User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9087 von 32492 ErsteErste ... 8087 8587 8987 9037 9077 9083 9084 9085 9086 9087 9088 9089 9090 9091 9097 9137 9187 9587 10087 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 90.861 bis 90.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Welt kennt ihn. Wer kennt dich?
    Laber nicht! Wer kennt autochthon? Die "Welt" kennt auch Adolf Hitler! Was sind das für Maßstäbe?

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Dass der heutige Tag eine massive Zäsur in der Weltgeschichte sein wird, davon bin ich überzeugt. Russland wird nach der Einnahme der Ukraine ähnlich wie Nordkorea vom Westen isoliert und auch die Oligarchen, die sonst hinter Putin standen, werden von Sanktionen hart getroffen. Ich denke Putins Antwort werden tiefe Reformen sein, die das Land ökonomisch in die Zeiten der Sowjetunion führen werden. Das heißt u.a. mehr Verstaatlichungen. Das wäre eine der Möglichkeiten, die beim Volk gut ankäme und so den Druck durch die Sanktionen mildern.

Der kommende Verzicht auf russische Energieträger wird im Westen zu massiv steigenden Preisen führen und auch hier den Lebensstandard massiv senken. Darüber hinaus ist die Ukraine eine der größten Getreideexporteure der Welt. Das könnte auch einige Lebensmittel für die Unterschicht unerschwinglich machen. So oder so. Die Zeiten werden härter.
    Nordkorea handelt mit China, so schlecht gehts denen nicht. Russlands Beziehungen zu China werden verstärkt werden, und China wird billigere Energie bekommen. Russland wird im asiatischen Handelsraum einen Platz finden. Europas Abstieg beschleunigt sich.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So hätte er die Bundeswehr durchaus um Hilfe beten können.
    Stimmt ein paar Appelle an den Westen bezüglich der armen Homos hätten vielleicht die NATO motivieren können. Wobei sowas sie sowas ähnliches ja versucht haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Ja, jeder sieht und weiß, was heute passiert ist.

"Acht Jahre haben wir es im Donbass mit der konservativen Therapie versucht. Erfolglos. Jetzt wurde es Zeit für einen chirurgischen Eingriff."
    Nikolai Starikow

Logisch.
    Wenn ein Abszess auftritt und die Gesundheit und das Leben bedroht, sollte der Abszess geöffnet werden. Das ist für den Moment schmerzhaft, langfristig führt das aber zum Ausheilen der Wunde.

Ein sehr wichtiger Punkt ist bei der ganzen Geschichte, dass Wladimir Selenski die Füße still hält.

Er hat zwar die diplomatischen Beziehungen zu Russland abgebrochen, aber er hat Russland nicht direkt den Krieg erklärt. Auch den ukrainischen Streitkräften hat Selenski keinen Befehl zur Konterattacke erteilt.

Im Normalfall, wenn ein Land angegriffen wird, dann reagiert es mit einer Kriegserklärung und versucht alles mögliche, um den Feind militärisch wieder aus dem Land zu vertreiben.

Aber Selenski macht das nicht.

Die russischen Truppen stoßen auf wenig bis kaum Gegenwehr. Die einzigen Kampfhandlungen, die die russische Armee heute führte, war gegen die autonomen Nationalisten-Bataillone, die nicht von der ukrainischen Armee befehligt werden. Reguläre ukrainische Soldaten legen ihre Waffen nieder oder laufen sogar zu den Russen über.

Warum?
    Vielleicht ist Selenski der Operation nicht grundsätzlich abgeneigt?

Jedenfalls ist das ein gutes Zeichen dafür, dass Russland die Ukraine nun entwaffnet und anschließend Selenski an den Verhandlungstisch bringt. Und das könnte im besten Fall den seit Jahren andauernden Donbass-Konflikt endlich der Vergangenheit angehören lassen.

"Putin hat heute keinen Krieg angefangen, sondern er beendet gerade einen bestehenden Krieg"
    Marija Sacharowa

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Halte ich für eine gewagte These. Putin scheint es egal zu sein, dass China davon profitiert, sonst hätte er den Schritt nicht unternommen. Die USA haben ein sehr krisenfestes Portfolio, was ihre Exporte angeht, wo immer es Not, Hunger, Kält und Engpässe gibt, können sie ein Geschäft draus machen. Ich würde sie als Gewinner eines Brain Drains sehen, der von Europa in die USA gehen wird.

Ich denke, die USA werden massiv davon profitieren, wenn eine größere eurasische Kooperation ausgeschlossen ist und die Europäer auf sie angewiesen sind. China auf der anderen Seite profitiert von der russischen Abhängigkeit. Natürlich gibt es immer leicht unterschiedliche Stoßrichtungen. Wenn irgendwelche Routen ihrer neuen Seidenstrasse durch die Konflikte zwischen Russland und den Europäern gefährdet sind, werden die Chinesen sich sicherlich nicht drüber freuen. Die Amis haben sicherlich auch ihre Themen, die sie ungerne durch die kommenden Kriegsschauplätze gefährdet sehen. Im Groben und Ganzen sehe ich nicht, wieso die USA davor zurückschrecken sollten.

Ich sage mal andersrum, ich sehe im Moment kein Zurück mehr und keinen Grund dafür, warum der neue Kalte Krieg nicht bis zum Ende des Jahrhunderts andauern sollte.
    Du vergisst das Putin schon 70 ist und es irgendwann eine Ära nach Putin geben wird. Ich denke das zumindest jetzt für die nächsten Jahre absehbar keine Änderung der heute eingeschlagenen Wege beider Blöcke stattfinden wird. Jedoch wenn wir was gelernt haben dann das politische Gegebenheiten stets an der Realität zerschellen können. Wie das russische Volk reagiert wenn nach Jahren des Aufschwungs und der Freiheit jetzt wieder Rolle Rückwärts ansteht kann ich nicht abschätzen. Ich wage die Prognose das Putin heute seinem Volk einen Bärendienst erwiesen hat.

Zum Schluss, Russland ist Atommacht, vor was hat Russland denn Angst?

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Dass der heutige Tag eine massive Zäsur in der Weltgeschichte sein wird, davon bin ich überzeugt. Russland wird nach der Einnahme der Ukraine ähnlich wie Nordkorea vom Westen isoliert und auch die Oligarchen, die sonst hinter Putin standen, werden von Sanktionen hart getroffen. Ich denke Putins Antwort werden tiefe Reformen sein, die das Land ökonomisch in die Zeiten der Sowjetunion führen werden. Das heißt u.a. mehr Verstaatlichungen. Das wäre eine der Möglichkeiten, die beim Volk gut ankäme und so den Druck durch die Sanktionen mildern.

Der kommende Verzicht auf russische Energieträger wird im Westen zu massiv steigenden Preisen führen und auch hier den Lebensstandard massiv senken. Darüber hinaus ist die Ukraine eine der größten Getreideexporteure der Welt. Das könnte auch einige Lebensmittel für die Unterschicht unerschwinglich machen. So oder so. Die Zeiten werden härter.
    Mit Verstaatlichungen würde er die Oligarchen verlieren mit denen er in einer Schicksalsgemeinschaft verwoben ist. Ich denke die neuen Gebiete werden unter den Oligarchen aufgeteilt.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Ich denke wir können den Verzicht auf russisches Gas und Öl wirtschaftlich abfedern.

Eine massive Absenkung des Lebensstandards sehe ich micht.

Und Getreide kann in Deutschland ausreichend angebaut werden.

Aushungern könnt Ihr Russen Deutschland nicht.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Gerade eben ist mir eine Super-Idee gekommen:
    In den nächsten Tagen einfach keine Zeitung mehr lesen, und auch kein TV und Radio mehr sehen/hören.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Dann belehre uns doch mal mit deinem reichhaltigen Wissen.

Lustig, wie Russenknechte im Forum glauben, weil sie Putins Propaganda naschschwätzen seien sie Russland- und obendrein auch Chinaexperten.
    Jeder ist natürlich von Putin ferngesteuert. Weiß ich doch. Das Lächerliche ist, dass ich mit Absicht niemanden Konkreten genannt habe, du aber schon gegen ein imaginäres Feindbild austeilst.

Du hattest es einfach nötig. Das musste einfach raus. Nur weiter so.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Ukrainischer Botschafter, man sagt uns, uns bleiben noch wenige Stunden das Land zu verlassen, aber die Armee kämpft tapfer. Er sprach auch vom verhindern Menschen abzuschlachten...
    Propaganda läuft heiß
    Die Russen werden niemanden abschlachten. Im Gegensatz zu den Ukren sind sie diesbezüglich gebildet, nicht verblendet. Man kann diese Völkerschaften überhaupt nicht auseinanderhalten, weil es ein Volk ist und seit jeher Menschen aus der heutigen Ukraine in andere Teile des russischen Reiches gezogen sind, und natürlich auch anders herum.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer