+ Auf Thema antworten
Seite 120 von 156 ErsteErste ... 20 70 110 116 117 118 119 120 121 122 123 124 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1558

Thema: Weissrussland wählt

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Weissrussland wählt

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Unsinn! Es gibt politische Demonstration nur damit der Poebel weiter die Illusion hat als
    " muendige Waehler " in einen " freiheitlich demokratischen Gesellschaft " zu leben.

Dem Grund nach ist das Demonstrationsrecht die groesste Volksverarschung ueberhaupt.
    Gerade die nun schon seit Monaten andauerdende Demonstrationen in Weissrussland sind
    ein Beweise dafuer das Weissrussland keine Diktatur sondern eine Demokratie ist.

Der Staatspraesident Lukaschenko wird daher zu Unrecht als " Diktator " diskreditiert.
    AAaaaaaber Luka ist Querdenker, keine Masken und Lockdown, das muss dich doch elektrisieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Steht doch in der Bombenwarnung:

Die Bombe sollte über Vilnius explodieren.
    Dann fliegt man selbstverständlich nicht diesen Flughafen an sondern dreht um und landet auf einen sicheren Flughafen.

Ich versteh das Gezeter nicht.
    Anstatt froh drüber zu sein, dass die Sache glimpflich ausging und offenbar ein Fehlalarm war, hyperventiliert ihr hier....

Eine andere Sache ist, ob die Verhaftung des oppositionellen zu Recht erfolgt oder eben nicht.

Ist mir eigentlich egal, kann ich nicht beurteilen, ist nicht mein Land.
    Aber ich finde es etwas "seltsam", dass ein Staat wie Deutschland, welcher friedliche Demonstranten zusammenknüppeln lässt, jetzt ausgerechnet mit "Menschenrechten" daherkommt...
    Bist du so dumm dass du das glaubst was Lukaschenko so verkündet? Und über die Passagierliste war der weißrussische Geheimdienst "rein zufällig" auch gut informiert. Besser jedenfalls als über die angebliche Bombe die es nicht gab.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    War nicht der Russe, war der Weißrusse. An deine Empörung bei Snowden kann ich mich auch nicht erinnern, obwohl ich ein sehr gutes Gedächtnis habe. Will mich da nicht festlegen, vielleicht hast du dich damals ja wirklich empört. Aber mir ist das nicht im Gedächtnis haften geblieben. Also, kannst du den Moralapostel hier raushängen lassen?

Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben!
    Zu der damaligen Schweinerei der Amis in Wien habe ich mich bereits hier im Strang in #999 geäussert. Lies es ganz einfach nach.

Wenn ich seinerzeit nichts dazu geschrieben habe, kann das daran liegen, dass mein Interesse oder meine Aufmerksamkeit auf ein anderes Thema fokussiert war.

Ich verurteile grundsätzlich jeden Bruch internationaler Abmachungen im Zivilluftverkehr, egal, von welcher Seite dieser begangen wird.

Aber ich werde mich ganz sicher nicht dafür rechtfertigen, wenn ich mal zu etwas nichts schreibe. Soweit kommt's ja wohl noch, dass man sich für eine Stimmenthaltung auch noch verteidigen muss.
    .

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das Procedere ist eigentlich relativ klar geregelt: Wenn die Luftnotlage = Bombendrohung im Bereich der weißrussischen Flugsicherung entsteht, ist der Flieger erst einmal das Problem der Weißrussen. Auch ist klar geregelt, dass sofort ein QRA-Einsatz gestartet wird, um das Flugzeug zu begleiten bzw. für eine visuelle Identifizierung, Aufklärung der Situation (Hijacker) und ggfs. das Dokumentieren des weiteren Fluges, schlimmstenfalls des Absturzes oder Außenlandung. Das ist nicht optional, sondern obligatorisch. Ob der Jäger nun 15 Minuten braucht, ist gar nicht mal so klar, es gibt auch 10 und 5-Minutenbereitschaften. Bei Letzterer sitzt der Pilot in voller Montur angeschnallt im Flugzeug. Übrigens gehen auch eure Hornets mit voller Bewaffnung hoch, wenn es einen QRA gibt. Man weiß ja nie, was einen erwartet.
    Nun die Frage nach dem nächsten Flughafen: Das ist einzig die Entscheidung der zuständigen Flugsicherung. Es zählt nicht unbedingt die räumliche Nähe. Allein das Alarmieren des Flugsicherung des Nachbarlandes und die Vorbereitungen für eine Notlandung dort brauchen ggfs. mehr Zeit, als die Vorbereitung einer eventuellen Notlandung auf dem eigenen Flughafen. Der räumlich nächste Flughafen ist nämlich nicht zwingend der beste. Soweit mal zur Vorgehensweise und dem aktuellen Bullshitbingo vonwegen "zur Landung gezwungen" unserer Qualitätsmedien.

Verbleibt die Frage nach der Bombendrohung. Es ist natürlich denkbar, wegen eines unangenehmen Schmierfinken diesen ganzen Aufwand zu betreiben. Grundsätzlich wäre es Batka Lukaschenko vielleicht auch zuzutrauen. Andererseits ist der Aufwand ziemlich hoch. Da würde ich den KGBlern mehr Finesse zutrauen. Aber womöglich überschätze ich die auch.
    Du überschätzt sie. Der russische Geheimdienst wurde in letzter Zeit ziemlich oft durch schlampige Arbeit auffällig. Ob durch den Berliner Tiergartenmord oder diverse Nowitschok-Attentate . Nawalny hat seine verhinderten Mörder sogar übertölpelt und bloßgestellt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du überschätzt sie. Der russische Geheimdienst wurde in letzter Zeit ziemlich oft durch schlampige Arbeit auffällig. Ob durch den Berliner Tiergartenmord oder diverse Nowitschok-Attentate . Nawalny hat seine verhinderten Mörder sogar übertölpelt und bloßgestellt.
    Boooooah Verbrecher und Geheimdienst gerührt und geschüttelt
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ist halt nur blöd, dass der Putin auch nicht jünger wird. Kriegen die Russen danach wieder so einen "Demokraten" und Ausverkäufer wie Jelzin, siehts da auch recht duster aus.
    Was ist denn an Putin so toll? Die Wirtschaft schwächelt und die Renten hat er auch gesenkt. Richtig gut geht es nur seinen Parteigängern. In Deutschland leben auch die Gegner des Systems ziemlich gut. Vielleicht wäre unser System doch besser für den Normalrussen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Soweit mir als Nicht-Russland-Kenner bekannt ist, ist dieser Lukaschenko ein Vasall Putins und seine Wirtschaft hängt im wesentlichen von Russland ab. Demzufolge scheint er ja nicht besonders geschickt zu sein.

Man kann nun natürlich die jüngst gehäuft berichteten Unmutsäusserungen vieler Weissrussen gegen den Staatschef Lukaschenko als westliche Propaganda abtun, aber was sich alleine an oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten in westlichen Ländern etabliert hat, lässt doch auf eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile schließen.

Wie viele "oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten" gibt es?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gehen wir doch zurück zum Maidan 2014 ( die wollen das auch in Minsk ) Das war eine verbrecherische Methode von A-Z, und zwar vom Westen.

Warum soll Belarus in die EU und Nato kommen ? Weltstaat USA ? Du Systemling siehst das Ende nicht.
    Was soll dieses Schurkenstück mit der gekidnappten Ryanair-Maschine mit der NATO und einem angeblichen Weltstaat USA (was ist das denn jetzt wieder für ein hanebüchener Blödsinn) zu tun haben?

Wenn man Verletzungen der internationalen ICAO-Vereinbarungen für den Zivilluftverkehr anprangert, soll man ein "Systemling" sein? Du tickst doch echt nicht mehr ganz sauber!
    .

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Was ist denn an Putin so toll? Die Wirtschaft schwächelt und die Renten hat er auch gesenkt. Richtig gut geht es nur seinen Parteigängern. In Deutschland leben auch die Gegner des Systems ziemlich gut. Vielleicht wäre unser System doch besser für den Normalrussen.
    Hatten wir doch schon mal. Was bei rausgekommen ist, durften wir nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion erleben. Dein System hat das Land ausgeraubt. Im Irak konnte man auch sehen., was Dein System den Menschen brachte. Nein, ich glaube der Normalrusse hat genug von Deinem System
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Wäre auch ein Wunder, wenn Du Arbeiterverrräter-Partei-Rentner nicht auch zu diesem Thema die übliche im FR-Kotzlatt veröffentlichte BRD-Propagandascheiße runterspulen würdest. Fakt ist, daß hierzulande Kritiker der Offizialgeschichtsschreibung wie Mahler 11 Jahre im Knast verrotten müssen, bis beide Beine abgefallen sind, oder willst Du das bestreiten?

Fakt ist auch, daß weißrussische "Oppositionelle/Kritiker" einen Putsch mit der Tötung von Luschenkos Familie planten, was Putin verhindern konnte. Nichts davon war in den Westmedien zu lesen, kann aber auch nicht bestritten werden, da der FSB Mitschnitte präsentieren konnte!
    kd
    Wie gut dass du die russische Staatspropaganda hast die dir alles vorgibt was du hier schreiben darfst. Das Ergebnis ist entsprechend.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer