ich denke, die USA werden massiv davon profitieren, wenn eine größere eurasische Kooperation ausgeschlossen ist und die Europäer auf sie angewiesen sind. China auf der anderen Seite profitiert von der russischen Abhängigkeit. Natürlich gibt es immer leicht unterschiedliche Stoßrichtungen. Wenn irgendwelche Routen ihrer neuen Seidenstrasse durch die Konflikte zwischen Russland und den Europäern gefährdet sind, werden die Chinesen sich sicherlich nicht drüber freuen. Die Amis haben sicherlich auch ihre Themen, die sie ungerne durch die kommenden Kriegsschauplätze gefährdet sehen. Im Groben und Ganzen sehe ich nicht, wieso die USA davor zurückschrecken sollten.

Ich sage mal andersrum, ich sehe im Moment kein Zurück mehr und keinen Grund dafür, warum der neue Kalte Krieg nicht bis zum Ende des Jahrhunderts andauern sollte.
    Die USA haben nicht Russland als gefährlichen Rivalen, sondern China. Ein Kalter Krieg 2.0 gegen Russland ist zwar gut und förderlich für die USA, aber auch nur dann, wenn Russland sich dabei nicht mit China verbündet...

Mitglied

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mit Verstaatlichungen würde er die Oligarchen verlieren mit denen er in einer Schicksalsgemeinschaft verwoben ist. Ich denke die neuen Gebiete werden unter den Oligarchen aufgeteilt.
    Es sind schon einige Oligarchen im Westen gelandet. Selbst solche, die zu seinen besten Freunden gezählt wurden. So viel Respekt hat Putin vor denen nicht.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du vergisst das Putin schon 70 ist und es irgendwann eine Ära nach Putin geben wird. Ich denke das zumindest jetzt für die nächsten Jahre absehbar keine Änderung der heute eingeschlagenen Wege beider Blöcke stattfinden wird. Jedoch wenn wir was gelernt haben dann das politische Gegebenheiten stets an der Realität zerschellen können. Wie das russische Volk reagiert wenn nach Jahren des Aufschwungs und der Freiheit jetzt wieder Rolle Rückwärts ansteht kann ich nicht abschätzen. Ich wage die Prognose das Putin heute seinem Volk einen Bärendienst erwiesen hat.

Zum Schluss, Russland ist Atommacht, vor was hat Russland denn Angst?
    Das Ding ist doch, dass auch du hier leider das Klischee des 20. Jahrhunderts bemühst. Nur haben sich die Dinge Grundlegend geändert. Der Westen ist wirtschaftlich gesehen relativ zu damals lange nicht mehr so attraktiv und hat gesellschaftlich in den letzten 2 Jahren Corona-Diktatur auch noch selber ganz bewusst seine Attraktivität ruiniert. Jetzt kommt noch eine Öko-Diktatur auf uns zu. Ganz offen und weltweit für jeden sichtbar. Alleine schon deshalb, weil der Westen diese weltweit jedem Staat versucht auf zu diktieren! Das hat Putin schon 2007 kritisiert und gefragt: Wer will das? Also welches Land will so behandelt werden?

Wer macht eigentlich hier eine Rolle Rückwärts?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Die Russen werden niemanden abschlachten. Im Gegensatz zu den Ukren sind sie diesbezüglich gebildet, nicht verblendet. Man kann diese Völkerschaften überhaupt nicht auseinanderhalten, weil es ein Volk ist und seit jeher Menschen aus der heutigen Ukraine in andere Teile des russischen Reiches gezogen sind, und natürlich auch anders herum.
    Die Ukrainer sehen das anders, Russe.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn ja mal fragen, woher er das hat.
    Okay, gib Bescheid.
    Ex septentrione lux

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Standard AW: Wann erobert Putin Kiew? Hauptstadt Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ihr Putintrolle - Der Kosovo wurde von niemanden annektiert. Die Krim von Russland schon, der gesamten Ukraine droht nun das gleiche.
    hört doch auch mit diesen dämlichen Gleichsetzungen, die keiner mit Verstand ernst nimmt.

Dem Westen schliessen sich die Nationen freiwillig, demokratisch an. Putin macht das wie das römische Reich - willst du nicht mein Freud sein, gut dann schicken wir Panzer und machen euch platt.
    Darum hat Putin weder Freunde (nichtmal China) noch Verbündete sie haben nur unterdrückte eroberte Völker.
    Die Krim ist aus freiem Willen, nämlich durch ein Referendum, Teil Russlands geworden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Nein, warum? Putin und Kadyrow sind Freunde und Kadyrow ist der ärgste Feind muselmanischer Terroristen.
    Kadyrow , ist vor allem ein Clan Chef, was über Alles geht

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer