+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 156 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1558

Thema: Weissrussland wählt

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Weissrussland wählt

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es ist der einzige Weg, eine Demokratie zu überwinden. Es sei denn, eine Demokratie wird von außen durch einen Krieg vernichtet, dass kann aber das Volk nicht führen. Und passiert auch sehr selten, da Demokratien oft bis an die Zähne bewaffnet und extrem aggressiv sind.

Die meisten Demokratien sind doch Simulationen im Westen, deren Zügel die Juden haben. Drum wettern sie gegen Diktaturen, die können sie nicht formen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

(....)

Weißrussland zieht mal eben die Hamas da rein! Das ist genial!
    Wie man einen eklatanten Verstoß gegen international vereinbarte Abmachungen für den Zivilluftverkehr auch noch genial finden kann, zeigt in erschreckender Weise die Verwahrlosung des allgemeinen Rechtsempfindens.

Aber wenn es vom ideologisch-politisch nahestehenden Lager veranstaltet wird, fallen sämtliche moralischen Wertmaßstäbe und man beklatscht dann sogar einen offensichtlichen Rechtsbruch.

Das Geschrei im HPF möchte ich lieber nicht hören, wenn beispielsweise die Briten, die Franzosen, die Spanier oder sonst ein europäisches Land so etwas veranstaltet hätten. Wenn es jedoch ein Russe durchzieht, wird ganz schnell die Absolution gepredigt.

Doppelmoral.
    .

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie man einen eklatanten Verstoß gegen international vereinbarte Abmachungen für den Zivilluftverkehr auch noch genial finden kann, zeigt in erschreckender Weise die Verwahrlosung des allgemeinen Rechtsempfindens.

Aber wenn es vom ideologisch-politisch nahestehenden Lager veranstaltet wird, fallen sämtliche moralischen Wertmaßstäbe und man beklatscht dann sogar einen offensichtlichen Rechtsbruch.

Das Geschrei im HPF möchte ich lieber nicht hören, wenn beispielsweise die Briten, die Franzosen, die Spanier oder sonst ein europäisches Land so etwas veranstaltet hätten. Wenn es jedoch ein Russe durchzieht, wird ganz schnell die Absolution gepredigt.

Doppelmoral.
    War nicht der Russe, war der Weißrusse. An deine Empörung bei Snowden kann ich mich auch nicht erinnern, obwohl ich ein sehr gutes Gedächtnis habe. Will mich da nicht festlegen, vielleicht hast du dich damals ja wirklich empört. Aber mir ist das nicht im Gedächtnis haften geblieben. Also, kannst du den Moralapostel hier raushängen lassen?

Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben!

Doppelmoral.
    Gehen wir doch zurück zum Maidan 2014 ( die wollen das auch in Minsk ) Das war eine verbrecherische Methode von A-Z, und zwar vom Westen.

Warum soll Belarus in die EU und Nato kommen ? Weltstaat USA ? Du Systemling siehst das Ende nicht.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Na sieh mal einer an, ich hatte recht. Kein einziger Beitrag von Chronos im ganzen Strang. Mein Gedächtnis ist eben gut!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich habe nichts gegen Moralapostel, die die Moral leben, die sie predigen. Aber wehe, sie predigen Wasser und saufen Wein!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Heiko Maas warnt Lukaschenko – „Dafür gibt es einen bitteren Preis zu zahlen“

Ja genau, gebt dem Russennazi die volle Breitseite der europäischen Macht und Stärke.

Lukaschenko wird sich gerade übern die Aussage des Gartenzwerg Maas totlachen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Er mag rhetorisch einer der schlechtesten Diktatoren sein (das habe ich schon vor Jahren hier mal geschrieben), aber er agiert von allen "Diktatoren" am geschicktesten. Mit der heutigen Aktion dürfte er zwar nie wieder zwischen den Stühlen stehen, was er sonst genau so meisterhaft konnte, wie Assad, aber er muss ziemlich fest im Sattel sitzen.
    Soweit mir als Nicht-Russland-Kenner bekannt ist, ist dieser Lukaschenko ein Vasall Putins und seine Wirtschaft hängt im wesentlichen von Russland ab. Demzufolge scheint er ja nicht besonders geschickt zu sein.

Man kann nun natürlich die jüngst gehäuft berichteten Unmutsäusserungen vieler Weissrussen gegen den Staatschef Lukaschenko als westliche Propaganda abtun, aber was sich alleine an oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten in westlichen Ländern etabliert hat, lässt doch auf eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile schließen.
    .

War nicht der Russe, war der Weißrusse. An deine Empörung bei Snowden kann ich mich auch nicht erinnern, obwohl ich ein sehr gutes Gedächtnis habe. Will mich da nicht festlegen, vielleicht hast du dich damals ja wirklich empört. Aber mir ist das nicht im Gedächtnis haften geblieben. Also, kannst du den Moralapostel hier raushängen lassen?

Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben!
    Weder ich, noch Chronos, noch du wissen, was Snowden den Russen für US-Schweinereien übermittelte. Er ist Feind Nr 1 der USA unter den Amerikanern.

Soweit mir als Nicht-Russland-Kenner bekannt ist, ist dieser Lukaschenko ein Vasall Putins und seine Wirtschaft hängt im wesentlichen von Russland ab. Demzufolge scheint er ja nicht besonders geschickt zu sein.

Man kann nun natürlich die jüngst gehäuft berichteten Unmutsäusserungen vieler Weissrussen gegen den Staatschef Lukaschenko als westliche Propaganda abtun, aber was sich alleine an oppositionellen Organisationen weissrussischer Exilanten in westlichen Ländern etabliert hat, lässt doch auf eine sehr tiefe Unzufriedenheit größerer Bevölkerungsteile schließen.
    Ach, logisch ist Belarus ärmer als RU, haben auch nicht die Rohstoffe. Jedoch hatten sie die letzten Jahre Wachstum und Sanktionen wirken auch.
    Kenne zufällig eine Ärztin aus Minsk, die berichtet nicht das was Lügenpresse hier tut. Müssten ja fast ausgestorben sein ohne Maskenzwang.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Ich habe keine Ahnung, was der weißrussische KGB (der heißt wirklich noch so) für Erkenntnisse hat, aber manche führenden Köpfe muss man erwischen, dann herrscht Ruhe. Diktaturen kann man durch Demos empfindlich stören, selbst wenn sie nicht fallen. Das sind nicht Demokratien, denn Demokratien kann man mit Demonstrationen nicht vernichten, Demokratien muss man durch Wahlen aushöhlen, um sie zu überwinden.

Deswegen läuft sich auch seit Jahrzehnten jede Demo im Westen tot, während sie manchmal eine Diktatur stürzt. Ich habe noch NIE eine Demo gegen die Regierung gesehen, die eine Demokratie umgeworfen hat. Das muss man nun mal so machen wie der Führer. Einen anderen Weg gibt es nicht zur Überwindung der Demokratie! Die ganzen Alt-68-er haben das nebenbei erkannt und dann ihren Marsch durch die Institutionen begonnen, als sie merkten, dass die Demos nichts bringen.

Aus diesem Grund werden auch die Querdenker scheitern, selbst wenn sie 20 Millionen Leute auf die Straße bringen würden. Bei so einer Zahl kriegt jede Diktatur weiche Knie! Eine Demokratie nimmt da den Kampf erst auf, um diese Leute zu spalten.
    Es gibt politische Demonstrationen nur damit der Poebel weiter die Illusion hat als
    " muendiger Waehler " in einen " freiheitlich demokratischen Gesellschaft " zu leben.

Man gesteht dem Poebel nur Grund- und Menschenrechte damit ihnen ihr untertaniges
    Dasein als erbaermliche Arbeits-, Konsum- und Zahlsklaven nicht bewusst wird.

Dem Grund nach ist das Demonstrationsrecht die groesste Volksverarschung ueberhaupt.
    Gerade die nun schon seit Monaten andauerdende Demonstrationen in Weissrussland sind
    ein Beweise dafuer das Weissrussland keine Diktatur sondern eine Demokratie ist.

Der Staatspraesident Lukaschenko wird daher zu Unrecht als " Diktator " diskreditiert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer